ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Offener Luffi am X12XE

Offener Luffi am X12XE

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 17:36

Nabend

Kurze frage nen kumpel von mir will sich nen offenen K&N in seinen 1,2er 16V friemeln..Hab da aber noch irgendwas in erinnerung das es beim 1,0er und beim 1,2er 16V,es irgendwelche probleme mit geben kann..Wat war dat nochmal???

gruss

matze

Ähnliche Themen
30 Antworten

garkeine Probleme....

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 17:40

Schreib net garkeine probleme wenns net stimmt...Offener luffi an den beiden motoren kann irgendwelche probleme machen..Weiss ich doch noch ganz genau...

LuftMassenMesser kann dir kaputt gehn

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 17:49

Jau genauuu..Dank dir.Wusst ich doch dat da was war.Okay..das wars schon

Auf der Seite von K&N gibt es ein Test wo sie dem Gerücht nachgegangen sind ob das Öl wirklich die LMMs kaputt macht.

Fazit das Öl schädigt in keinem Fall den LMM und ist auch nicht für seinen Defekt verantwortlich.

Vielmehr killen sich die LMMs selbst durch Produktionsrückstände.

am 27. Dezember 2006 um 23:14

Ja ne is klar ^^

Is klar das ne Firma nicht zugeben möchte das diese beiden Probleme zusammenhängen.

EDIT: Hat sich erledigt X_x

Beweiss mal das Gegenteil !

am 27. Dezember 2006 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ja ne is klar ^^

Is klar das ne Firma nicht zugeben möchte das diese beiden Probleme zusammenhängen.

EDIT: Hat sich erledigt X_x

Aaaah ich Hirni, bitte löschen, is nich das erste Mal das ich mit zitieren und bearbeiten durcheinander komme :(

Ihr seid auch solch kleinen Opfer....

 

@ Eismann der Link war von mir damals, gern hier wieder um den Irrglauben endlich mal zu beseitigen... nur weil spezielle Personen ihren FOH's oder sonstigen Werkstätten glauben schenken...

Spring in den Bach *hops*

http://racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Und überdenke mal deine Aussage, jede Werkstatt ist auch eine Firma, die wollen nur eines, nämlich dein GELD

am 28. Dezember 2006 um 10:11

Ich werd mir den kompletten Bericht auch ma durchlesen, aber kann mir vorher kurz einer sagen, von was der LMM denn sonst kaputt geht?

Hab nämlich mittlerweile auch schon meinen 3. drin (auf Garantie) und das hat erst angefangen, seitdem ich das MaxFlow-Kit drin hab, immer so im 6 Monats-Rythmus ^^. Bei Opel sagte man mir: Öl, bei Mazda (meine neue Werkstatt) sagte man mir, das hätte damit garnix zu tun.

mir ging seltsamerweise auch direkt einer kaputt als ich nen pilz druff hatte. mein jetziger hält aber schon recht lange.

Hatte da nie ein Problem mit.

Bin etwa 10Tkm mit nem K&N-Pilz gefahren und danach bis heute (müssten auch schonwieder 3 Jahre oder so sein) mit nem K&N-Plattenfilter. Keine Probleme.

Ja lest euch die Stellungnahme hier von K&N mal durch.

Jede Werkstatt ist doch im Endeffekt nur darauf bedacht Kohle in die eigene Kasse zu bringen. Sie kaufen für nen schmalen Kurs Teile ein und wollen sie euch dann überteuert verkaufen und noch einbauen.

Logo dass man die ganze Sache dann auf irgendwelche Filter div. Hersteller schiebt, auf denen nen bischen Öl is. Sie schreiben sogar dass selbst überölte Filter keinen Einfluss auf den LMM nehmen...

Ich glaub mir net dass sich ein doch recht namhafter und etablierter Lieferant wie racimex (mit den Teilen hat mein Vadda schon am Manta rumhantiert) sowas einfach ma erlauben würde wenns nicht stimmt.

Und fernab davon, die großen Automobilhersteller und deren "Veredler", Carlsson, Brabus schießmichtot, verbauen auch "offene" Filter, auch geölt, die Karren haben auch LMM drin, die gehen komischerweise in den seltensten Fällen mal Hops.

Vielleicht liegts wirklich am Material der LMM und an nichts anderem

Der LMM lebt auch mit dem Serienluftfilter nicht ewig. Ob der offene schadet, kann ich nicht beurteilen. Technisch erklärbar wärs auf jeden Fall.

Billige Alternative zum Originalteil: Ebay für 56 €. Da macht man nicht viel kaputt und kann den Lufi ausprobieren,ohne das 300€ Originalteil zu riskieren.

Ist übrigens das einzige ebay Teil in meinen Fahrzeugen, sonst halte ich von dem Schrott wenig. Aber wenn der LMM nur ein Jahr hält, kann ich für 300€ 6 Jahre lang fahren. Und länger hat der Originale mit Serienluftfilter auch nicht gehalten.

Gruß

Softi

Deine Antwort
Ähnliche Themen