Tieferlegen
Ich wollte aus Optischen Gründen meinen Caddy tieferlegen. Da mir aber das Gewindefahrwerk zu teuer ist und auch wegen dem Erdgastank problem auftreten könnten wollte ich jetzt nur vorne das Auto tiefer legen lassen. Meine Frage nun, hat das schon mal jemand gemacht? Was habt ihr bezahlt ? Ich habe ein Angebot für 330 € .Ist das ok? Habe leider hierzu nicht im Forum gefunden.
47 Antworten
Achsvermessung??
hallo weis jemand ob mann nach dem umbau der vorderen Federn (Tieferlegen)eine Achsvermessung machen muß?? eil die erkstatt nur die zeit berechnet für die Arbeit - so alte raus neue rein ab zum TÜV und los?
Guten Tag!
Also den Sturz kannst du meines wissens gar nicht mehr einstellen bei den neueren Caddy.Ich mußte die Spur eintellen lassen.Würde ich auch an deiner stelle tun.Sonst sind deine Reifen sehr schnell runter vorne.mein Tüv wollte den Vermessungsbericht sehen.
MFG
Hi
Caddy2Tuner
Ich habe gestern bei mir gemerkt das mein linkes rad ca.2cm links weiter aus den radkasten raus kuckte als die andere seite .Dann machte ich meine schiebetür auf ,und bemerkte das sie nur halb auf ging sie kam sofort am reifen. Also wa das keine optische täuschung, ich fuhr weiter und zuhause sah ich noch mal nach und beide seiten schauten die räder wieder gleich aus den radgehäuse herraus!!
Frage an dir weil du ja auch ein kw fahrwerk drin hast ob du soetwas bei dir auch schon mal aufgefallen ist. frage auch an den anderen hier im forum woran das liegen könnte.
Gruß jupp
Ähnliche Themen
Die Probleme bei der Einstellung des Sturzes kenne ich auch, hatten wir hier schon mal ...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Bis jetzt habe ich allerdings keinerlei Anzeichen für eine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen feststellen können. Vom Fahrverhalten kann ich die Federn echt nur empfehlen, die Seitenneigung in Kurven ist schon deutlich angenehmer als mit den Serien-Federn. Lediglich auf sehr schlechten Straßen kann es in Kombination mit den Serien-Dämpfern schon mal zum Durchschlagen kommen.
Gruß
Philipp
Hi 55erjupp!
Das hatte ich auch mal bemerkt,aber das war nicht so viel.Das kommt meines wissens von der tollen Starrachse.Ist eine Seite der Hinterachse etwas weiter eingefedert,so bekommt die andere Seite der Achse einen anderen Sturz bzw Winkel.
Fahr doch mal aus jucks mit einem Hinterad auf einen Holzklotz.Versuch dann mal die Schiebetür auf der anderen Seite aufzumachen.Ich konnte da gut sehen wie sich der Winkel des Rades zum Kotflügel verändert hat.
Je nach dem wo ich parke oder stehe kommt auch manschmal meine Schiebetür im letzten drittel gegen den Reifen.
MFG
@55erjupp!
Ich habe meine Abstände mal Fotografiert(Bild 2 und 3) mit meinen Reifen/Felgen.
Die sind auf ebener Fläche gleich.
MFG
Bild 2
Schiebetür links
Bild 3
Schiebetür rechts
HI
Caddy2Tuner
Genau so sieht es bei mir auch aus,nur einmal habe ich mich richtig erschrocken das war schon hefig dieser unterschied.Ich frage mal bei meiner werkstadt nach mahören was die mir sagen.Es sind jetzt beide seiten gleich werde öffter mal drauf achten.
Danke für dein service und die bilder!!!
Bin immer noch super zufrieden mit kw und meinen caddy,Hoffe du auch !!!
Tschüß und gute fahrt!!!
Gruß jupp
tieferlegen bei Eco Fuel
Hallo an alle!
Gibts eigentlich Probleme beim tieferlegen beim EcoFuel wegen der Gastanks und der Bodenfreiheit und so ?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht
?
Gruß
Holzcaddy
Hallo zusammen,
welcher Hersteller verkauft Tieferlegungsfedern und was gibts für Hinten?
Habe einen Hersteller gelesen von H & M, den ein Mitglied verbaut hatte (gibts davon schon Bilder).
Gibts da andere Blattfedern, oder reichen nur andere Dämpfer, oder Pedelstangen?
Kenne mich beim Caddy ned aus, wie man Hinten tieferlegen kann?
Grüsse Herbert
PS: die Bilder von den Caddy's mit KW sehen ja echt "Geil" aus!! 😁
Hallo Herbert,
suche auch mal nach "Gewindefahrwerk".
Meißt werden die Fahrwerke von KW verbaut.
Infos dazu bekommst Du auch bei MP-Fahrzeugtechnik bei Dir in der Nähe, die sind authorisierter Händler von KW und machen den Eindruck, als ob sie gleichzeitig auch wissen was sie tun (was man selbst vom Freundlichen nicht immer behaupten kann).
Der Caddy BlueMotion ist ab Werk tiefer. Werde am montag mal bei meinem Freundlichen Preise für einen Nachrüstsatz einholen. Das Thema interessiert mich nämlich ebenfalls.
Gruß, Robert
Hallo Holzcaddy
Zitat:
Original geschrieben von Holzcaddy
tieferlegen bei Eco FuelHallo an alle!
Gibts eigentlich Probleme beim tieferlegen beim EcoFuel wegen der Gastanks und der Bodenfreiheit und so ?Herbert schrieb: } Ich habe zwar noch bei keinem Eco Fuel unter die Stoßstange geschaut, aber ich denke mal, wenn darunter
noch ein Unterfahrschutz passen würde (falls keiner bereits darunter ist), dann könnte man ja mal schauen, ob eine Tieferlegung noch interessant wäre?Herbert schrieb: }Ich habe bei jeder Tieferlegung unter 60mm einen UFS verbaut und habe dies immer als Vorteil gesehen!
Man weis ja nie, was so auf der Straße oder in der Wiese sich berbirgt?Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
Holzcaddy