Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Ja, der Kapitalismus wird immer krasser - solche Stundenlöhne haben wir hier schon lange, also ich rede von 6€ paar zerquetschte.
Bin seit paar Tagen wieder zuhause & froh drum.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Ja, der Kapitalismus wird immer krasser - solche Stundenlöhne haben wir hier schon lange, also ich rede von 6€ paar zerquetschte.
Bin seit paar Tagen wieder zuhause & froh drum.
mir wurde mein lohn von 8,22 auf 7,60 gekürtzt und auch nur weil meine leihbude keinen einsatz hatte als bauhelfer darum wurde auch gleich der ganze arbeitsvertrag geändert am 15.03 entlassen und am 16.03 mit neuen vertrag als helfer wieder eingestellt und am 01.04 ganz gekündigt worden weil ich nichtmehr zur arbeit fahren konnte naja hin währe ich gekommen aber nicht zurück die arbeitszeit war auch sehr toll von 12 uhr bis openend meistens aber bis 23 uhr naja leihbuden eben manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt ne lehre gemacht habe es wird nach fachkräften geschriehen aber dann heist es man hat ja keine berufserfahrung logisch wie soll man auch berufserfahrung im erlernten beruf sammeln wenn man nicht die arbeit macht die man gelernt hat sondern irgentwo als helfer im lager nen besen schubsen muss
ich war ja zuletzt bei Siemens, Generatoren für Kraftwerke, die Firmen stellen nurnoch "solche Leifritzen" ein, & die haben alle einen Beruf, da lernt man viele nette Leute kennen, kaum mal ein Idiot dabei .. 😉
was die Regierung da erzählt, von wegen arme dumme ungelernte - und Chance auf Festeinstellung - ist alles Mist, also wer sowas wählt ist entweder reich oder dumm.
den job bei der stadt den ich 8 monate hatte der war super da habe ich 1264€ netto verdient aber der war ja nur befristet leidermeine damalige sachbearbeiterin hat sich dafür eingesetzt das ich den job bekommen habe aber ich bekomme ja alle 3 monate nen neuen SB letzten montag hab ich mich als schlosser beworben weil die leihbude ja gesucht hatte und was war? NÖÖÖÖÖ aber als helfer für 7.79€ brutto ist ja nach tarif da hab ich gesagt sorry ich bewerbe mich hier als schlosser und nicht als helfer desweiteren beziehe ich mich auf das equal pay und equal treatment und möchte auch danach bezahlt werden da fing der wieder mit seiner gewekschaft und tarif an und ich meinte nur tut mir leid ich akzeptiere keine tarifverträge von pseudogewerkschaften die nur zum wohle der arbeitgeber und nicht im interesse der arbeitnehmer handeln steht ja auch nirgens geschrieben das ich das akzeptieren muss
Ähnliche Themen
das schlimme ist ja, daß diese sog. Agentur, die jetzt wiedermal umbenannt wurde in "Jobcenter", dich zwingen kann solche Arbeit anzunehmen - also ich vermute, daß ich relativ schnell wieder was habe, ist ja gerade der Boom, die suchen alle wie verrückt, aber eben nur solche..
Und die USA werden auch nicht pleite gehen, bzw. in der Kreditwürdigkeit heruntergestuft - also kommt wohl doch keine Megakrise.
naja wenn man nicht mobil ist kann man es bei ner leihbude sowiso vergessen da MUSS man ja schon ein auto haben weil es ja sein kann das die einen an den arsch der welt schicken
ich habe beim jobcenter wie soll ich sagen kleine freiheiten es wird mir z.b. NICHT vorgeschrieben wieviele bewerbungen ich schreiben muss ich kann mir auch masnhamen aussuchen die für mich sinnvoll sind mein letzter SB hat mir eine masnahme vorgelegt bei dem ich die schweisserscheine machen kann die ich allerdings schon habe ich habe danken abgelehnt weil ich alleine schon mit nem bus gute 2 stunden fahren muss eine fahrt die wollen mir nichtmal nen 1€-job geben obwohl ich gefragt habe das währen mit fahrgeld gut 200€ extra gewesen die hätte ich mir zurseite gelegt und nach 6 monaten hätte ich mir wieder ein kleines auto kaufen können
bei uns läuft das anders,
ich würde z.B. gern mal einen Schweisserpass machen (weißt ja warum 😉)
aber die geben einem nichts - nur sinnlose Maßnahmen, 3 Monate Word & Excel für doofe... 😁
person, geh mal zu einer kleinen(!!!) leiherbude.
stelle dich vor und sage das du schweissen kannst.
dann lässte dir eine einstellungszusage geben, das wenn du deine pässe hast dort eingestellt wirst (is ja der witz, das is völlig unverbindlich...)
dann gehste zum amt und heulst denen was vor wie beie MPU, frau schwanger bla bla bla, den besseren lohn kannste brauchen, zahlst dann auch mehr steuer, schweisser is krisensicher etc. humbahumbatäterä.
ruckzuck zahlen die dir deine pässe.
ch empfehle dir WIG H-L045 (is der grosse rohrpass) in stahl un VA, dazu den kleinen MAG Blechschein steigend (sonst musste ab indn schiffbau, un das willst du net, glaub mir)
is nurn kleiner tipp, probiers mal.
ich habe angebote als schweisser (ohne gelernten metallberuf) für um die 12euro/h. inner leihbude.+ auslöse und Verpflegungsmehraufwendung.
tja so ist das so nun nochmal zu meinem astra ich denke mal der motor war ausgelutscht der hatte ja schon gute 300TKM runter und bei den XEL motoren ist das ja soeine sache hab ich gehört
Engine, da müßte ich ja lügen - das hab ich nur einmal gemacht, gezwungenermaßen 😉
Sven, ja, der XEL ist totaler Mist, war da was mit Tüv & Kat ? irgendwas war doch da (bei dir)...
du BRAUCHST diese einstellungszusage! unbedingt!
weil DAS is die grundlage das die sachbearbeiter sich absichern wennse 46Teuro lockermachen (dass kamen meine pässe) gegenüber ihren vorgesetzten UND du fällst während der zeit raus aus der statistik.
diese "einstellungszusage" ist aber völlig unverbindlich, d.h. die firma MUSS dich net einstellen, sie kann!
sie brauch dann z.b. nur sagen "sorry, wir suchen keine schweisser mehr" und schon sindse ausm schneider.
deswegen eine kleine leiherbude suchen, da geht das ruckzuck.
so habe ich meine pässe gemacht und so mache ich aktuell meine weiterbildung. das aber dann lieber per PN.
BTW: du MUSST heutzutage lügen und bescheissen, mir widerstrebt das auch wie sau, aber wenn es nix hilft und die regierung gehört einfach beschissen, die machen das doch mit uns nich anders.
am anfang wirste wohl noch mit 9,50 oder 9,78 auskommen müssen, aber nach 2 jahren (dann haste eh nachprüfung, is immer aller 2 jahre, aller 6monate muss der pass nur abgestempelt werden das du im geltungsbereich der prüfung geschweisst hast) kannste mal aufn putz kloppen und mehr lohn fordern.
kommt halt drauf an ob du talent hast. und gewöhn dich dran dat der schweisser am härtesten arbeitet auf baustelle und auch gerne mal länger machen muss.
du kannst bei nem vorgewärmten rohr was DN=300 hat und 16mm wandung nich einfach aufhören mit schweissen. wennde gut bist und en wassergekühltes WIG gerät hast schaffste das bei 3,2mm draht in 3 stunden. als anfänger so in etwa 4-4,5h.
musst dir deine zeit schon einteilen.
PS: wenn geröngt wird, macht der schweisser das ausbessern in der freizeit! unbezahlt!
im schnitt haste aller 20nähte mal 1 fehler. das is eigentlich standart.
das ausbessern bei nem DN=200 rohr (ne pore oder en bindefehler) dauert in der regel 1h, wenn nur 1fehler is.
wenn mehrere schweisser auf baustelle sind gibtsn wettbewerb, ich stand mal bei 46nähten (DN=200) ohne fehler, thorsten bei 49 ohne fehler. (waren die 2 besten bei uns in hamburg)
der verlierer (klaus, nur 9 ohne fehler) musste en grillabend löhnen, wird immer am baustellenende abgerechnet.... 😁
Ach, ich bin erstmal zuhause, normalerweise hätt ich garkeinen Urlaub gehabt im Sommer,
ich warte bis die mir wieder so dermaßen auf den Sack gehen ...
aja, der schweisser is immer am teuersten von allen arbeitern.
wenn du en vorrichter hast und der hat z.b.en grat am flansch gelassen vom schleifen, sofort nachbessern lassen! weil wenn du das so annimmst und fängst an mit schweissen, der grat kräuselt sich und gibt schlauchporen, dann bist DU nämlich der arsch.
also den vorrichter alles perfekt machen lassen, dann kann fast nix mehr schiefgehen wenn der rest stimmt.
Patrick, wenn du meinen Opel schweissen würdest, dann bräucht ich die Scheine auch nicht.
wann kann ich vorbeikommen ? 😁