ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Tiefer oder 19" Felge?

Tiefer oder 19" Felge?

Themenstarteram 13. April 2004 um 20:37

Hiho,

 

folgendes Problem.

Wir haben auf unserem A6 Avant 17" Zender Felgen drauf und ein Sportfahrwerk werksseitig verbaut.

Dennoch ist der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen doch noch extrem.

Würdet ihr ihn tiefer legen (wenn ja wieviel, Federn oder FW) oder denkt ihr zum Sportfahrwerk dicke 19"er und es passt? (muss man dabei auswuchten?)

Angenommen eine 9er oder 8.5er Felge wie die auf dem RS6....

 

Besten Dank!

Wenn ihr noch Fotos hättet wäre es optimal.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2005 um 20:37

Hallo Rainer

Deine Felgen sehen gut aus.

Bis dann

Paul

hallo

finde auf "unseren" A6-4B-Typ passt eine 18"-Felge besser als eine 19". auch wenn der Abrollumfang annähernd gleich bleibt. Beim S oder RS6 siehts mit 19Zöllern wieder besser aus, weil halt die Radläufe wuchtiger sind...

Gruß Mario

am 7. März 2005 um 13:35

Hab bei mir auch 19ner drauf. Hab auch ein KW Gewindefahrwerk und Komfort ist immer noch genügend da. Sind A8 Style Felgen 8x19. Wollte vorher 18ner das er schön tief bleibt aber durch einen Fehler der Herstellerfirma wurden mir 19 Zoll geschickt. :-). Hoffe das Bild ist gut, war mit dem Handy

am 8. März 2005 um 15:21

Hab auch mal ein Bild gemacht.

ca 75 mm tiefer und 9,5 x 19 mit 245/35-19

vorher waren 17 Zoll drauf , da bin ich an jedem Bordstein hängengeblieben.

Tacho geht nun auf den KMH genau. vorher immer 15 kmh zu viel

 

Muß das noch üben mit dem Bilder verkleinern.

Hab einen 98er A6 mit Audi Sportfahrwerk 20mm.

Sind jetzt 16 er drauf.

Kann ich da ohne weiters 19er drauf machen und mir die so eintragen lassen?

Welche kosten?

Hier auch Bilder von meinem mit

8x18" auf 235/40.

Audi S-Fahrwerk aber mit H&R Federn,

vorne 55mm und hinten 60mm tiefer.

Gruß

Und noch eins

Aller guten Dinge sind 3

am 8. März 2005 um 19:29

@ Peacock

Felge sieht schick aus :)

Meine wird ähnlich aussehen (18" mit 225 40 R18).

Ist das eine Alessio?

 

@ all

Hab da mal ne Frage ...

Muss ich eigentlich nur kürze Federn einbauen (Ziel: vorn 40 / hinten 30) oder sollte man auch entsprechende Stoßdämpfer einbauen bzw. welche Kombination würdet ihr mir empfehlen und was würde das ca. kosten. Evtl auch: wie groß ist der Aufwand das entsprechend umzurüsten?

Vermute, ich habe im Moment Komfortfahrwerk drin.

am 9. März 2005 um 12:06

Hallo Jan-Arne,

welche Einpresstiefe haben die Felgen - und sind dann noch Distanzscheiben tüv-zugelassen ?

Gruß

Detlev

am 9. März 2005 um 12:56

Hallo Froeschi

es ist eine MilleMiglia Evo 5.

leider kommt es auf dem Bild nicht so gut rüber.

Würde ja gerne mal ein paar neue machen, aber noch hab ich die alten Winterpellen drauf.

Bin zur Zeit am überelegen welche Reifen ich drauf mach. Die die jetzt drauf sind HAnkook haben null Felgenschutz und eine hab ich mit schon angekratzt.

hat da jemand ne Idee?

am 9. März 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

@ all

Hab da mal ne Frage ...

Muss ich eigentlich nur kürze Federn einbauen (Ziel: vorn 40 / hinten 30) oder sollte man auch entsprechende Stoßdämpfer einbauen bzw. welche Kombination würdet ihr mir empfehlen und was würde das ca. kosten. Evtl auch: wie groß ist der Aufwand das entsprechend umzurüsten?

Vermute, ich habe im Moment Komfortfahrwerk drin.

Habe auc hzusätzlich noch gelesen, dass bei KAW-Fahrwerken die Angabe (Bsp. 55 / 40) immer gemessen am Sportfahrwerk sind (20mm). Bedeutet also 75 / 60. Kann das einer bestätigen und wie kann ich mich da vorher absichern, dass ich da das Richtige bekomme.

Gewindefahrwerk wäre natürlich am einfachsten doch leider auch am teuersten. Alle schreiben auch immer über KW, KAW o H&R Fahrwerken. Wie groß sind denn die UNterschiede zu etwas Günstigeren?

Hi Peacock,

ich kann Dir den

Michelin Pilot Sport PS2 mit Felgenschutz empfehlen.

Wie ich finde der wohl beste (leider auch teuerste) Reifen. Fahre in selbst als 235/40 ZR 18 und bin sehr zufrieden.

Was mir wichtig ist -> im Gegensatz zu Toyo und Konsorten..... fährt sich dieser Reifen bei weitem nicht so schnell ab!!! Von den anderen Eigenschaften (siehe die Testergebnisse) ganz zu schweigen.

Schau mal hier: http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

Geh auf die Suchfunktion und Du wirst ihn finden.

Da gibt es natürlich noch viele andere mit Felgenschutz.

Die Lieferung erfolgt im "Turboversand"!!!

Gruß

am 9. März 2005 um 17:43

19"

 

Habe mir gerade ein paar 9x20 et 38 gekauft

Die bekommt man da wo ich die her habe ohne ziehen angeblich eingetragen fahre nächste woche mittwoch hoch eintragen und hohlen kann nur soviel noch dazu sagen 19" reifen sind bei meinem Reifenhändler teurer als 20" also überlegen Das sind die Felgen(nicht das Auto)

am 9. März 2005 um 17:48

nun die die Felgen hoffe ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen