1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Tieferlegen mit VCDS oder VCP

Tieferlegen mit VCDS oder VCP

Audi A8 D5/4N

Nabend alle zusammen ,
Habe mir ein a8 zugelegt und wollte fragen ob ich den mit Vcds oder vcp selber tieferlegen kann?
Vielen Dank vorab.

Ps. Falls es möglich ist, hat jemand auch ne Anleitung dazu wie es funktioniert ?

Asset.JPG
17 Antworten

@Jonnyrobert Das denke ich mir auch. Koppelstangen waren niemals gut. Auch ich kann mich erinnern, dass es bei den ABC Fahrwerken bei Mercedes immer wieder zu Defekten mit Koppelstangen kam, die eine Tieferlegung ermöglichen sollten.

@Jonnyrobert oke! Jetzt bin ich komplett unsicher.

Auf der einen Seite verliere ich die Garantie auf der anderen passt es eigentlich nicht. Noch letztens habe ich irgendwo gehört mit den Koppelstangen fährt er sich angenehmer ??

Mit Koppelstangen fährst Du nicht angenehmer, das bezweifle ich.

Hast Du Probleme mit Luftfahrwerk und Du möchtest Deine Garantie in Anspruch nehmen, musst Du erst mal die Koppelstangen ausbauen und die originalen Koppelstangen verbauen.

Ich hab stand jetzt noch nie einen Kunden gehabt, bei dem es Probleme mit Garantie gab bzw. keinen Kunden, der Aufgrund einer Anpassung des Luftfahrwerk Probleme hatte.

Fakt ist, Luftfahrwerk ist genau so ein Verschleißteil, wie Bremsen. Darauf gibt der Händler keine Garantie.

Zitat:

@Duks schrieb am 10. April 2025 um 18:11:10 Uhr:

@Jonnyrobert oke! Jetzt bin ich komplett unsicher.

Auf der einen Seite verliere ich die Garantie auf der anderen passt es eigentlich nicht. Noch letztens habe ich irgendwo gehört mit den Koppelstangen fährt er sich angenehmer ??

Deine Antwort