Tiefer trotz Sportfahrwerk...

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute.

Hab mich nach langem Hin und Her nun doch dazu entschlossen mein Cabby ein wenig tiefer zu legen. Da ich es gebraucht gekauft habe und mir nicht sicher war, welches Fahrwerk verbaut ist, bin ich zu meinem Freúndlichen und der war so und hat mir mal meine Fahrzeugdaten ausgedruckt. Im Bereich Fahrwerk steht nun folgendes:

1BV Federung/Dämpfung, Sportfahrwerk

Nach Aussage des Mitarbeiters wäre damit mein cabby schon 30 mm tiefer. Das heißt andere Federn, z.B. H&R 30 mm würde facto keine Tieferlegung bringen... Ich müßte also schon Richtung 50 mm gehen um noch zusätzlich 20 mm zu finden. Ist das wirklich Richtig????? Mein alter A4 war auch ´tiefer aber lange nicht 50 mm und sah lange nicht so hoch aus wie meiner unten auf dem Bild. Oder hab ich was falsch verstanden???

19 Antworten

Wenn ich hier nachgucke unter Fahrwerk steht bei Cabrio!!! 1BV aber nur was von 10mm Tieferlegung!

http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Audi/A4_PL_10_2006.pdf

dafür bei Limousine/Avant was von 20 mm

Richtig! Die 10mm Tieferlegung gibt es aber nur beim S-Line Fahrwerk, Du hast doch das normale Sportfahrwerk, oder?

Viele Grüße aus Düsseldorf

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von audizabrio

Richtig! Die 10mm Tieferlegung gibt es aber nur beim S-Line Fahrwerk, Du hast doch das normale Sportfahrwerk, oder?

Viele Grüße aus Düsseldorf

Stefan

Nachdem der TE geschrieben hat, dass er 1BV hat, müsste es das S-Line FW sein. 1BE wäre das normale Sportfahrwerk.

Gruß
Andre

Das ist wohl die Frage....

Laut Audi-Mitarbeiter ist es wohl das S-Line Sportfahrwerk Bezeichnung 1BV

Laut der Preisliste gibt es wohl einen Unterschied zwischen Cabrio und Limousine.

Aber für mich eigentlich egal ob nun 10mm oder 0mm. Für mich ist eigentlich nur interessant ob meine jetzige Tieferlegung schon 30 mm ist... Beim Austausch gegen H&R 30´mm würde ich dann ja defacto nichts gewinnen....

Sind es jetzt jedoch nur 10 mm gewinne ich ca 20 mm und das wäre genau das was ich suche...

Trotzdem so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht....

Hab mal Abt und Audi angeschrieben, mal sehen was die so antworten....

Was ein Durcheinander