ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Thread zur Opel E-Flex Studie

Thread zur Opel E-Flex Studie

Themenstarteram 8. September 2007 um 11:17

Habe mir erlaubt einen eigenen Fred anzulegen, da auch im Vectra-Forum drüber diskutiert werden wird und somit der "Vectra-D"-Fred entlastet wird.

Bilder

Klick

Wie ich finde, ein supergelungenes Fahrzeug.

Gibts eigentlich zum Starttermin 2010 weitere Infos bzgl. Leistung, Verbrauch, welche Fahrzeugklasse und Preis etc.?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie lange ist eigentlich noch IAA ?

Ich habe keine Lust, daß am Montag der Flughafen deswegen proppenvoll ist.

Ach, ich habs. Leider noch bis 23.09. *grummel*

Themenstarteram 13. September 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wie lange ist eigentlich noch IAA ?

Ich habe keine Lust, daß am Montag der Flughafen deswegen proppenvoll ist.

23. Sept.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Naja, man muß mal die Vergangenheit bemühen und raussuchen, wieviele Studien dann tatsächlich auch in nur annähernder Form realisiert wurden.

Ich habe vor kurzem mal einige alte Bilder von Studien gesehen und muss sagen, dass schon einiges davon in Serienfahrzeugen wiederzufinden ist/war. Allerdings haben die meisten das Aussehen nicht mehr so detailliert im Kopf gespeichert, um Jahre später noch Ähnlichkeiten ausmachen zu können.

Gruß

Michael

Die Bilder der alten Studien gibt es auch hier:

http://media.gm.com/de/opel/de/concept_cars/cc_press/index.html

Ich hatte mal ne bessere Website - aber die find ich gerade nicht mehr wieder...

Ich denke, Opel könnte wirklich einen sehr großen marktwirtschaftlichen Erfolg feiern, wenn das dann serienreife e-Flex-Konzept breitflächig in den Markt eingeführt werden würde. D.h. vor allem in den großen Modellen Vectra, dem neuen Opel-Flaggschiff und Zafira. Mit ordentlichem Marketing dazu würden sich die Teile wie geschnitten Brot verkaufen.

Aber so wie man GM Europe von den CNG-Modellen kennt, wird das irgend wann mal vielleicht im Vectra Caravan zu haben sein, aber sonst nirgends. Man kann Opel hier nur Mut wünschen.

Ich kann nur hoffen, daß der CNG nie im Vectra kommen wird.

Der war/ist im Zafira schon eine Katastrophe. Minimale Reichweite, KEINE Leistung, absolut Langstrecken-untauglich.

Eben, die sollen bloß mit dem Gas-Krampf aufhören. Warts mal ab, die ganzen Gas-Tanken sind schneller wieder verschwunden als man glaubt. Keiner der großen Hersteller investiert noch viel in Gasantriebe, da wird in nächster Zeit nix mehr kommen außer dem ein oder anderen Lieferwagen und VIELLEICHT einem Zafira TNG! Aber für die paar Stückzahlen lohnt sich die Infrastruktur nicht, und wenn die Ölmultis raffen, dass Benz, GM & Co. den Umweg über Gas auslassen und gleich auf Hybrid, Elektro, "DiesOtto" oder Schlagmichtot gehen, wird das ganze wieder recht hübsch eingestampft und dann würde Opel schlecht dastehen mit nem Gas-Vectra...

Das mit dem Elektromotor finde ich schon wieder ganz ordentlich, unter der Vorraussetzung, dass die Fahrleistung stimmt und der Preis nicht zu extrem ist. Außerdem bleibt abzuwarten, wieviel Energie man im Endeffekt fürs fahren benötigen wird - wenn die Stromrechnung dann so hoch wird wie die Tankrechnung bringt das ja auch alles nix.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Die Bilder der alten Studien gibt es auch hier:

http://media.gm.com/de/opel/de/concept_cars/cc_press/index.html

Ich hatte mal ne bessere Website - aber die find ich gerade nicht mehr wieder...

Jepp, da sind einige zu sehen. Schmunzeln muss ich ein wenig über die Van-Studie von Opel mit dem Namen "Concept M": Der Meriva. Oder die "Studie GTC Genève": Der Astra GTC. Der Opel GTC Concept von 2007: Nahezu alle markanten Designelemente (bis auf die komische Haifischzähne) dürften - soweit man den Erlkönigfotos vom Vectra D entnehmen kann - auch am Vectra D vorhanden sein.

Da sage noch einer, die Studien würden alle wieder in der Versenkung verschwinden. :D

Die einzige Studie, die wirklich wieder in der Versenkung verschwunden sein dürfte, ist die Trixx-Studie.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen