Tieferlegen
Ich wollte aus Optischen Gründen meinen Caddy tieferlegen. Da mir aber das Gewindefahrwerk zu teuer ist und auch wegen dem Erdgastank problem auftreten könnten wollte ich jetzt nur vorne das Auto tiefer legen lassen. Meine Frage nun, hat das schon mal jemand gemacht? Was habt ihr bezahlt ? Ich habe ein Angebot für 330 € .Ist das ok? Habe leider hierzu nicht im Forum gefunden.
47 Antworten
Hallo!
Warum eigentlich tieferlegen?
Ich hätte da manchmal regelrecht Probleme auf manchen Wegen. Gerade im letzten Urlaub kamen wir auf eine Holperstrasse. Und im Winter bin ich auch froh, dass der Caddy etwas höher ist, als mein letztes Auto (Renault Espace). Mit dem sind wir nämlich mal auf dem Schnee aufgesessen.
Und immer diese Bedenken: reicht mein Auto noch über den Bordstein oder nicht?
Naja, nur meine Meinung...
Gruss
Joschan
Hm, das ist wirklich jedem das seine... hatte den Vorgänger (Touran) auch dem Boden um 70mm tiefer gebracht, fuhr sich wie auf Schienen, sah genial aus und das H&R Gewinde von B&B Automobile mit Komfortabstimmung liess keine Wünsche offen...
...und die erwähnte "Bordsteinangst" fuhr immer mit 😉
Nun geniesse ich aber doch vorübergehend (bedeutet, so lange der Caddy mein Begleiter ist) die angenehme Bodenfreiheit auf Staßen und Wald-/Feldwegen... 😁 ...denn das konnte ich mit dem Touran von vorneher vergessen, solche Wege einzuschlagen...
Hallo
Wenn ihr euren caddy tieferlegen wollt, nimmt das gewindefahrwerk von kw.Es ist ein super fahrwerk habe es in meinen caddy und bin super zufrieden.Es ist alltagstauglich und doch sportlich einfach klasse.
Habe mit einbau und neuen blattfedern ca.1500 euro bezahlt.
Kann noch sagen ich würde es immer wider machen,auch die optik ist einfach nur geil sieht unwahrscheinlich tief aus,gibt dem caddy ein sehr sportliches aussehen.Außerdem gibt es dem caddy ein sehrsicheres fahrgefühl,ist nicht mehr seitenwind empfindlich,wippt auch hinten nicht mehr nach einfach ein klasse fahrwerk.
PS: Es müssen natürlich auch die richtigen alus drauf sein !!!
Gruß 55jupp
Zitat:
Kann noch sagen ich würde es immer wider machen,auch die optik ist einfach nur geil sieht unwahrscheinlich tief aus,gibt dem caddy ein sehr sportliches aussehen
Nabend Jupp,
da müssen Beweise her 😁 , sprich, bitte Fotos einstellen!! 😉
Gruss
Albert