ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegen C 200 Sportcoupe

Tieferlegen C 200 Sportcoupe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:58

Hallo, habe ein C200 Kompressor Sportcoupe, und mir jetzt 8,0 x 18" ET 35 Felgen gekauft (vorher warn Original 16" Mercedes Felgen drauf) da das Auto jetzt viel zu hoch ist wollte ich Fragen welche Federn ich brauche damit der Wagen schön Tief kommt! Der aktuelle Abstand zwischen Radkasten und Reifen beträgt vorne ca 6 cm und hinten ca 5 cm! Die Stoßdämpfer habe ich aber nicht vor zu wechseln und sie sollten mit den neuen Federn auch noch ein weilchen halten =) Ich hoffe auf viele sachliche Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus! Duhl

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Juli 2011 um 6:04

Hallo Duhl,

wie sieht's denn mit deinem Umbau aus?

Schon alles tiefergelegt? :D

Grüße

Themenstarteram 11. August 2011 um 17:41

Sooodala nach dem ich heut alles eintragen hab lassen , berichte ich mal kurz wie alles gelaufen ist!

 

Ich habe mir von der Firma Weitec die 45/30 Federn bestellt, und einbauen lassen, so jetzt hatte ich aber das problem was hier ja viele haben, das Fahrzeug war hinten optisch viel Tiefer als vorne! Also hat mein Werkstattmensch bei Weitec angerufen das der Wagen hinten viel Tiefer gekommen ist als vorne. Von Weitec wurde mir dann gesagt das ich den "Garantie/Reklamationsbogen" ausfüllen und ihnen zusenden soll was ich dann auch gleich per Fax getan habe! 2 Tage später kam dann ein Packet von Weitec bei mir an in dem ein "Höherlegungskit" drin war ( 2 Gummiringe die auf die original Mercedes Gummis draufkamen, ich hatte bereits die 4rer Gummis drin) also wieder ab in die Werkstatt und rein damit :D Und siehe da der Wagen hat nun eine gleichmäsige Tieferlegung nicht zu Tief aber trotzdem schön sportlich =) Dazu habe ich mir jetzt noch die 40ger Distanzscheiben (20 pro Achse) von H&R einbauen lassen und nach ein bisschen bördeln und bearbeiten des Radkastens haben diese auch wirklich schön gepasst und der TÜV Mensch hatte nichts mehr zu beanstanden! Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Optik und die Weitec Federn sind auch nicht zu hart wie man es ja oft hört von anderen Herstellern, sondern haben ein angenehmes Sportliches Fahrverhalten ohne dabei an Komfort zu verlieren ;) Bilder werde ich noch nachsenden =)

am 12. August 2011 um 4:55

Hallo duhl,

na prima, dass alles geklappt hat.

Hast ja nen richtigen Rundumschlag verichten lassen. :D

Das mit den Federn ist natürlich schon ziemlich merkwürdig, besonders wenn man sich die Angaben anschaut und du schon 4er Gummis drinne hattest. :confused:

Habe mal auf der Weitec-Seite nachgeschaut, wegen dem "Höherlegungskit".

Nennt sich da "Spring Distance Kit".

Hast du die Teile denn von Weitec so bekommen? Der Kit ist ja richtig teuer. :eek:

Und hast die auch eintragen lassen? Weil, da steht: mit TÜV-Gutachten...

Na, da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt....

Grüße

Nehmen die Gummis nicht das sportliche wieder raus? Meine Befürchtung wäre, dass das schwammig wird.

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:35

Ja das "Spring Distance Kit" wurde mir Gratis zugesendet und eingetragen wurden die auch extra =) Ich denke mal die haben da mit ihren Federn öfters probleme , vor allem weils so schnell ging! Ja richtig hab gedacht wenn dann mach ich gleich alles.. hat dann aber auch 147€ TüV gekostet =(

Also vom Fahrverhalten hab ich mit dem Höherlegungskit wirklich gar nichts gemerkt, hab den Wagen ja vorher 3 Tage ohne das Kit gefahren und dann mit und konnte wirklich ausser der Optik keinen Unterschied feststellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tieferlegen C 200 Sportcoupe