Tieferlegen
Ich wollte aus Optischen Gründen meinen Caddy tieferlegen. Da mir aber das Gewindefahrwerk zu teuer ist und auch wegen dem Erdgastank problem auftreten könnten wollte ich jetzt nur vorne das Auto tiefer legen lassen. Meine Frage nun, hat das schon mal jemand gemacht? Was habt ihr bezahlt ? Ich habe ein Angebot für 330 € .Ist das ok? Habe leider hierzu nicht im Forum gefunden.
47 Antworten
tieferlegen
Ich hätte noch H&R Federn für vorne abzugeben habe mir ein Gewindefahrwerk von KW eingebaut daher habe ich diese noch,wenn einer die Federn für 60 Euronen möchte bittte Melden !!!!!!!!!!!!!
@pumpeduese1 ...hm, wo kommst du denn genau her?? Sehe da gerade auch ein SI...
tieferlegen
Ich komme aus 57290 Neunkirchen
Ähnliche Themen
ach ja... 57271 Hilchenbach, bin aber jeden Tag in Siegen... hm, was sind das für Federn (wieviel mm)?
tieferlegen
Die H&R Federn snid 40 mm tiefer
@pumpeduese1
Warum denn nur für vorne ???
Gruß Weißwasser...
P.S.:Komme aus der Nähe von Betzdorf und hätte auch evtl. Interesse.
Ist es erlaubt,nur vorne tiefer zu legen?Was sagt der TÜV dazu?Gibts da Probleme?Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum Original-Fahrwerk?
Gruß Weißwasser...
tieferlegen
Von H&R bekommt man nur für vorne, das ist elaubt.Fahrverhalten ist auch nicht schlecht.Oder Du mußt Dir auch ein Gewindefahrwerk von KW für 1000;Euronen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Weißwasser
Ist es erlaubt,nur vorne tiefer zu legen?Was sagt der TÜV dazu?Gibts da Probleme?Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum Original-Fahrwerk?
Gruß Weißwasser...
Ja, das ist erlaubt, normalerweise haben gute Federn auch ein Gutachten oder zumindest jeweils eine Freigabe pro (!) Achse... daher kann man beim Caddy auch nur vorne tieferlegen...
Ich muss morgen mal messen, wieviel die 40mm ausmachen... hatte beim Touran ein Gewinde mit 70/55mm und wollte beim Caddy eigentlich ersteinmal die Bodenfreiheit geniessen... 🙂
Ich messe aber morgen mal und lasse es mir dann mal durch den Kopf gehen... 😉
@Weißwasser... hm, da haben wir ja ziemlich identische Kisten... auch offroad, auch ein 1,6er... 😁
mal eine vielleicht doofe frage:
-> sieht das nicht komisch aus, wenn der caddy vorne um 4cm tiefer hängt?
-> bringt die tieferlegung nur vorne fahrdynamisch was?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem FK Highsport Gewindefahrwerk gemacht?
FK bietet dieses Fahrwerk für den Caddy ja auch an. Tieferlegung an der VA 45 - 75mm und an der HA 60mm.
Im Vergleich zum KW Fahrwerk ist es ja bedeutend billiger und lt. FK gibts da keine probleme bei Fahrzeugen mit 2 Doppellagigen Blattfedern hinten. Bei KW müssen noch die einlagigen Blattfedern dazu gekauft werden, was nochmal über 200.€ kostet.
Gruss
Björn
Gewindefahrwerk
Man sollte beim Fahrwerk nicht auf ein paar Euro schauen und deswegen würde ich mir an deiner Stelle das KW Fahrwerk kaufen . Die sind nicht umsonst Marktführer . Ich habe das KW Fahrwerk seit fast 1,5 Jahren eingebaut und bin sehr zufrieden damit . Ich würde mir nie von FK ein Fahrwerk einbauen egal ob in den Caddy oder in irgend ein anderes Fahrzeug . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe
Gewindefahrwerk
Ich sollte noch erwähnen das ich das KW Fahrwerk auf der grösstmöglichen Tiefe die der TÜV erlaubt fahre dh. das ich vorne noch ca. 1 cm Restgewinde habe . Das sieht in Verbindung mit den 19 Zoll Felgen am schönsten aus . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe