TID und Radio im Omega!

Opel Astra F

Moin, normalerweise steht ja wenn das Radio aus ist Datum und Uhrzeit sowie Temperatur im TID. Wenn dann das radio angemacht wird, dann springt ja die Anzeige um auf die Frequenz bzw RDS Namen.

Nun habe ich ein anderes radio eingebaut ( schon vor 2 Jahren) und nun ist es so, das ich gerne hätte das das Datum etc stehen bleibt, da ja das radio im TID keine Sender Anzeigt. ( ja gibt adapter- brauche ich nicht)

Hätte halt gerne das das TID alles (Uhrzeit, datum, temp) anzeigt. Auch wenn das radio an ist. zur Zeit geht die Anzeige dann wech. Jedenfalls das Datum.

Nun müsste ja nur ein Kabel am ISO Stecker abgemacht werden. Nur welches???

Thx

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ist es da denn auch das grau-rote Kabel?

ja entwder du machst es am radio ausm iso stecker oder eben am TID, is doch beides der gleiche aufwand...

wies beim mid is weiß ich ni

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

wies beim mid is weiß ich ni

Deswegen ging die Frage ja auch an Zyko 😉.

achso, dsa ist mir auch schonmal aufgefallend as manchmal die obere reihe leer ist aber irgendwie nur ganz ab udn zu zwischen durch nie regelmäßig ob radio an oder aus ist ist egal...ich dachte schoon mein mid spinnt *g*

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ist es da denn auch das grau-rote Kabel?

ja, weil der stecker X19 bei TID/MID gleich ist, ist aber n Rot-Graues Kabel laut Astrasite.de.

Ich muss mir endlich mal den schaltplan hier ins gschäft schicken...

Gruß zyko