Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Kombi Federn hinten

Volvo 850 Kombi Federn hinten

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 9:35

Mir fällt auf das mein "neuer" 850 , selbes BJ 94, hinten tiefer liegt als mein anderer.

Weiss jemand ein Maß ?

Federn eventuell träge, oder tiefer gelegt ?

Unterschied geschätzt ca 5 cm .

Habe keine Daten gefunden, der tiefere hat AHK, vielleicht sind die Federn auch nur hin.

grt Joey

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ìch hatte ja schon mal den Unterschied von falsche Dämpfern bei Nivomatenfedern gepostet:

Hier wurden von einem "Fachmann" einfach die Nivomaten gegen Standarddämpfer getauscht.

16092011531

Moin,

AHK ist schon mal Gewicht was schön am äußeren Punkt zieht. Dann wäre da zunächst noch die Frage ob du Nivomaten hast? Wenn ja, in beiden oder nur einem usw usw.

 

Johnny

Oder der Vorbesitzer hat die werksseitigen (?) Nivomaten gegen normale Dämpfer getauscht ohne die Federn zu wechseln.

Falls du noch Nivos brauchst. Ich habe hier noch einen Satz liegen. Waren vorher in meinem T5R. Die sind Top in Schuss...und da sie neu quasi unbezahlbar sind...

nicht nur unbezahlbar sondern anscheinend gar nicht mehr lieferbar...

Die sind noch lieferbar auch die für Sportfahrwerk (kürzer). Nur weil Skandix die nicht auf Lager hat (können auch dort bestellt werden übrigens) heist es nicht das sie nicht mehr lieferbar sind. Die sind nur halt teuer als die normalen und auch deutlich weniger verbaut worden und daher macht es für die keinen Sinn sowas zu bunkern denke ich.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:42

Nivos waren nicht drin,

AHK macht nichts aus, deswegen geht ein PKW nicht in die Knie.

na mal ausbauen bei Gelegenheit.

Hätte gerne nur mal ein Maß der Feder gehabt.

danke Joey

Federn haben eine farbliche Kennung. Schau mal ob beide Fahrzeuge die selben Markierungen haben, wenn ja dann weißt du, daß die einen ausgeleiert sind.

Zitat:

@Joey45 schrieb am 20. Januar 2015 um 09:35:46 Uhr:

Mir fällt auf das mein "neuer" 850 , selbes BJ 94, hinten tiefer liegt als mein anderer.

Weiss jemand ein Maß ?

grt Joey

Vielleicht kannste ja mal vom Radkasten Unterkante hinten bis zum Mittelpunkt Achse/Hinterrad messen. Hab den Eindruck, mein 855 Bj 96 (mit AHK) liegt auch zu tief.

Jürgen

Hab mal gemessenbei meinem 850 Ez 95 Mj 96 mit Nivomaten,sind ca 32 -33cm von Unterkante Kotflügel - mitte Achse.

Alf

Nachtrag; mit AHK

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 7:40

Ich habe 32 cm gemessen : Kotflügelkante -Mitte Achse.

mit AHK.

Feder HA mit grüner Markierung: 375mm Länge

Zitat:

@Joey45 schrieb am 20. Januar 2015 um 15:42:11 Uhr:

Nivos waren nicht drin,

Woher weißt Du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen