tiefer

Opel Kadett E

fahre nen kadett e 89er 3 türer, was könnt ihr für eine "tiefe" raten beim tieferlegen, so dass ich nicht überall aufditsche!? 60 60, 60 / 40? ratlos...antwort wäre klasse, sollte dezent aussehen aber sichtbar und problemlos !

euer young kadett

20 Antworten

Hi,

60/60 sieht blöd aus finde ich, dann ist er hinten tiefer wie vorne. 60/40 ist eigentlich ideal, damit ist er nicht zu tief für Parkhaus, höhere Bodenwellen, usw. aber die Tieferlegung ist gut sichtbar und die Räder füllen die Radhäuser gut aus.

Sowas dürfte ca. ab 300 € kosten, ich würde dir aber nicht empfehlen irgendeinen billigschrott zu kaufen. So 400 € würd ich da schon ausgeben. Gute Marken sind z.B. KW, H&R, Koni oder FK.

Bei
www.fahrwerke.de

kannst ja auch mal gucken.

mfg
Stefan

hab weitec 60/40 und finde das noch zu hoch......

FK-Fahwerke gibts bei ebay für 200€..würde ich nicht auf eine Ebene mit H&R,koni,KW stellen..
@bloodflower..haste mal von radmitte bis Radlauf an der VA gemessen??
um wieviel haste die Federwegbegrenzer gekürzt??

ganticht ist doch härter dann.. noch 2 stück reingequetsch und gut ist :-)

Ähnliche Themen

Fahr zwar Astra

Habe mir Tieferlegungsfedern von Eibach reinschrauben lassen,(originale v. Ebay 90 € + 8 p&p) sollten 30/30 sein, beim Eintragen haben die Festgestellt 40/40. Beim nächsten Wagen kommt auf jedenfall ein vernünftiges Fahrwerk rein, habe allerdings zu der zeit nicht so viel geld gehabt. insgesamt mit Tüv 218 € (alles aber in Werkstatt) Sieht nicht zu wild aus und die Strassenlage ist 1. Klasse, vor allen dingen behindert es Dich nicht soo dermassen im Verkehr.

Würde auf jeden fall überlegen wie die Strassenverhältnisse bei Dir aussehen.

strassenverhätnisse

strassenverhältnisse sollte man beachten das ist klar, also auf dem land ist es sicherlich nicht soooo wild mit dem tieferlegen, ich komme aus hamburg, da denke ich sollte ich es nicht mit z.B. 80 80 übertreiben...
und dank für alle posts! der kadett e ist hinten ja etwas höher als vorne scheint mir, also der raum zwischen standardstossfänger und boden vorne im vergleich zu hinten, 60 / 40 also am besten? hab ihr fotos von euren tieferen wagen!? würd ich gerne mal durchschauen mit angaben zur tieferlegung, email an b-57@gmx.de oder pn, würd mich freuen...

Hi,

hab mir gerade erst ein Fahrwerk bestellt, ist leider noch nicht eingebaut. Von Supersport 65/45.
Es heißt zwar immer Supersport wäre billig schrott. aber das war mal, ich kenne ca. 15 Leute die Supersport fahren, die sind damit nun schon seit min. 2 Jahren zufrieden.

Das Fhrwerk hab ich bestellt bei Maxx Tune, war mal ein Angebot in ner VW tuner zeitschrifft drin, hab angerufen und gefragt ob die auch für kadett liefern können:

209,- für Komplett fahrwerk 65/45 + Domstrebe vorne
Gutes Angebot würde ich sagen.

hab gerade mal nachgemessen. also von der radmitte bis zum radlauf (untere blechkante) an der vorderachse hab ich 32cm. wieviel habt ihr?
hab nichts gekürzt, wie meinst du das?

okay, ich könnte mir noch tieferlegungsfederteller reinbauen

Schau hier

http://www.ameiseduckdich.de/technik.html

ich glaub ich fress nen besen! kann das daran liegen dass mein wagen vorne nicht soo tief wie gewünscht ist?

allerdings hatte mein wagen schon vorher 40/40 federn drinne. kann natürlich sein dass der begrenzer schon gekürzt war....... hab da nicht drauf geachtet....

Ja habe ich auch vergessen gehabt muss ich auch noch machen
Habe 80/80 Drin

.

hab nachgeschaut. hab vorne KEINEN Begrenzer drinn, allerdings ist die "Staubschutzkappe (siehe www.ameiseduckdich.de)" noch ungekürzt.

messt doch mal euren wagen nach (von der radmitte bis zur radlaufunterkante VA), würd mich interessieren waas ihr für werte habt.

wie tief sind denn eure autos vom boden bis zur Stoßstangenunterkante?

@bloodflower..
ohne Federbein-Ausbau siehst du nicht wieviel begrenzer du vorne drin hast.. der Begrenzer sitzt auf der Kolbenstange.. und ist von der Staubschutzkappe verdeckt.
Begrenzer muss bei 60mm Tieferlegung auf jeden Fall gekürzt werden..
ich hab selbst noch 15mm drin.. original sind das min 6cm würd ich sagen..und das macht sich dann schon bemerkbar, wenn der Wagen aufliegt.
wenn du jetzt versuchst deinen Wagen aufzuschaukeln wird nur domlager und reifen bissel nachgeben.. kannste ja mal probieren..aber ich schätze du hast 0 Federweg.
32cm von Radmitte bis radlauf ist zu viel!
ich hab jetzt nicht nachgemessen, weiss aber dass ich unter 30cm bin.. mit 60/40 und den Federtellern die du angesprochen hattest.. die teller bringen aber auch nur nen cm.
hab auch weitec-federn drin OP 039 ist nen Kadett-fahrwerk aber in nem Nexia verbaut..
sieht dann so aus..

Deine Antwort