Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
@Zumo: Jetzt mal Ehrlich. Das ist doch nen Hunger lohn. Bei den ganzen stunden müssen ja auch so sachen wie mittagschicht oder Zumindestens Nachtschicht zulange drin sein. und das ist ja dann mal richtig wenig.
Was ist dein Stundenlohn? Also wenn ich dein netto mal hochrechne auf ca. 2500 brutto (was sicher zu viel ist) liegst du bei 7,80 Stundenlohn. Da hat sogar meine Freundin bei Aldi mehr bekommen ^^
Laut spiegel brutto/netto Rechner braucht man für 1500 Flocken nur 2350 Euro verdienen. Angenommen Zumos lebensumstände sind so wie meine und die der meisten hier. Bedeutet keine Kinder LstKlasse1.
Mich würde mal interessieren was wirklich im Vertrag steht. Die 80h schon mal nicht und 40h arbeiten für 750 Euro.... dann würde er nicht sagen, dass er zufrieden ist.
nana lasst ihn doch er ist bestimmt einer der wegen dem selbstwertgefühl arbeiten geht oder meint hauptsache arbeit das sagt meine nachbarin auch immerwieder naja ihr mann verdient gut und hat nen firmenwagen und die arbeit hat er durch vitamin-b bekommen
ich will nicht arbeiten damit es MIR besser geht dadurch bekomme ich den kühlschrank auch nicht voll oder meine kinder kleidung wer umsonst arbeiten gehen will bitte soll es tun der kann auch ehrenamtlich irgentwo arbeiten und wer meint hauptsache arbeit dem sage ich knall hart ins gesicht dann gings den zwangsarbeitern im 2.WK ja nicht so schlecht wie alle behaupten denn die hatten ja auch arbeit ich weis jetzt könnt ihr denken von mir was ihr wollt aber das ist meine meinung
@svensz, wie du es machst ist egal aber dein Familie braucht was zu Essen, Kleidung usw. Du kannst nur arbeiten. Was anderes bleibt dir nicht übrig ansonsten gucken sich deine Kinder bei dir noch was ab.
Ich zB. hab kein Bock für dich auf zu kommen. Du wirst es nicht glauben aber es gibt leute die Arbeiten so viel, dass Privatleben, Famileiengründung usw. garnicht geht. Wieso? weil immer weniger, immer mehr Arbeit machen müssen. Man bekommt einfach keine Leute. Gründe dafür sind oft: unflexibel, mangelnde Konzentration, schlechte Qualifikation, falsche Werte usw... Von dir hab ich immernoch im Hinterkopf, dass du es nicht für nötig hälst anständige Bewerbungsunterlagen zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
@svensz, wie du es machst ist egal aber dein Familie braucht was zu Essen, Kleidung usw. Du kannst nur arbeiten. Was anderes bleibt dir nicht übrig ansonsten gucken sich deine Kinder bei dir noch was ab.Ich zB. hab kein Bock für dich auf zu kommen. Du wirst es nicht glauben aber es gibt leute die Arbeiten so viel, dass Privatleben, Famileiengründung usw. garnicht geht. Wieso? weil immer weniger, immer mehr Arbeit machen müssen. Man bekommt einfach keine Leute. Gründe dafür sind oft: unflexibel, mangelnde Konzentration, schlechte Qualifikation, falsche Werte usw... Von dir hab ich immernoch im Hinterkopf, dass du es nicht für nötig hälst anständige Bewerbungsunterlagen zu haben.
du wirst auch für mich aufkommen müssen wenn ich arbeite das ist fakt ich zahl ja nichtmal lohnsteuern und was sollen sich meine kinder abschauen? das man trotz arbeit zum amt rennen muss oder wie? ich war schon bei 14 leihbuden über denen war ich bei 138!!!!!!!!firmen und deine gründe kannst du dir in die haare schmieren unflexibel ist klar wenn man nicht mobil ist kann man nirgens eingesetzt werden mangelnde konzentrazion ist klar wenn man teilweise von morgens bis openend arbeiten muss schlechte qualifikation kannst du vergessen qualifiziert muss man nicht sein bei einer leihbude die suchen zwar immer fachkräfte schön und gut nur die ausgeschriebenen stellen giebts zu 70% garnicht also steht im arbeitsvertzrag helfer und da haben wirs falsche werte also arbeiten damit es einem besser geht usw.usw. dann muss dein arbeitgeber ja sehr zufrioeden mit dir sein da du ja nur für dein selbstbewustsein arbeitest also umsonst wie meine nachbarin die geht aus reiner langeweile arbeiten aber auch erst seit ner woche und was soll ich mit bewerbungsunterlagen bei den leihbuden? dort muss ich sowiso einen personalbogen ausfüllen mehr nicht ich gebe nur meinen gesellenbrief und meine bescheinigungen über meine qualifizierungen ab das wars
desweiteren ist es mir wurscht was andere von mir denken wegen den hetzern fange ich noch das saufen an damit ich ja dem arbeitsscheuen bis mittagsschlafenden kettenrauchenden schmarotzenden klischee entspreche wenn die firmen leute suchen sollen sie stellen ausschreiben ganz einfach und wenn sie über leihbuden suchen dann sollen sie gefälligst nach den 6 monaten probezeit übernehmen punkt
und was giebts sonst neues hier?
Sorry deine Einstellung ist echt für den Arsch. Und du kannst mir auch nicht erzählen das es bei dir nur Leihbuden gibt.
Das a und o beim Bewerben ist einfach die tatsache das man sich selbst gut verkaufen muss. Klar wenn ich mit nem Lebenslauf dahin gehe der auf Butterbrot Papier geschrieben ist wird es nix.
In einer Bewerbung sollte schon etwas mühe stecken. Die ist mein aushängeschild. Damit zeige ICH wer ICH bin und WAS ich kann.
Bis jetzt hab ich nur Positives über meine unterlagen gehört, wurde sogar von meinem Jetzigen Chef gelobt das ich mit die beste bewerbung hab die er je gesehen hat. Dank dieser Bewerbung und wie ich mich beim Vorstellungsgespräch verkauft hab (interessiert, nett, höfflich) stehe ich jetzt mit 23 jahren an einer Frisch gekauften Drehmaschine ( ich wahr erst 1 woche da wo die Maschine geliefert wurde) und drehe jetzt teile bis zu 4m Länge und einem gewicht von 15 Tonnen.
Und du willst uns weiß machen das ne Bewerbung scheiß egal ist? Das es Normal ist vom amt alles Unterstüzt zu bekommen?
Meine Güte wenn es in deinem Beruf nix orentliches gibt dann such dir was anderes. Lass dich umschulen oder wie auch immer.
Aber sag doch nicht einfach " und ab zur nächsten Leihbude" mit dieser einstellung wird das nie was. und das kann doch nicht ewig so weiter gehen.
EDIT: Und wenn es ganz hart auf Hart kommt zieht man halt mal in eine Andere Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Ich zB. hab kein Bock für dich auf zu kommen. Du wirst es nicht glauben aber es gibt leute die Arbeiten so viel, dass Privatleben, Famileiengründung usw. garnicht geht. Wieso?
zu 100% selbe meinung.
Enginejunk, das ist auch nicht gut. Ist quasi das Gegenstück, was sich aus der Situation ergibt. man kann sich zwar vor Jobangeboten nicht retten aber für jedes muss man umziehen und mit 35=> Burnout.
Es ist halt so, dass Arbeit ohne Ende da ist, jedoch kein Personal was die Arbeit bewältigen kann. Deshalb müssen die Grenzen aufgemacht werden und der Mindeslohn für ausländische Fachkräfte ist auch schon bei unter 50000Euro pro Jahr. Da lecken sich unsere Nachbarländer (Bewohner) die Finger nach. Das rächt sich bei denen, insofern... kein Wirtschaftswachstum, Ärztemangel usw...
Ist halt alles nicht so einfach.
ja alter schwede hier geht ja inzwischen was!!! ich arbeite und arbeite und verdiene geld... und ich verstehr beide seiten... leihbuden sind der gröste kack immer pesonalbogen ausfüllen... grose firma - leihbude- scheiss dreck wird auch nur geld eingespart... wie du es nimmst is des scheisse oder des andere...und wir können alle nur mit leben... ändern tut des von uns keiner...denkt mal an unseren tollen euro!!! BEISPIEL:deutschland das volk entscheidet...ha ha ha das ich nicht lache hätten wir was zu sagen hätten wir noch die D-mark... gecheckt???
grüss dich, schön dich mal wieder zu lesen... 😁
@ blanker husten, stimmt schon. auf dauer macht das viel kaputt wenn man nur auf der reise is, ich kenne das leider... ich wurde z.b. mit 21jahren ins kalte wasser geschmissen und musste von heute auf morgen baustellen leiten, leute anweisen etc. ich konnte wochenlang nicht wirklich schlafen und hatte alpträume, bis vor 4 jahren war ich weihnachten/silvester nie zuhause.
wenn man das länger macht mit billigsten hilfskräften macht das einen fertig... zum glück habe ich die kurve gekriegt...
@sidt328 was meinste was ich in den leihbuden mache? meinst du ich mache die arbeiten für die ich mal eine ausbildung gemacht habe? bestimmt nicht und umschulen HAHAHA lustig wer soll das zahlen? das jobcenter zeigt mir den finger und steckt mich in eine masnahme um die statistik zu schönen das ist alles wenn man hier hingeht und eine möglichkeit aufzeigt um von denen wegzukommen sagen die nöööö ist nicht und nein sicher giebs gier nichtnur leihbuden es giebt auch grosse firmen aber die schreiben eben keine stellen aus die suchen über leihbuden und lauit meiner eingliederungsvereinbarung darf ich keine initiativ bewerbungen machen mache ich das werde ich bestraft und keine angs meine bewerbungsunterlagen sind tip top
und su Reiner Husten und Engine klar ist das nicht toll für euch das ihr von eurer lohnsteuer andere mitfinanzieren müsst aber ihr finanziert ja auch die aufstocker mit und die arbeiten zum grösstenteils vollzeit aber zahlen nichtmal lohnsteuern so wie ich ich würde erst ab 1700€ brutto lohnsteuern zahlen und das auch gerademal 2€ aber im dezember wenn es mein restlohn giebt gebe ich der algemeinheit ja was wieder dan zahle ich das erstemal lohnsteuern sage und schreibe 5,19€
senni is weg (kettenriss) und keine zeit mehr dafür, holde auch weg. is grad alles zum davonlaufen, aber arbeit klappt....