tickernde hydros beim x12xe mal da mal weg mal da mal weg...hilfe...

Opel Corsa B

hallo,

Meine freundin hat sich vor kurzem einen neuen Opel Corsa b x12xe bj 99 mit 117tkm zugelegt....wie ich den wagen abgeholt habe nach der AB fahrt (ca 80km) und ich auf unseren hof fuhr... hörte man die hydros eindeutig tickern....nun ja erstmal pauschal nen ölwechsel gemacht (10W40)und es wurde schon etwas weniger ist aber stetig vorhanden(sprich vom starten an bis zum ab stellen des motors).Seit neustem ist mir aber folgendes aufgefallen....
man startet den Motor....kein tickern wie von zauberhand weg....nach einer gewissen zeit kommt es aber wieder.....

anderen tag startet man den wagen und es ist von anfang an wieder das tickern zu hören....wie kann das sein? woran kann es liegen ?

danke schonmal für eure hilfe...

Lg Snake

21 Antworten

an den zündkerzen liegt es ja auch nicht... wie gesagt, einspritzventile können auch ganz fiese geräusche machen...

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

@ grün zündis sind grade neu die guten berus mit 4 kontakten 😉

die hat meiner gefressen. naja lag mehr an mir 😁

heute war es wieder soweit.... nach einer nacht standzeit wagen angemacht.....nichts zu hören.... vom chinesen nach hause gefahren auch nichts..... zu meiner freundin gefahren 5 min den wagen ausgemacht......wieder angemacht....tick tick tick......

so kann ich es am besten beschreiben.....

sonst keiner mehr evtl?