Tieferlegen aber nur vorne! Frage
moin, also bei mir steht eine inspektion und dazu sollen aber auch die querlenker gemacht werden.
also wo der mechaniker das schon alles auseinander baut dachte ich tieferlegungsfedern ein zu bauen (nur vorne).
würdet ihr dazu raten nur vorne tiefer zu legen oder soll ich es besser sein lassen?
wenn es schon jemand gemacht hat, würde ich gerne paar bilder sehn wollen.
welche grösse der feder sollte ich nehmen, es soll auch nicht extrem wirken!
und überhaupt zu welchen federn würdet ihr raten?
hab eine limo 320i VFL und habe die originalen 16 zoll felgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
ich kann es absolut empfehlen! hatte in meinem 325 Ci auch "nur" WEITEC-Federn an der VA. Hat sich super gefahren! Alle die sagen, es wäre ein schlechtes Fahrverhalten, haben absolut keine Ahnung und noch nie ein Auto gefahren bei dem es verbaut war.
Mein Kumpel hat es bei seinem 33O d Touring auch. Fährt sich absolut top!
Habe bei unserem Touring jetzt ein Gewindefahrwerk drin und es ist echt kein Unterschied festzustellen!
Mein Fazit ist, daß man es getost einbauen kann, weil es eine günstige Alternative ist und sich das Fahrverhalten NICHT verschlechtert!
Gruß, Marco
Mit der Bemerkung das andere keine Ahnung haben wäre ich mal vorsichtig. Wie gesagt: hatte es mir auch überlegt - aber nicht nur mein 🙂 hat mir dringenst davon abgeraten, sondern auch eine 2te Werkstatt meines Vertrauens die sich mit sowas - nebenbei bemerkt - beruflich beschäftigen.
Entweder gescheit oder gar nicht - man tauscht ein Fahrwerk nicht Häppchenweise.
Oder baust verbaust Du auch innenbelüftete und massive Bremsscheben auf einer Achse ?
Hat ja auch wohl nix damit zu tun ob man jeden Tag über die Nordschleife eiert ...
Es ist einfach Murks. Egal ob´s geil aussieht oder nicht.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
und du fährst jeden tag über die nordschleife oder wie?Ich fahre überhaupt nicht auf der NS ,aber eine Notsitation im normalen Verkehr reicht schon um ein gutes Fahrwerk an die Grenzen zu bringen und ein nicht so gutes darüber.
Das war alles war ich meinte und wenn du damit glücklich bist dann ist es ja gut,aber weiter empfeheln sollte man so was nicht es wird leider viel zu viel Schund angeboten der nur der reinen Optik dient.Gruß mclaren