Tieferlegen mit 18 Zoll ?
Hi Leute
Ich hab auf meinem 1,9 TDI Ambition 8 und 9 X 18 Zoll R+H Felgen, mit 225 vorn und 245 Bereifung hinten.
Da mir der Abstand zu den Radkästen zu groß ist möchte ich den Wagen tieferlegen.
Ich würde gern wissen wieviel ohne Karosseriearbeiten machbar ist bzw womit ich das auch eingetragen bekomme?
24 Antworten
Achso...wird schwierig. Könnte sein, das Du die Kannten ziehen musst...bei 245ér? Hast Du die Räder in einer Tuning-Werkstatt gekauft? Wenn ja, müssten die Dir das auch sagen können.
@ mindwipe
Mal eine kurze Frage. Hast du bei deinem A3 auch ein Sportfahrwerk von Audi drin, oder nicht? Ich wollte mir nächstes Jahr auch noch ein paar große Felgen holen, aber wenn ich die Bilder so sehe, müssen ein paar Federn dann wohl auch noch her.
Ganz meine Meinung. Der ist noch viel zu hoch.
Ich hab das ganz normale Ambition Fahrwerk drin.
Aber das soll ja gegenüber dem Attraction auch schon tiefer sein, jedenfalls so hier gelesen.
Ähnliche Themen
was heißt das ganz normale Ambition Fahrwerk?
Hat der Ambition immer ein Sportfahrwerk, oder muss man das dazubestellen?
Also meiner hat ein Sportfahrwerk drin und ich habe momentan die normalen 16Zoll felgen druaf, die ich auch für den Winter behalten will.
Hatte eigentlich gedacht, ich könnte mir tiefere Federn sparen, da er ja schon ein sportfahrwerk drin hat.
Weiß jemand hier im Forum, ob der Ambition immer ein Sportfahrwerk hat?
Hier mal ein Bild meines Wagens.
-
Hallo.
Ich hab bei mir auch 18 Zoll 225 und 255 hinten 8,5 und 9,5.
Hab nen Apex Fahrwerk 50/50 drin musste halt hinten mit den Bördelgerät und nen Fön die Radkästen ziehen.
Hab hatte sich gelohnt.
Foto ist schon was älter.
Re: -
Zitat:
Original geschrieben von giks443
Hallo.
Ich hab bei mir auch 18 Zoll 225 und 255 hinten 8,5 und 9,5.
Hab nen Apex Fahrwerk 50/50 drin musste halt hinten mit den Bördelgerät und nen Fön die Radkästen ziehen.
Hab hatte sich gelohnt.
Foto ist schon was älter.
Was hat denn der Lack zu dem Bördeln gesagt? Musstest Du hinterher Lackieren?
-
Ist jetzt 1 1/2 Jahre her und der Lack ist noch drauf, also kein Rost oder ähnliches.
Man muss beim Bördeln drauf achten dass der Lack nicht zu kalt und nich zu heiß ist, dann geht das prima.
Und ganz wichtig ist das man Geduld hat.
Hab so ca.2-3 cm geholt für den Tüv und fürs fahren sehr entscheidend.
Na dann ist alles klar, warum Du 245ér runter bekommst... 🙄
Ich hab ne ET von 30 und 35, da siehts schlecht aus.