ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

Ihr habt aber auch langweile^^

 

Ich werde mal gleich Schuften gehen *kotz

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 4:31

mach doch!

 

ich hoffe wir sehn uns ende august aufn BBQ... oder nur saufen...

 

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 4:38

hendrik, schreib was... !!!

Sagt mal Leudde,

XE welches Getriebe wäre am besten was wäre alternativ ok?

F20 ist ja standartmässig oder? F16 auch denkbar? Haltbarkeit?

am 24. Februar 2012 um 19:18

F16, F18, F20 passen so, haltbarkeit is beim F16 null prob, GSi 16V kadetten wurden sogar teilweise serie mit F16 ausgeliefert

 

die SB getriebe mit änderungen

Ich wollt euch dann auch noch eben teilhaben lassen... :D

K800-zipfer

Na dann mal Prost kursy. Trink net soviel davon nich das du denn berg runterrollst:D:D:D

Naja, mit rollen ist da ja nicht so viel bei mir...

am 25. Februar 2012 um 8:59

moin moin sagt mal weis jemand wo beim vectra b caravan die steuereinheit für die zentralveriegelung sitzt? ein kumpel von mir hat seinen tigra gegen den vectra eingetauscht es ist ein 1.6 16V die sicherung ist ok

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:01

wie beim omega, vorn beifahrerfussraum an der A-Säule...

 

 

 

@Kursy, reichts net fürn Hasseröder?

Nee, Winterurlaub und Turbofahren ist zu teuer... :P Da reicht es nur für Zipfer...:D

geht um 40er federn eintragen lassen..

hab gekürzte und neue originale von sachs liegen..

fahre oftmals viel AB(500km) meist mit gepäck etc.

da ich nich so auf das harte gehoppel stehe halt nur die 40er, da ich es eher nur etwas straffer mag und nicht zu hart, grad auch zwecks der vielen km auf der AB.

andererseits will ich auch nich das er dann hinten tiefer als vorne wirkt.. is´n stufenheck mit 185/60 14er reifen..

trägt der tüver mir die federn mit vorne gekürzten und hinten originalen dämpfern ein?überhaupt erlaubt?

sonst muss ich mich entscheiden welche ich verbaue..

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:11

äh, der dämpfer hat nix damit zu tun wie tief der kommt, dat machen die federn...

 

und dämpfer sind net eintragungspflichtig, also hinten ungekürzt und vorn gekürzt ist überhaupt kein problem.

aber mit gekürzten dämpfern wird er doch etwas härter sein als mit originalen dämpfern oder nicht?

hinten ungekürzt und vorn gekürzt, wackelt mir da der arsch nicht zu doll?

Zitat:

äh, der dämpfer hat nix damit zu tun wie tief der kommt, dat machen die federn...

Das ist bei reinen Öldruckdämpfern richtig. Wenn du aber Dämpfer mit 5 Bar Gas verbaust, dann federn die schon ein bischen. Den Höhenunterschied hab ich geshen als ich meine im verbauten Zustand mit mehr Druck beaufschlagt hab. Vorher war zu wenig drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...