TID als Tacho umbauen?!?
Hi Leute, weis zufällig jemand von euch, ob man das TID als Digitaltacho umfunktionieren kann?
Denn wenn ich beide Knöpfe während der Fahrt drücke, dann zeigt er mir immer die momentane Geschwindigkeit an!
Also muß es auch ein elektr. Signal geben! Und dieses müßte man dauerhaft beziehen können, weis jemand WIE?
48 Antworten
Na das sind ja alles waage Vermutungen! Ich wollte handfeste Ergebnisse sehen! 😉
@Scas Was willste denn da gedrückt haben am Audi um die Funktionen auszutesten! Kumpel von mir hat nen BORA mit Klima (müßte ja eigentlich fast dieselbe sein)
lol.... hehhe
@ danger
also das war n älterer a4... hmmm *grübel*
vielleicht n 96er baujahr oder so...
da musste man die taste für luftzufuhr in kopfhöhe und die führ die frontscheibe (pfeil nach oben) gleichzeitig drücken glaub ich....
bin mir netmehr sicher...ich versuch den artikel mal zu finden wod as stand ...... wo ich das her hab...war ne adac zeitung glaub ich.
ok... ich such.............
eiderdauss ich glaubs net... hab tatsächlich schon den artikel gefunden!!!
tja das genie herscht über das chaos... *g* jaja ich komme auf den punkt...ich zitiere:
"Erst die Tasten Umluft und Luftsrom oben gleichzeitig drücken (taste ganz ob und ganz unten ganz rechts! Anmerkung SCAS) dann mit plus oder minus auswählen mit umluft bestätigen (+ und - links!!)
Zu finden in manchen A3, 80 A4, 100 und A6 mit klimaAUTOMATIK!
70 positionen also anzeigen!
z.b. "anzahl der niederspannungsereignisse",... das meisste also net für den laien brauchbar...aber auch drehzahl, ...
viel spaß.... ciao...
gut danke für deine Bemühungen!
Werd es mal weiterleiten zu meinem Kumpel hoffentlich läßt er mich mal ran zum probieren! 😁
Klingt aber irgendwie ein bissel schwer! Aber Übung macht den Meister! 😉
Ähnliche Themen
Moin,
hier hab ich nochmal für denen, die es interessiert, die Audi ClimaCodes rausgesucht.
KlimaCodes 1 Zone
KlimaCodes 2 Zonen
Have phun.
PS: Aber zurück zu dem Corsa Problem. Wäre echt cool, wenn das mal einer "hacken" würde, dass man das TID als KM/H-Messer nutzen könnte.
was man nicht so alles rausfindet!*g*
werde das gleich auch mal ausprobieren!und heute abend meine freundin damit schocken😉
Da gibt´s von Mathijssen jetzt ein richtig geiles TID!!!
Da könnt Ihr noch ein bisschen mehr mit machen als nur die Geschwindigkeit anzeigen lassen!!!
Ja, aber das ist ja auch ganz schön teuer! Es muss ja auch möglich sein sich nur die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Das Feature ist ja vorhanden.
Na ja, für die ganzen Funktionen die das Ding hat find ich´s gar nicht mal so teuer!
Aber ein Workshop zum Selberumbauen wär natürlich auch cool, weil selbstgemachte Sachen natürlich auch immer ihren Reiz haben!
"da musste man die taste für luftzufuhr in kopfhöhe und die führ die frontscheibe (pfeil nach oben) gleichzeitig drücken glaub ich.... "
... sollte man beim corsa vielleicht auch mal ausprobieren..., elektrischer fensterheber mit schiebedach auf und gleichzeitig beide knöpfe am tid drücken oder so... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von icebaby
"da musste man die taste für luftzufuhr in kopfhöhe und die führ die frontscheibe (pfeil nach oben) gleichzeitig drücken glaub ich.... "
... sollte man beim corsa vielleicht auch mal ausprobieren..., elektrischer fensterheber mit schiebedach auf und gleichzeitig beide knöpfe am tid drücken oder so... ;-)
Und das alles mit nur 2 Händen, ich wusste, das der Mensch irgendwie eine Fehlplanung war, aber er wollte damals nicht auf mich hören. 😁 😁 😁
viell. denk ich ja falsch . ist es nicht so bei opel je schneller man fährt um so lauter wird das radio bis zu ner gewissen lautstärke . das wird sicherlich doch auch was mit der geschwindigkeit im tid zu tun haben .weiß nur nicht ab was für nen bj. die das bei opel gemacht haben . das gibts aber
Jo das gibt es aber nur bei dem CDR 500 CD Radio.
Bei dem Serienmäßigen Kassettenradio gibt es das nicht
ich denke mal das tid kann mehr (serienmäßig) anzeigen, gerade durch den can-bus sollte das kein problem sein. nur, mit welcher (tasten) kombination die info´s auf tid bringen????? 😠
also ich vermute folgendes:
das tid kann auch upm usw anzeigen,
aber das halt nur bei bordcomputer
das bauteil tid wird halt überall eingebaut um kosten zu sparen die elektronik die dahinterstekct halt nicht.
das mit den kmh muss ich mal testen!