tiefer legen nur mit federn möglich ? und was bringt es ?
Hey Leute
Habe ein Volvo 850 komby 20 , 126 ps mit normalen Fahrwerk .
Bei zügier Fahrweise merke ich doch immer wieder das der Elich doch ziemlich bockig ist und schwamig
neigt auch zum übersteuern als untersteuern etwar so ale würde man das Lenkrad vereißen so das er mit dem Hech lecht ausbricht , dämpfer und Federn sind noch recht neu .
Nun habe ich gehört das es was bringen soll wenn ich den Elch tiefer lege 30 mi sollen da schon reichen
nun habe ich tieferleungsfedern gefunden von Einbach das sind aber nur federn kann man diese nehmen oder das man neue Dämpfer kaufen muss ?? jedoch ist es die billigste wariante als noch tausende von euros aus zu geben ?? was meint ihr allerdings habe ich vorne Öldruckdämpfer
und hinten Gassdruck
freue mich über jeden tip 😉
Beste Antwort im Thema
Bevor Du irgendetwas in Sachen Tieferlegung inverstierst,solltest Du mal den Grundzustand Deines Fahrzeuges checken.
Mit einer Tieferlegung sollte man nämlich nicht Defizite am restlichen Fahrzeug kompensieren.
Zumal nicht nur die Kosten der Federn (Markenmaterial ab 200 Euro) dazu kommen,sondern auch noch der Einbau und die Achsvermessung.
Wenn die Dämpfer und Lager auch platt sind,kommen nochmal schnell 400 Euro zusammen.
Martin