TID oder DID ?? schnelle antwort bitte!!

Opel Astra F

hallo,
hab mir bei ebay ein tid ersteigert, bin nun jedoch der meinung das es ein did ist. es zeigt momentan nur das datum und die uhrzeit an! kann es sein das es erst die temperatur anzeigt wenn der temperaturfühler angeschlossen wurde? es hat hinten auch noch so nen kleinen anschluss, sodass man vermuten könnte das da der temp.fühler angeschlossen werden kann aber warum zeigt er dann überhaupt nix an?

bilder im anhang!!

bitte schnelle antwort ob es ein tid oder ein did ist, sodass ich das abklären kann !! danke im voraus

20 Antworten

Mach doch mal ein Foto ohne die hintere Abdeckung. Ist ein Handgriff, einfach rechts und links ausclipsen. Bei mir ist dann auch auf der Platinenrückseite nichts zu sehen.
Siehe Anhang...

noch nen bild ohne abdeckung

sorry geht leider nich besser von der quali her..

sieht ja schon anders aus als meins... hmm.
auf der platine kann ich aber keinen anschluss erkennen.

ich hab das ding aber auch noch an meinem dran...
habe mich auch schonmal gefragt was das ist und meinen lieben opelhändler bei mir im gewerbegebiet gefragt und der sagt da wird wohl irgendwas dran angeschlossen...! tja, ich meine da wäre ich alleine wohl im leben nicht drauf gekommen...