Tief enttäuscht
Ich bin mit meiner Frau von Donnerstag auf Sonntag von NRW nach Bayern gefahren, knapp 500 km Autobahn hin und 500 km zurück. Wir hatten uns fest vorgenommen, diese Fahrt als Elch-Schaulaufen zu nehmen und alle XC 70 und XC 90 ausgiebigst zu betrachten. Gerade was die Farbwahl angeht.
Was soll ich sagen? Wir haben 1 (einen!!!) Xc 90 gesehen. Woran lag es? Klar, XC-Fan wird behaupten, die waren alle auf irgendwelchen Matsch- und Geländeparcours unterwegs oder haben die Rückreiserouten auf Feldwegen umfahren. Kann aber wohl kaum auf alle zutreffen.
Gibt es denn so wenig von den Dingern auf den BABen? Trauen die sich nicht?
Monty
84 Antworten
Stimmt, der Norden ist eine Volvo Hochburg:
http://www.wams.de/.../515166.html?search=volvo&%3BsearchHILI=1
Grüsse
Volvo 174
Und in Norddeutschland noch was gefunden.
Die Hamburger Feuerwehr setzt auf den XC 70 zur Brandbekämpfung im Elbtunnel.
http://www.eco-motive.de/eco_motive/index2.html
http://fhh.hamburg.de/.../volvo-vorausfahrzeug.html
Grüsse
Volvo 174
Ist das ein Diesel ???
Wenn ja was ist den mit der Russbelastung 😁
Neues Patent 😁
Feinstaublöschanlage - als onboard unit
Grüsse
Volvo 174
Ähnliche Themen
Habe ich schonmal live gesehen.... schöne Farbe hat das Teil... Auch haben will!!!!!!!!!!! Schade, daß man die nicht bestellen kann... Wenns geht mit Blaulicht und Tatütata... und schwupp vorbei am Stau.. 😁 😁
Passt doch, einen für Dich, den Anderen nimmt bestimmt unser XC Fan 🙂
Grüsse
Volvo 174
Das glaube ich auch... er nimmt bestimmt einen
Aber nur mit Hundegitter für seine Kleinen 😁
Hier noch mehr Infos zu den beiden XC 70:
http://www.kiso-schleswig.de/39_45.htm
Zurück zum Thema..
Gestern hatte ich dann die Gelegenheit einen Volvo auf der Autobahn zu sehen. Einen schwarzen S 80 (sah sehr neu aus). Hing am Abschleppseil 😠. Und zu allem Übel wurde er von einem Mercedes gezogen. Foto machen war zu mir riskant.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
... Einen schwarzen S 80 (sah sehr neu aus). Hing am Abschleppseil 😠. Und zu allem Übel wurde er von einem Mercedes gezogen. Foto machen war zu mir riskant.
Grüsse
Volvo 174
Von wegen zu riskant - hättest Du das fotografiert, könnten wir sehen, dass es eine Abschleppstange war und der Volvo den Mercedes geschoben hat ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Meister im Selbstbetrug ;-))
habt ihr das gewicht der fahrzeuge (2,2t) und die zuladung (~200kg) im ersten link gesehen?
sehr gute form des selbstbetruges, torsten! 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
habt ihr das gewicht der fahrzeuge (2,2t) und die zuladung (~200kg) im ersten link gesehen?
Also das Gewicht wäre mir egal, und die Sauerstoffflaschen können sie auch behalten... 😁 😁 aber der lange Gartenschlauch zum gießen ist praktisch. Gell?
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Von wegen zu riskant - hättest Du das fotografiert, könnten wir sehen, dass es eine Abschleppstange war und der Volvo den Mercedes geschoben hat ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Meister im Selbstbetrug ;-))
War dichter Verkehr. Bin zwar für fast jeden Blödsinn zu haben, aber das ging echt nicht. Freitag, nachmittags, jede Menge Laster.
Und es war ein Abschleppseil, ging leicht bergab und es hing durch.
Die andere Möglichkeit wäre mir auch lieber gewesen, oder ein Schild wie "Achtung Testfahrzeuge - Abschlepphakenkontrolle", war aber auch nicht.
Auch die anfängliche Hoffnung, dem Volvisten wäre der Sprit ausgegangen wäre Selbstbetrug, siehe Genauigkeit BC.
Bleibt nur die Hoffnung, dass mein Elch nicht den Trick mitbekommen hat wie einfach Sprit sparen ist 😁
Grüsse
Volvo
Nein, nein, nein.... das war ein Elch der mit nem A**** Gassi gegangen ist. Also mein Hund dackelt auch immer vorneweg beim Gassi gehen 😁 So ein A**** brauch auch mal ein bisschen auslauf. Sonst wird er nervös auf dauer.
Nachdem Mercedes ja zum ersten mal in der Firmengeschichte ein aufpreisfreies Extra anbietet (die zwei Löcher im Dach) könnte es ja sich auch um die Vorbereitung eines neuen Werbslogans handeln.
Ein Abschleppseil, dass den Elchtest besteht 😁
Grüsse
Volvo 174