ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tief genug?;)

Tief genug?;)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:19

Ist der Wagen zu tief für den Tüv?!?! Also, er kommt auf ne Hebebühne drauf ohne Probleme! schleift nur ein wenig anner plastikverkleidung im radkasten, sonst nörgens, selbst bei engen kurven!

Siehe Pic:

http://www.geilekarre.de/?detail=1103057

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:20

meine nat. dass er nur bei vollem Lenkeinschlag und bei schneller Kurvenfahrt schleift, aber nur minimal, meist, wenn nen grosser Hügel kommt, oder nen tiefes Schlagloch!

Hi!

Also bei TÜV werden Säcke in das Auto gelegt, die aber nicht mal annähernd das zulässige Gesamtgewicht wiederspiegeln. Damit fährt der Prüfer dann im kreis mit hohen Geschwindigkeit etc.

Also wenn die im leeren Stand nicht schleift, wirds wohl dran liegen wie der Prüfer Gas gibt. In deinem eigenen Interesse solltest du trotzdem Maßnahmen ergreifen, das unter gar keinen Umständen etwas schleift - selbst wenn du durch den TÜV kommst!

Wie siehts denn hinten mit dem Restfederweg aus? Kann sein dass de da hinten links auf ne Rampe fahren musst, dann Handbremse anziehen und dann ersten Gang einlegen und versuchen loszufahren. Hier wird dann geschaut ob hinten auch evtl. was schleift - auch wenn im Stand noch mega Freiraum ist könnte das evtl. auch zutreffen!

Für meinen Geschmack ist deine Tieferlegung zu krass. Nix gegen tiefergelegte Autos, aber deines kannste ja nicht im Alltag voll einsetzen?

Gruss

am 16. Juni 2005 um 19:53

also als ich mein fahrwerk eingetragen hab, is der prüfer nicht über den hof gefahren damit. der ist überhaupt nicht gefahren...

hat geschaut obs richtig eingebaut war, die nummern auf den federn verglichen und dann musst ich vorn auf einer seite auf ne kleine rampe fahren, damit er hinten voll einfedert, dann bin ich hinten auf einer seite auf die rampe gefahren und die lenkung voll eingeschlagen, dann konnt er sehen wie es vorne voll eingefedert aussieht.

über den bremsenprüfstand bin ich nur schwer drüber gekommen, da ich als ich in den rollen stand mit motoraufhängung und stabilisator auf der abgrenzung der grube aufstand. der prüfer hat nur gemeint, ich soll gas geben und drüber sonst wirds nichts mit der eintragung, weil ich auf die grube muss. *g*

also, vergiss die sache mit der mindestbodenfreiheit. wenns in der hinsicht auflagen gibt, dann stehen die im gutachten.

am 16. Juni 2005 um 20:26

meist stellen sie ihn auf 2 felgen, hinten links vorne rechts, voleinschlag, und gut ist.

Schön das mein Fahrwerk dir gefällt ;)

kannst auch bei geilekarre als tuner meine firma einsetzen ;)

 

Grüßle

Andi

Zitat:

Original geschrieben von zenith

meist stellen sie ihn auf 2 felgen, hinten links vorne rechts, voleinschlag, und gut ist.

 

Andi

So war es bei mir auch immer...schleift bei mir auch etwas am Plastik im Radhaus...der Prüfer meinte wörtlich" Gott, is das ne tiefe Schlampe, Du musst ja damit fahren" und hats eingetragen :D

Beste Grüsse

am 17. Juni 2005 um 9:42

hi!

ich denke die eintragung kannste knicken! Weil du kannst ja nicht mal mehr voll einschlagen, ohne dass der reifen am radhaus ansteht.

Welches Fahrwerk hast du denn verbaut?

mfg

basti

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 9:50

1. also, es ist nen Fk highsport, ! schleifen tut er nur an der plastik innen verkleidung! Sonst nirgends, brauche nix börteln etc. platz ist!

2. Prüfer sagte mir, rad vorne rechts drunter und hinten links wie bei zenith!

3. Prüfer ist nen ehemaliger Arbeitskollege vn meinem Dad, kennen sich noch sehr gut!;)

4. will ja nur, dass ers einträgt, auf die Tiefe bekomme ich es beim normalen Tüv nicht eingetragen, wegen dem Platz zwischen Gewindeende und Kontermutter. Hoffe das er da drüber hinwegschaut! Radinnenverkleidung wird heut rausgenommen!

am 17. Juni 2005 um 11:35

wenn die inneverkleidung raus iss sollte eigentlich kein problem sein, wenn noch 8 cm platz vorne sind kein thema

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 11:50

so nen scheiss, mussten den wagen 5mm hochdrehen, weil rechts so ein scheiss karosserieteil an der anriebswelle geschliffen hat...*heul*

Zitat:

Original geschrieben von Blackdevil9669

so nen scheiss, mussten den wagen 5mm hochdrehen, weil rechts so ein scheiss karosserieteil an der anriebswelle geschliffen hat...*heul*

oh du armer :D

Gruss

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 12:32

danke, gibbet da ne möglichkeit, da was zu machen? damit die nicht mehr schleift?

Zitat:

Original geschrieben von Blackdevil9669

danke, gibbet da ne möglichkeit, da was zu machen? damit die nicht mehr schleift?

Probiers mit ner Flex ;)

am 18. Juni 2005 um 5:31

:D

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 10:24

schöner Scherz!;) Voralle,. links ist der träger nicht so bescheuert, zumindest schleift die antriebswelle links nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen