Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
getriebe is F13, right?!?!
da sollte der 4. locker bis 190tacho drehen und der 5. dreht net aus, sollte bei 200 tacho langsam zuende sein mit beschleunigen
der 3. war glaube im begrenzer bei knappen 130.
aber jeder gang dreht willig aus?!?!? bis halt auf den 4.?!?!
seeeeehr eigentartig.
drehen im 2. gang noch die räder?!?! (war bei mir für 15-20m mit 165er R13 reifen un karosse halt leer)
geht die MKL?!
hast mal geschaut ob die DK komplett öffnet?!?!
ich meine die macht net komplett auf wenn man die 14er oder 12er anlenkung dranhat....
kann ja sein das das bei euch auch is....
boah, bei dem wetter draussen schweissen is abartig. du triefst wien blöder.....
un oberkörperfrei verbrennste dich. naja, das risiko gehe ich ein..... 😁
werd ich endlich ma braun....
pass auf das deine nippel net zu dunkel werden ^^
Ähnliche Themen
Also... abgasanlage ist komplett vom 1.4er corsa a drunter(mit krümmer und hosenrohr) den kat hab ich drunter gelassen vom 1.2er weil der neu ist/war, der esd isssen Sport ESD von der marke Mantzel,
Getriebe ist aussen 1.4er Astra F-Cc issen F13WR,
1.4er STG und die komplette 1.6er Multec wie Dicken schon sagte.
ob die Räder im Zweiten noch drehn hab ich nicht drauf geachtet,
die MKL ist aus geblieben werd aber trozdem gleich ma den FC checken sowie auch noch ma komprisionstest und gucken ob die DK voll öffnet.
melde mich später und zu berichten.
jepp, super jan. volle info mit wervollem inhalt.
so wünscht man sich das von jedem user hier.
is übrigens kein scherz, mein das ernst...
wichtig ist das die DK zu 100% öffnet.
haste jemand in der gegend mitn kadett oder astra zum messen wie lange dein corsa brauch zum ausdrehen im 3. im vergleich zu nem astra oder kadett C16NZ?
da könnte man ja vermutungen anstellen wegen wenig sprit etc.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
jepp, super jan. volle info mit wervollem inhalt.so wünscht man sich das von jedem user hier.
is übrigens kein scherz, mein das ernst...
wichtig ist das die DK zu 100% öffnet.
haste jemand in der gegend mitn kadett oder astra zum messen wie lange dein corsa brauch zum ausdrehen im 3. im vergleich zu nem astra oder kadett C16NZ?
da könnte man ja vermutungen anstellen wegen wenig sprit etc.
So jetzt gibet mehr infos^^...
also die DK öffnet voll,
FC hab ich auch ma ausgelesen aber da war nichts gespeichert 6x FC 12 dann hab ich aufgehört,
komprisionstest ist auch gut verlaufen...1. 13,3Bar - 2. 14,1Bar - 3. 14,1Bar - 4. 14,1Bar,
so dann hab ich mir die Zündkerzen ma angeschaut die sind so Schwarz wie der corsa, warn übrigens 3polige drin,hab dann die neun aussen 1.2er genommen und die zündung wieder auf der alten stellung gedreht wo er immer sonne zicken gemacht hat und siehe da der motor dreht noch nicht mal 2 umdrehungen und läuft, ca5min läuft er bei 1200U/min und nach ca5min geht er dann runter auf 975U/min was er vorher nie gemacht hat,
jetzt weiß ich aber nicht ob er das macht was er nicht soll und zwar bei 140 stehn bleibt und da nichts mehr kommt?...naja kann nichts mehr probieren oder sonnstiges weil nichts mehr im tank drin iss
aber die zündung is mitter blitzpistole eingestellt und ihr habt auch die RICHTIGE markierung genommen?!?!?!?
also nich das 14er riemnrad angeschraubt?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
aber die zündung is mitter blitzpistole eingestellt und ihr habt auch die RICHTIGE markierung genommen?!?!?!?also nich das 14er riemnrad angeschraubt?!?!?
also ich hatte die mit der blitzpistole eingestellt,
ähm ich hatte das 14er riemenrad genommen weil das 16er nicht mehr passte wegen der zahnriemenabdekung weil ich hatte den umgebaut auf mit SR
war da nich das 16er drauf?
bin jetzt der meinung! mir war so!
Ja Patrick da haste recht ausführliche infos sind recht selten!
Ich konnte ja nur so wenig wieder geben weil ich auch nicht alles über sein haufen weis!
Aber intressant das er jetzt auf der alten stellung mit den sauberen Kerzen läuft!
Und das er dann so gut ansprang als ich die verdreht hab! Naja.
nun und Patrick ich Stell die verteiler schon einige Zeit per gehör ein und bin bis jetzt immer gut gefahren damit!
könnte es auch sein das das F13 ein CR getriebe ist? weil kurtz=weniger endgeschwindigkeit oder liege ich da jetzt falsch?😕
@Dicken: nene das sah nur so aus als wenn da ein 16er drauf ist das ist aber vom 14er^^
@Sven: nein das ist ein F13WR, oben steht F13 drauf und unten versteckt die nummer mit dem W dazwischen also isses wohl ein WR,
das getriebe ist aus einem...
Opel Astra F-Cc Bj 93 1.4i
( C14NZ ) und wir verwendet beim...
14NV, 14SE, C14NZ, C14SE, X14NZ, X14XE,
16NZR, C16NZ, X16SZ, X16SZR, Kennbuchstabe: MB, SK, QW, HR, CE, ZP, FP. Abtriebsübersetzung: 4,18. Ausführung: WR. Getriebetyp: F13
Abtriebsübersetzung Pro Gang...
1. 3,545
2. 1,957
3. 1,303
4. 1,126
5. 0,756
R. 3,308
.............................................
noch mehr infos oder reicht das??😁,
und nein ich bin nicht Einstein.....( opel-infos )😉
*Lach*😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
Aber intressant das er jetzt auf der alten stellung mit den sauberen Kerzen läuft!
wundert mich auch soein bisschen weil hast ja selber mitbekomm wie er am zicken war wie der verteiler auf der alten stellung war und dann hattest du ihn ja auf ähm spät zündung gestellt dann lief er ja auch und dann hatte ich ihn ja wieder auf die alte stellung gedreht(werks makirung) und wie gesagt siehe da er läuft und das besser als vorher naja weiss nun nicht wie er sich jetzt bei 130 verhält ob da jetzt mehr kommt oder ob es immer noch so ist!!, würde es ja selber testen so ist das ja nich aber nene das gibt nur ärger
naja, das problem is das du bei manchem 14er riemenrädern 2 punkte hast zum anblitzen, einma 5 und einma 10 grad vor OT.
und der 16er hat nur eine markierung.
das der flachrippenriemen net passt weiss ich, wiegt auch zuviel.
ich glaube ich habe das damals ausgemessen und habe das vom 12er eigebaut, war aber im brausedunst und kanns dir net mehr zu 100% sagen.
kannst ja ma die riemenscheiben vergleichen, geht ja fix wennde alle da hast..
nur um mal diesen zweifel zu beseitigen.... 😁
aja, meine freunde die russen bauen en maschinengewehr: (hat mir mein bruder geschickt)
http://www.youtube.com/watch?v=dSp7CipN1pw
wer des englischen net mäschtig is: wenn ihr interesse daran habt, guckt unten bei den kontaktdaten.... 😁