Thundermax Probleme
Hallo
Habe ein prob.mit meinem TM
Bin Jetzt ca. 300km gefahren und habe unter Belastung in einem höheren Gang oder Auch beim Vollgas ein motorklingen.
Kennt sich jemand damit aus ?
Fahre eine 2007 er softail 96cui nighttrain mit ner kodlin radikal Anlage ohne indeferenzrohr und habe einen k&N Filter auf einer US Platte ohne schnorschel verbaut.
Könntees sein das ich eine falsche map geladen habe ?
Habe mom. Die 713 geladen
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Beste Antwort im Thema
ach ebi, wat regste dich auf.......manche menschen sind so penetrant (z.B. Herr V.) dass sie es nicht mal merken, wenn sie völlig unerwünscht sind. Wie sagt der Barth immer so schön....."ein echtes Arschlochkind" Zitat Ende.
grüßle, softailer
59 Antworten
ach ebi, wat regste dich auf.......manche menschen sind so penetrant (z.B. Herr V.) dass sie es nicht mal merken, wenn sie völlig unerwünscht sind. Wie sagt der Barth immer so schön....."ein echtes Arschlochkind" Zitat Ende.
grüßle, softailer
Ich reg mich ja nicht auf! 😁 Keine Sorge, sonst würde ich hier nichts mehr schreiben... 😉
Das Thema interessiert mich halt und ich bin bereit immer dazu zu lernen, leider kommt ja von Vicky nix als das was ich auch im Manual lesen kann... Klar kann man immer den kompliziertesten Weg gehen, wenn die Kiste dann aber nicht gescheit läuft kann man dem TE überhaupt nicht mehr helfen, deswegen rate ich Ihm ab in den Timing Maps rumzuschreiben und die Zündung gradweise nach spät zu verschieben! Wenn es aber sein Wunsch ist kann ich Ihm auch gerne eine Anleitung schreiben wie man das macht, aber vielleicht erklärt Ihm das Vicky ja auch mal wie einfach das ist? 😁
Wie gesagt, ich lerne auch gern dazu! 😉
Übrigens ist es nicht unüblich das sogenannte Klopfen zu verhindern in dem man Kraftstoff mit höherer Oktanzahl verwendet! Ist doch gelebt Praxis! Da wo ich bis jetzt hingefahren bin gab es auch Super oder SuperPlus!
Wer behauptet, ein klingelnder Harley Motor sei was ganz normales, disqualifiziert sich selber.
Und das ist gelebte Praxis!
Und es ist nicht meine Sache, eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben, nur weil du die original Anleitung nicht lesen willst (kannst).
Aber wenn du schon nicht weisst, wie es geht, dann back wenigstens kleine Brötchen. Und pruste deine Unwissenheit nicht auch noch in die Welt...
Wer behauptet das? Gehen dir die sachlichen Argumente langsam aus? Jetzt enttäuschst Du mich aber richtig! 🙁
Und mal ne sachliche Antwort auf die Problemstellung parat? 😁
Ähnliche Themen
Iss in Ordnung. Du bekommst Recht. Super Plus ist klasse. Und ein klingelnder Motor auch.
Ist hier schliesslich nur ein privat betriebenes Forum. Und erhebt nach NB keinen Anspruch auf Qualität, Wahrheit oder Professionalität.
Eher eine Spassveranstaltung...
Leider auch wieder falsch und auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Dieses erneute Zitat steht im Manual genau da wo man auch die Zündung verstellt! Und damit als Warnhinweis für diejenigen die Ihre Zündung Laienhaft dort verstellen! Der Hinweis bedeutet also: wenn Ihr die Zündung so verstellt habt das die Kiste nun Fehlzündungen hat und/oder stark klingelt... SOFORT DEN TEST ABBRECHEN!
Ich kenne einige TM-Fahrer (auch du Vicky) die nie im Zündungsmap rumfummeln mussten! Eigentlich kenne ich keinen der das jemals gemacht hat!
Deine Scheiss falsch zitiererei ist echt ätzend!
Nichtsdestotrotz, wenn man weis wie es geht, kann man natürlich dort die Zündung etwas nach spät verstellen, WENN es nötig wäre!
//edit: Oha, wo ist dein Zitat geblieben Vicky? Selbst rausgelöscht? Selbsterkenntniss ist doch schon mal was! 😁 Und wo bleibt denn jetzt deine Stellungnahme und dein Rat als Fachmann? Wieso hast Du beim TM nicht die Zündung angepasst? Auf die Fragen fehlen mir die Antworten! Jetzt zieh mal nicht den Schwanz ein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Leider auch wieder falsch und auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen!Dieses erneute Zitat steht im Manual genau da wo man auch die Zündung verstellt! Und damit als Warnhinweis für diejenigen die Ihre Zündung Laienhaft dort verstellen! Der Hinweis bedeutet also: wenn Ihr die Zündung so verstellt habt das die Kiste nun Fehlzündungen hat und/oder stark klingelt... SOFORT DEN TEST ABBRECHEN!
Ich kenne einige TM-Fahrer (auch du Vicky) die nie im Zündungsmap rumfummeln mussten! Eigentlich kenne ich keinen der das jemals gemacht hat!
Deine Scheiss falsch zitiererei ist echt ätzend!
Nichtsdestotrotz, wenn man weis wie es geht, kann man natürlich dort die Zündung etwas nach spät verstellen, WENN es nötig wäre!
//edit: Oha, wo ist dein Zitat geblieben Vicky? Selbst rausgelöscht? Selbsterkenntniss ist doch schon mal was! 😁
Ein letztes Mal, nur weil du offensichtlich nicht lesen willst (kannst): "If spark knock is heard or detonation is found by reading your spark plugs, immediately stop testing and retard the ignition timing at that RPM to remedy the situation"
Übersetzung: "Sobald die Maschine klingelt, sofort das testen (UND FAHREN) stoppen und die Zündung bei den entsprechendne Drehzahlen Zurückstellen".
Und nicht "dann tankt einfach SuperPlus und fahret munter weiter".
Aber jetzt wird es wirklich zum Affentheater. Genug der Unterhaltung für den Pöbel...
Jo wird langsam peinlich Vicky! Bin echt entäuscht von Dir!
Wenn du enttäuscht bist, sehe ich das als Lob. Nach dem was du da ablieferst...
vic, wie kann man sich nur derart selbst demontieren?
Noch einer, der einen klingelnden Motor mit SuperPlus repariert? Würde passen...
Diese Kommentare kann man von dir in so gut wie allen Threads lesen wo Du dich beteiligst! Das ist leider m.M.n. viel zu oft der Fall!
Aber hier und heute hast Du mir bewiesen das Du nur ein Maulheld bist! Zum Thema hast Du ausser ein paar Zitaten nichts beigetragen, dem TE hast Du sicher nicht geholfen! Du gehst bewusst nicht aufs Thema und die Problematik ein, warum kann sich jetzt jeder selbst denken!
Der Kommentar von PreEvo trifft es auf den Kopf, es ist mir geradezu peinlich für dich Vicky, deine Kommentare hier zu lesen!
Du hast so recht. Dein SuperPlus Rat war ganz dolle. Und wir haben uns amüsiert und auf die Schenkel geklopft.
Iss doch der Sinn dieses Forums. Oder?
Es wird nicht besser wenn man es noch 1000x falsch zitiert! Peinlich! 😁
Aber von mir aus können wir es jetzt so stehen lassen, besser für dich Vicky wenn dieser Thread bald in der Versenkung verschwindet! 😁
Also mal ganz ehrlich:
Ihr seid beide hochnotpeinlich. Egal wer hier Recht oder Unrecht hat (und beweisen lassen wird es sich hier doch eh nicht) muss man es doch irgendwann mal gut sein lassen können!!! Wollt ihr ernsthaft mit dem lächerlichen Hin- und Her weitermachen??? Der Thread ist seit ungefähr zwei Seiten mausetot!
Viczena:
Deine Artikel sind durchaus gut recherchiert und fassen Informationen schön zusammen. Wenn aber jemand diese Info nicht annehmen möchte lass ihn doch. Es lässt dich nur rechthaberisch wirken, wenn du immer immer wieder nachtrittst. Souverän ist anders.
Ebi:
Wenn du nicht raffst, dass der Vic offensichtlich nicht anders kann und nicht von dir aus einfach mal Schluss mit dem elenden Hickhack machst bist du mindestens genauso unerträglich...
Wo sind die Mods wenn man sie mal braucht????
Genervt und gelangweilt
Kwik