ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

HALLO

Wollt auch mal wieder reinschauen.

Da die Opel's vor meiner Tür als weniger werden dachte ich das ich mal kucke wer noch so da ist.

H A L L O

 

Fehlt nur noch ein Echo

Warte Biri

 

Halloooo

 

Ja ich schaue auch nur noch von Zeit zu Zeit hier rein.

Alle zu sehr beschäftigt :)

Seit 15. März keiner mehr hier

Das kenn ich aber anders

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 15:49

Grüsse an euch, war nu wirklich lange nicht hier.

Man Man, Wat war hier mal leben in der Bude... :)

Die sind jetzt alle bei Facebook

Zitat:

@enginejunk schrieb am 13. Oktober 2019 um 17:49:58 Uhr:

Grüsse an euch, war nu wirklich lange nicht hier.

schon 'n janzet jahr her...

wie die zeit vergeht

Hallöle! :)

War mit dem Corsa letztens zur HU. Mein Tieferlegungsfahrwerk wurde bemängelt, weil hinten die Federn zu locker sitzen, wenn keine Last auf der Achse ist.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten, das zu korrigieren:

1. Eine Art Distanzteller zwischen Federn und Achskörper oder Karosserie

2. Die obere Befestigung der Dämpfer verlagern

Stand jemand von Euch schon mal vor diesem Problem, und was genau habt ihr ggf. gemacht? Wenn ich die Wahl habe, würde ich Option 2 bevorzugen, aber ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße :)

Ich würde die erste Variante nehmen

Kann mir denn jemand sagen, wie bzw. unter welchem Namen ich solche Federteller finden kann? Bin bei der Sache ehrlich gesagt etwas ratlos.

Und dann kommt gleich noch was anderes hinzu: Ich brauche neue Radbremszylinder für meine Trommeln. Wie kann ich von außen sicher checken, ob ich das Lucas oder ATE System verbaut habe? Es gibt da wohl Varianten mit 14,28mm oder 17,46mm Bohrungsdurchmesser. Unter den 26 (!) Herstellern für diese Dinger, die ich in einem Online-Handel gefunden habe, gibt es dutzende Verschiedene Hinweise bis/ab Fahrgestellnummer/Baujahr, die alle nicht so richtig stimmig sind. Weiß wer genaueres?

https://www.tuning-expert.com/...mm-Opel-Tigra-Coupe-S93Coupe-68530059

 

Bei den bremsen kann ich dir leider nicht helfen

Habe seit 13 Jahren keinen mehr

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 9:33

Ich meld mich auch mal wieder. Ich vermisse meine Opel, bin jeden Tag auf Meisterschule. Da is null Zeit, nichtmal fürs Biken.

Ich hatte damals alles zusammen für einen gsi Umbau mit dem c16se Motor und kadett 2.0 16v bremsen .

Jetzt bin ich dabei einen gti motor (ajv 1.6 16v)

Neu aufzubauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...