Thule Heckträger

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Caddygemeinde,

zur vorweihnachtlichen Kurzweile (geht bei uns immer erst spät los) vertrieb ich mir die Zeit mit dem Versuch meinen Thule BackPac Träger an den Caddy zu bauen. Den Träger verwendete ich mit dem Befestigungssatz Nr.5 an meinen Vorgängerfahrzeug, dem Space Gear. Die Heckklappe des Caddys hat ähnliche Abmessungen, und weil diese Befestigungssätze sehr variabel sind und meist an verschiedene ähnliche Fahrzeugtypen passen, habe ich den Träger erstmal nicht verkauft. Thule bietet bisher keinen Caddy-spezifischen Befestigungssatz an.
Zur vorweihnachtlichen Freude gesellte sich die Freude darüber, dass der Träger fast ohne Anpassung direkt an den Caddy passt.
Nur das obere Halteband musste gegenüber dem Space Gear ein paar Löcher weiter hineingeschoben werden. Da die Heckklappe des Caddys unten etwas runder ist werde ich die unteren Haltebleche entsprechend etwas verdrehen, dann ist alles perfekt. Der Träger hat mich 2003 bei einem ebay-Händler inkl. Satz fürs 3.Rad mal ca. 270 Euro gekostet.

Anbei ein paar Bilder vom Testaufbau:

Viele Grüße
Armin

19 Antworten

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Chase

@ Kiddo

Ich möchte mir auch einen Thule zulegen, für 3 Räder (Rennrad, Mountain und ein Puky)

Welchen Anbausatz hast du denn ?

Oder anders gefragt, welcher passt am Besten für den Caddy ?

Gruß, Chase

Für den Caddy ist der Adaptersatz 973-03 zu verwenden.

Gruß
Armin

Hallo,

mir ist der Adaptersatz 973-18 verkauft worden - gibt es da verschiedene Ausführungen ?

mfg - Björn

Moin

laut Thule-Homepage ist für Caddy Life/Kombi (04-), sowohl der Adaptersatz 973-03 als auch 973-18 verwendbar.

Viele Grüße
Armin

Hallo Armin,

ah ja, alles klar - danke !

mfg - Björn