Tid, Bid, Gid, Cid,...?!?
Bitte um Hilfe/Aufklärung.
Am Beispiel Astra-H und die Beschreibungen bei opel.de im Infotainement-Bereich:
"....
CD 30 MP3:
Anstelle des Cassettenspielers ist das CD 30 mit einem CD-Laufwerk ausgestattet. Tuner- und Audioeigenschaften entsprechen dem CC 20. Abweichend verfügt das CD 30 über 6 Lautsprecher (2 Hochtöner, je 2 Tieftöner vorn und im Fond). In Verbindung mit Bordcomputer erfolgen die Anzeigen auf dem Bord Info Display, mit Klimatisierungsautomatik bzw. dem Reifendruck-Kontrollsystem TPMS kommt ein Graphic Info Display zum Einsatz, das die Bedienung durch großflächige Menüanzeigen zusätzlich vereinfacht.
Serienausstattung: Triple Info Display, 6 Lautsprecher.
Tuner: UKW/MW, Auto Store, 4 x 6 Senderspeicher, volle RDS-EON-Funktion, DSP, PTY.
Audio: 4 x 20 Watt, Telefoneingang, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung.
Laufwerk: CD-Player
Optionen: Bord Info Display in Verbindung mit Bordcomputer, Graphic Info Display in Verbindung mit Klimaanlage oder Reifendruck- Kontrollsystem TPMS, Lenkradfernbedienung, Telefoneinbau-Vorrüstung
Hab ich das insgesamt richtig verstanden (bitte Korrektur/Ergänzung bei Fehlern !!!), der Vollständigkeithalber:
TID=> wenn sonst nix bestellt (= 1 Zeile monochrome mit xx Zeichenanzahl)
BID=> wenn BC dabei (= 2 Zeilen monochrome mit xxx Zeichenanzahl jeweils)
GID=> sowohl bei Klimaanlage, Klimatisierungsautomatik, TPMS, Phone,
MMedia... (= mit "großflächigen Menüanzeigen"😉
CID=> bei Opera oder Navi optional (ähnlich GID, aufwendiger+farbig)
Also bereits bei Klimaanlage ein GID ???!
34 Antworten
irgendwo hier im forum habe ich das gelesen. Jetzt frag mich aber nicht in welchen Thread habe etliche durch gelesen. HAbe mir jetzt ein GID gekauft Kennung BM für 60Euro soll entheiratet und voll funktionsfähig sein! Sobald es da ist werde ich es einbauen und Programmieren. Das Radio müsste auch die Tage kommen werde dieses dann auch mal einbauen und checken!!
hab ich damals auch durch, cd30+BID auf CDC40OPERA und GID
War eine Katasrophe, das zeugs war nicht ordentlich entheiratet, musste wieder zurückgeschickt werden, der verkäufer musse das teil wieder einbauen, und richtig entheiraten,dann wieder zu mir und blabla
Ich drück dir die daumen, dass es gleich passt und das dein FOH sich bischen mit dem TECH2 auskennt und nicht 2 Stunden herumdrückt, und dass dan verrechnet.
Am bestern die fährst VOR-Zerlegt zu im hin zum entheiraten, dann soll er das neue zeugs einprogrammieren, und zusammenbauen tust dann selber daham, is am billigsten.
das Radio und das GID soll beides entheiratet sein habe extra beide Verkäufer zich mal gefragt ob es ordentlich und richtig entheiratet ist!! Bei dem Radio mache ich mir keine Sorgen bekomme den Sicherheitscode dazu. Habe nen Op Com hier also werde das selber verheiraten Wenn alles klappt habe ich für 80Euro nen cdc40 Opera und nen GID verbaut :-) Hoffe das alles klappt!!
20 Euro für ein CDC40? Und dann noch entheiratet und funktionsfähig? Zu schön um Wahr zu sein!