Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

also ich hoffe für sven, daß er günstig einen Kat bekommt.

ja ich hab erst ein günstig bekommen. von einem schlachter. 40eier hat er mich gekostet....

Die Diskussion finde ich lustig. Was ist denn anders an einem Kat, der dicht ist, zu einem, der leer geräumt ist? WENN der Prüfer misst, dann kommt der Wagen nicht durch den TÜV. So oder so fällt er durch.

Sven, an deiner Stelle würde ich versuchen mal im Internet nach "Katalysator X16XEL" zu suchen, da gibt es schon recht gute und günstige Angebote. Aber lass dir keinen zweiten kaputten andrehen. Mal schauen, dass du evtl. einen Kat mit Gewährleistung findest. Und dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich den Wagen ordentlich getüvt bekomme und dann kannst du ihn ja verkaufen, wenn du ihn nicht mehr unterhalten kannst. Aber so würdest du halt deutlich mehr dafür bekommen. Und ganz ehrlich, du solltest dir genau überlegen wo du ihn tüven lässt, denn auch ein X16XEL kann trotz gewechseltem Kat (wenn er so viel Öl schluckt, wie du schreibst) durch die Prüfung fallen, da er hinten so viel Öl mit rausbläst und das ordentliche Abgaswerte unmöglich macht und somit die Messung nie in Ordnung laufen kann.

das ist es ja der verbrennt öl wie sau wenn man ihn im stand so ca. auf 4000 touren dreht blöckert er blau raus da nützt auch ein neuer kat nichts naja heute geht er weg habe ihn gestern schon abgemeldet

Ähnliche Themen

@person:
wenn ich sowas schon lese von wegen schwarz tüv machen..

1. ich denke da wird man heute keinen mehr finden der seinen job für sowas noch riskiert.
2. es fahren so schon genug tickende zeitbomben auf deutschlands straßen herum.

also mach dein auto ordentlich tüv fertig und vorallem straßen - und verkehrstauglich oder fahr die gurke zum schrott wenn du nicht in der lage bist dein auto ordnungsgemäß zu reparieren bzw. reparieren zu lassen!!!🙄

und wenn du sowas vor haben solltest ist es sehr hirnrissig sowas auch noch öffentlich zu posten und für jeden lesbar zu machen.

moin jungs....

also da ich am do mein kleinen geliebten a corsa vor ne mauer gefahren habe ,habe ich mir jetzt nen b corsa zugelegt..

hätte da also noch teile übrig

leider sind nicht mehr viele zu gebrauchen,
aufjedenfall inordnung sind.
Domstreben vorne aus stahl und hinten aus alu,
GSI stabi aus der hinterachse...
normale schroth gurte in rot mit abe
evtl türen....

falls jemand interesse hat bitte melden...

endweder per tele oder halt hier per pm.

0152/ 06262765

Gruss sven

is köstlich euch zu lesen.... 😁

hier, kat:
http://materialmordshop.de/index.php?cPath=105_106_108

un jan, du sollst den ölkühler vom C20XE nehmen....
dazu den 1.4er wasserkühler vom corsa A, den du aber ja schon weggeworfen hast.... *ankoppklatsch* 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

un jan, du sollst den ölkühler vom C20XE nehmen....
dazu den 1.4er wasserkühler vom corsa A, den du aber ja schon weggeworfen hast.... *ankoppklatsch* 😁

gut 1.4er wasserkühler hab ich heut besorgt^^,und zu dem ölkühler was brauch ich da alles?

den ölkühler (passt super hintern grill), den thermostat (is das ding zwischen motorblock und ölfilter) un beide schläuche....

aja, brauchst dann auch ca. 1,2L mehr öl.... logisch, nä.

un vergiss net die lange hohlschraube um det thermostat festzumachen! sonst kannste den ölfilter net anschrauben...

Zitat:

den ölkühler (passt super hintern grill), den thermostat (is das ding zwischen motorblock und ölfilter) un beide schläuche....

aja, brauchst dann auch ca. 1,2L mehr öl.... logisch, nä.

ok das gut danke^^ ähm kann ich den ölkühler auch unten hinbaun wo die stosi ist also da wo auch soein luftschlitz ist? hab die gsi stosi wolte unten das plastick eh bisschen weck schneiden weil die so ziehmlich doll eingerissen ist🙁 und das was dann Li und Re noch frei ist wenn der kühler da hin kann das wolt ich dann mit soein racing gitter abdecken(von innen)

Dsc01081

Zitat:

un vergiss net die lange hohlschraube um det thermostat festzumachen! sonst kannste den ölfilter net anschrauben...

jawohl chef😁

schade das ich nicht so gut zeichnen kann und nicht das richtige pogramm dafür habe🙁

naja egal hab trz mal was versucht mit meiner stosi, Da ist soeine rille ab da denn runter in weiss und das obere was noch rot ist das in wagen farbe also schwarz, beide schweller und das kleine stück vom kotflügel sowie das stück vom radlauf auch in weiss so das es abschliessen tut und mit der hinteren stosi isses genauso da wo die senke(oder wie man das nenen tut) anfängt nach unten hin kommt auch in weiss, was sagt ihr dazu?.

hab da ein bild bearbeitet(erstmal nur die stosi) ist aber mein alter corsi^^

Img0533a111

Original geschrieben von Kadett85
@person:

1. ich denke da wird man heute keinen mehr finden der seinen job für sowas noch riskiert.

also mach dein auto ordentlich tüv fertig und vorallem straßen - und verkehrstauglich oder fahr die gurke zum schrott wenn du nicht in der lage bist dein auto ordnungsgemäß zu reparieren bzw. reparieren zu lassen!!!🙄

und wenn du sowas vor haben solltest ist es sehr hirnrissig sowas auch noch öffentlich zu posten und für jeden lesbar zu machen.Es schadet doch nie bekannte oder beziehungen beim tüv zu haben oder??

eine hand wäscht die andere,so ist das mal im leben

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Original geschrieben von Kadett85
@person:

und wenn du sowas vor haben solltest ist es sehr hirnrissig sowas auch noch öffentlich zu posten und für jeden lesbar zu machen.
[/quote

Es schadet doch nie bekannte oder beziehungen beim tüv zu haben oder??

eine hand wäscht die andere,so ist das mal im leben

Deine Antwort