Thundermax für Touring 09

Harley-Davidson

Hallo Winterschläfer!
hat jemand Erfahrungen mit Thundermax für Touringmodelle 2009?
Will meine Evo-Mot-freunde mit einem vernünftigen Sound überraschen!!!
Habe mich damals vom Dealer zu einem ST von SE und einem KessTech mit automatischer Steuerung überreden lassen! Habe den KessTech schon gegen einen fast offenen Rush ausgetauscht.
Leider kann ich die Leerlaufdrehzahl nur bis 800 runterdrosseln!
Freue mich über sachdienliche Hinweise
allen noch schöne Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von strichi71

Hallo Boxerbernie

ich habe den Thundermax bei meiner Fat Bob montiert. Bringt in Sachen Laufruhe, Temperaturentwicklung und Leistung sehr viel. Wenn du jedoch das Standgas unter 800 Touren bringen willst = Finger weg!!!
Nicht wegen dem Thundermax sondern wegen dem Oeldruck. Fällt das Standgas unter 900 1/min. kann der Oeldruck nicht genügend aufgebaut werden. Dies führt zu erhöhter Hize und schliesslich zum Motorenschaden.

Der Öldruck reicht, die Pumpe schafft bereits bei niedriger Drehzahl ausreichend Fördermenge/~druck. Allerdings geht die niedrige Drehzahl über die (Pleuel-)Lager her.

Zitat:

Original geschrieben von strichi71

Ansonsten ist der Thundermax super, alleine schon weil du keine set up's mehr machen musst und der Prüfstand auch wegfällt.

Gruss

Strichi

Aber nur, wenn zusätzlich das Autotune-Modul eingesetzt wird, und wenn bereits vorher eine passende Map da ist (zielführende AFR-Werte). Sonst weiss auch ein Autotune nicht, worauf es tunen soll. Vollautomatische Optimierung aller Parameter (selbst einfachster solcher) eines Verbrennungsmotors ist ganz simpel ein Reklamemärchen😠.

Grüße
Uli

90 weitere Antworten
90 Antworten

Verkaufe Thunder MAX EFI Module. For Fuel Injected 2012-Up Softail, Dyna and 2014 Sportster Models. Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der geöffneten Originalverpackung. Inhalt: ThunderMax ECM,Auto Tune Module, 2 Wide Band Oxygen Sensors,Communication Cable,Smart Link Software Disk,Quick Start Guide. Preis 400 euro oder Preisvorschlag.

Deine Antwort