Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Audi Q5 8R

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten

• selbstgemacht
  • nicht in schlechter Qualität (Handy, "verruckelt"😉
  • von der eigenen Quh

sein.

Seid ihr dafür?

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...

-8t20013-neu
-8t20031
-8t20048
+12
2322 weitere Antworten
2322 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Nach 3h Politur ist der Lack wieder schick.

schaut gut aus. Aber du bist a alter Poser.😁😁 Bappt sich gleich das SQ5 aufn Kotflügel. Fehlt nur noch die Kutte. 😉

Das ist doch schon ewig drauf 😉
Gefällt aber auch meinem Sohn nicht.

meiner kann dazu noch nicht viel sagen 😁

Die ganzen Schriftzüge würden bei mir auch sofort entfernt, ohne gefällt die Kuh mir besser.

Ähnliche Themen

Die originalen Schriftzüge sind für mich (und auch meinen Sohn) ein absolutes Muss 🙂
Über die zusätzlichen Logos kann man aber geteilter Meinung sein 😁

Finde ich aber auch, die Logos sind für mich auch ein absolutes muss.

bei den früheren Autos mußte auch immer alles ab, jetzt steh ich dazu 🙂

Img-0299

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

bei den früheren Autos mußte auch immer alles ab, jetzt steh ich dazu 🙂

Wie, das S-Line hast du auch abgemacht? Das ist doch auch immer schön.

ja logo, mußte immer alles megaclean sein. Es wurde auch das Nummerschildl geklebt, weil die Schrauben störten :-)

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

ja logo, mußte immer alles megaclean sein. Es wurde auch das Nummerschildl geklebt, weil die Schrauben störten :-)

Da hättest du jetzt aber auch noch ein Foto von zeigen können😉

Zitat:

Original geschrieben von Sonderbau

So hier mal ein Bild von meiner SQ in Ingolstadt.
Weitere Bilder folgen...

Sieht absolut perfekt aus Deine Rennkuh. Genau so könnte ich sie mir auch vorstellen wenn nicht schwarz! Weiss mit Chromgrill, Aluspiegel und 21er ist schon stark.

Zitat:

Original geschrieben von Sonderbau

So hier mal ein Bild von meiner SQ in Ingolstadt.
Weitere Bilder folgen...

So eine weiße SQ hat schon was

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...

Wow! Tolle Fotos! Wie fast von Audi selber!

Mit was für Ausrüstung hast du das Fotografiert?

Weil dann doch der eine oder andere fragt: Die Kamera spielt bei solchen Bildern nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist das Licht und die Bildbearbeitung. Merke: Ein guter Koch kocht auch gut mit schlechten Töpfen 😉

Meine Bilder wurden erstellt mit einer Nikon D800 und einem AF-S 24-70mm f:2,8. bei Blende 8 im manuellen Modus der Kamera. Die Kamera stand auf einem Stativ und wurde bei Spiegelvorauslösung mit einem Funkfernauslöser betätigt. Ich habe zur Ausleuchtung des SQ5 zwei Blitze Nikon SB900 auf Stativen ferngesteuert via Pocketwizards benutzt. Der Hintergrund wurde jeweils etwas unterbelichtet und die Blitze so hell geregelt, dass das Auto normal belichtet war. Wenn man das oft genug übt (Ich übe seit knapp 10 Jahren) und dann noch etwas mit Photoshop umgehen kann, dann braucht es nur noch eine passende Location und das saubere Fahrzeug. Naja...fast ;-)

Na jetzt ist alles klar mit Blitzen,Auslöser und so ;-))

Deine Antwort