Thule Velospace XT3 auf 2022er V-Klasse (kein Marco Polo)
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch folgende Kombi im Einsatz, bzw.
kann mir das OK dafür geben
Thule Velospace XT3 auf 2022er V-Klasse (kein Marco Polo)
Wichtig ist mir in erster Linie das problemlose Öffnen der elektrischen Heckklappe
in unbeladenem und beladenem Zustand.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich und kann Euch gerne anbieten, Fotos
von der Kombi zu posten und Fragen danach zu beantworten, wenn ich den Träger
im Einsatz habe.
Gruß, Alex
22 Antworten
Thule Velospace XT3 (Kabel auf 70 grad versetzt) - funktioniert einwandfrei (einige CM zwischen Heckklappe und dem Träger) Sollte jmd Heckträger brauchen - gerne ein PN
Hallo
Bei mir lässt sich die Heckklappe beim Easy Fold XT3 nicht mehr öffnen. Die Klappe schabt an der Aufhängung oberhalb des Kugelkopfs und geht auch am Bügel des Trägers nicht vorbei.
Es ist mein erster Träger überhaupt und ich kann den Fehler nicht finden.
Zitat:
@Olli23 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:07:02 Uhr:
Hallo
Bei mir lässt sich die Heckklappe beim Easy Fold XT3 nicht mehr öffnen. Die Klappe schabt an der Aufhängung oberhalb des Kugelkopfs und geht auch am Bügel des Trägers nicht vorbei.
Es ist mein erster Träger überhaupt und ich kann den Fehler nicht finden.
Hallo Olli23,
soweit ich weiß, klappt das mit dem Easy Fold auch nicht. Die Konstruktion ist anders als beim Velospace: der Hebel zum Befestigen/Spannen ist beim Velospace längs eingebaut - beim Easy Fold quer.
Gruß
Micha.S
@Olli23
Vielleicht hilft dir mein hier beschriebener workaround für den easyfold 931
https://www.motor-talk.de/.../...aeger-fuer-v-klasse-t5134009.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo
für den Velospace XT3 kann ich nichts sagen - aber über den EuroClassic G6 929 (bzw das ATU Äquivalent den Thule E-Family 937 mit Erweiterung auf 4Räder). Den habe ich nämlich im Einsatz und mit diesem ist es möglich die Heckklappe bei meinem V zu öffnen.
Hi zusammen,
hier ein Kommentar, der sich explizit auf den EuroClassic G6 929 bezieht - ich hab ihn eben neu gekauft (bestellt und eben geliefert), ausgepackt, zusammengebaut und sofort an meinem Vito 116 CDI (Baujahr 2023) mit der 2,5 t abnehmbaren Anhängerkupplung ausprobiert -> die Heckklappe läßt sich - wenn auch nur wegen wenigen mm - NICHT öffnen... die Klappe hängt spätestens beim Metall des Bügels bzw. an den runden Handverschlüssen der Bügelbefestigung... könnte ko**en vor Freude, weil ich jetzt alles wieder zurück einpacken und zurück schicken darf...
Der VeloSpace XT 3 SOLL dieses Problem nicht haben, da der bis 50° und dann durch irgendeine Modifikation zusätzlich nochmal bis zu 70° abklappbar sein soll.... ich glaub es aber erst, wenn ich es an meinem Vito sehe...
Grüße,
Wolfgang
MPH 250D 4matic BJ 2021
… und einfach die Fangseile versetzen?
So habe ich es gemacht.Habe den XT2 von Thule. Dann liegen die Fahrräder zwar fast auf dem Boden aber das geht so.
Gruß Winfried
Keine Ahnung, was du machst (oder nicht gemacht hast) aber ich habs hinbekommen.
Über den Drehregler zur Klauenspannung kannst du einige mm rausholen, das hat bei mir am Ende dazu geführt, dass ich genug Platz hatte.
Zitat:
Keine Ahnung, was du machst (oder nicht gemacht hast) aber ich habs hinbekommen.
Über den Drehregler zur Klauenspannung kannst du einige mm rausholen, das hat bei mir am Ende dazu geführt, dass ich genug Platz hatte.
Sieht so aus als hättest du einen Heckauszug... wenn ja wie tief ist dieser und lässt er sich komplett rausfahren bei abgeklapptem Träger? Wir haben auch einen Auszug und sind auf der Suche nach einem passenden Träger für die AHK.