Tickern, tackern beifahrerseite Armaturenbrett....

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

Ich nochmal habe heute festgestellt das bei mir im Innenraum eine Art tickern, tackern zu hören ist wird minimal schneller wenn man fährt....

Jetzt habe ich die Haube aufgemacht und kann nur dieses geräusch oben an der monotronic feststellen, ist das schlimm?

Lieben Gruß

Golf 3 1,8L AAM 75PS

Beste Antwort im Thema

1.) Nein
2.) JA

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hay Leute es gibt eine gute Neuigkeit, habe schon mal ein Problem der fehlzundung beseitigt und zwar siehe Anhang bild, war der Grüne Schlauch hinter der Abdeckung wo der Scheibenwischer Sitz.

Daher habe ich auch immer ein luftzischen gehört, konnte nur nie deuten woher es kommt, einmal alle Kabel und Schläuche gezogen und siehe da grüner Schlauch schaut herraus.

Wie auf dem Bild zu sehen eingesteckt in dieses blaue Teil, und schon waren die luftstöse Vergangenheit, auch der motor läuft dadurch bemerkbar ruhiger.

Jetzt nur noch die Frage was ist das?

Habe zudem noch ein besseres Video gefunden bezüglich des Lagers, nicht gefunden sondern auf genommen.

Hier Video:

VID-20150130-WA0002.mp4

Lieben Gruß Jan.

Dieser Schlauch ist die Steuerung der Luftklappe der Klimaanlage

Ja und dadurch kann so viel falsch läuft gezogen werden das der motor läuft wie nen Sack nüsse, mit einem touch fehlzündung.

Und betreffend das Video auch angeschaut.

Zu 1.: Ja

Zu 2.: Video kann ich grade nicht gucken