Tickern, tackern beifahrerseite Armaturenbrett....
Hallo Leute,
Ich nochmal habe heute festgestellt das bei mir im Innenraum eine Art tickern, tackern zu hören ist wird minimal schneller wenn man fährt....
Jetzt habe ich die Haube aufgemacht und kann nur dieses geräusch oben an der monotronic feststellen, ist das schlimm?
Lieben Gruß
Golf 3 1,8L AAM 75PS
Beste Antwort im Thema
1.) Nein
2.) JA
68 Antworten
Zu den Videos : Motorlager könnte sein, muß man sich aber mal von unten anschauen.
Die "Luftstöße" sind Zündaussetzer - hier sollte mal sorgfälig eingestellt und die Zündanlage
an sich überprüft werden.
Gruß Eiche.
Öl nachfüllen ist nicht gleich wechseln. Dass davon das tickern dann nicht weg geht ist klar
Das tickern wird auch nach dem Ölwechsel noch da sein.
In dem Video von den Bewegungen des Motors ist kein
tickern zu hören das von den Hydros stammen könnte.
Ich vermute das tickern kommt von der Düse der Monomotronic.
Ähnliche Themen
Okay zündaussetzer, werde dann mal Kabel usw prüfen.
Zu dem Lager muss ich sagen das wenn der motor läuft, man sieht vorne wie das Lager sich bewegt als wirklich bewegt.
Man sieht auch um der schraube herum so abkratzeringe wie als hätte sich das Lager, unter der schraube bewegt.
Habe noch ein Video machen können, nur sieht man leider nicht genau wie das Lager sich bewegt, nur habe ich fest gestellt das der motor sich eher bewegt wenn man nach vorne an fährt, als wenn man rückwärts an fährt.
Lässt mich darauf schließen das dieses vordere mittlere Lager defekt sein muss.
Nur passt den dieses Lager aus meinem dritten link?
Kann auch sein das die Zündkerzen zu alt sind, oder die Kabel minimale Risse gaben die sich erst Zeugen wenn der motor warm ist.
Das gummi dehnt sich ja auch auseinander und zusammen bei Kälte und bei Wärme.
Auch wenn ich den Motor von Hand bewege, bewegt sich das vordere Lager ersichtlich.
Nunja habe ich am we einiges zu machen.
Und bezüglich des tickern, ja wie gesagt erhörbar im Stand nur von der monotronic, nur muss ich auch mal schauen Woran es liegt das wenn man tankt nach ca 25L der Zapfhahn klickt obwohl er noch nicht voll ist..
Und bezüglich falls die Zündung verstellt ist, wie kann man die denn einstellen selbst ohne großartig zur Werkstatt zu müssen?
Weiß nur das bei 108.000 der zahnriemen gemacht wurde.
Lieben Gruß Jan.
Und danke für die Antworten.
Woher kommst du denn? Vielleicht kann ja ein Forenmitglied mal bei dir vorbei kommen
Nunja werde falls sich keiner finden lässt, das Lager machen.
Dann dieses bescheidene Thermostat, dann noch diese lagerbuchse der Schaltung neu machen und alles ein fetten.
Sollte noch Geld da sein für getriebe öl dann das auch noch wenn nicht dann, ein ander mal.
Jedenfalls ist auch beim last Wechsel ein Schlag unterm Auto zu spüren, meine Freundin hatte sich das mal angeschaut sie guckte ich für immer ruckartig an also mit angezogener Handbremse so sagt direkt der MSD schlägt auf diese querstrebe drauf.
Werde noch mal versuchen ein Video zu machen des Lagers...
Wegen dem Lager aus dem link, hat denn einer evtl Bilder alle drei Lager die darin verbaut sind?
Damit ich nicht das falsche kaufe.
Hier nochmal ein Video gemacht.
https://youtube.com/watch?v=3exnEnDO7JM
Hoffe da siehts man genauer.
Mfg
Mr. Bean...
Klick mal auf deinen Link
Oh nicht schon wieder, warum geht der misst mal und warum dann wieder nicht.
Warum leitet der auch nicht auf YouTube weiter, Sondern immer auf diesen motortalk Player.
Nervt gerade echt.....
Ist auf jedenfall das Video, konnte es runter laden und anschauen, über Browser ging das nicht da ich mit dem Handy online bin.