Tieferlegen
Hi, kann mir einer sagen was mich das ungefähr kosten würden den 206 direkt bei Peugeot tieferlegen zu lassen (30mm)
Komplett mit material, einbau und eintragung
und was würde mich ein Sportfahrwerk kosten (KW var. 1) miit einbau und eintragung
MFG Minge
18 Antworten
info @ all:
habe jetzt bei ein paar Werkstätten angerufen und nachgefragt was der Einbau dieses Gewindefahrwerks kosten würde.
Info: Es ist komplett alles mit eingeschlossen!!!
Also: Fahrwerk vorne, Drehstäbe, Spur & TÜV Eintragung.
Der günstigste ist immer noch bisher mit 250Euro dabei, wobei ich da nochmal nachfragen werde.
Die beiden teuersten sind mit ~550 Euro dabei.
Im Mittelfeld hab ich zwei Kandidaten mit jeweils ~ 400/450.
Hier is der günstigste Einbau mit 350€ vertreten.
Anzumerken:
Das verstellen der Drehstäbe ist das teuerste bei allen Fällen, weil dafür die meiste Zeit investiert werden muss.
Deshalb sind alle Preise auch nur Schätzungen!!!!
Ist für mich nun schon etwas verwirrend, da manche anscheinend für den Einbau + Federn (von Peugeot) ebensoviel oder sogar weniger bezahlt haben.
-----
edit:
habe das KW Variante 1 für 660€ + Versand gefunden!
rameder
Hast mit dem Fahrwerk eine sehr gute Wahl getroffen 😉
das hoff ich doch @darkmarine ^^
und jetzt zum preislichen:
Ich bekomme das Fahrwerk für 250 Euro eingebaut wie oben beschrieben, jedoch ohne TÜV Eintragung was mich dann zu nem Komlettpreis von ~300Eus bringt.
Fazit:
Laßt euch keine 400-550 Euro für den Einbau vom Händler andrehen!!!
Investiert die paar min telefonieren und evtl. paar km Fahrt bei so einer Ersparnis.
Farhwerk ist bestellt.
Termin beim Autohaus gemacht.
Jetzt kanns endlich losgehen ... :-D
Hallo erstmal. Also ich hab da ein Problem. Ich wollte mal wissen wie das Tieferlegen eines 206er vor sich geht. Funktioniert das einfach nur z.B 40/40 Federn verbauen?
Danke für eure Antworten.