Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85
@person:
wenn ich sowas schon lese von wegen schwarz tüv machen..

1. ich denke da wird man heute keinen mehr finden der seinen job für sowas noch riskiert.
2. es fahren so schon genug tickende zeitbomben auf deutschlands straßen herum.

also mach dein auto ordentlich tüv fertig und vorallem straßen - und verkehrstauglich oder fahr die gurke zum schrott wenn du nicht in der lage bist dein auto ordnungsgemäß zu reparieren bzw. reparieren zu lassen!!!🙄

und wenn du sowas vor haben solltest ist es sehr hirnrissig sowas auch noch öffentlich zu posten und für jeden lesbar zu machen.
[/quote

Es schadet doch nie bekannte oder beziehungen beim tüv zu haben oder??

eine hand wäscht die andere,so ist das mal im leben

aber nicht wenns um meine und andere verkehrssicherheit im straßenverkehr geht, nur allein darum gehts mir.. aber jeder wie er meint.. einige werden früher - andere garnicht erwachsen ^^

Nabend zusamm
ich brauch mal euer raht🙁

bin auch so ziemlich angepisst😠
habe heute den ganzen tag damit verbracht meine komplette Bremsanlage wider einzubaun inkl leitung bkv und hbz usw so hab dann auch Bremsflüssigkeit eingefült und wolte entlüften soweit alles gut aber ich bekomme einfach keinen Druck auf die Bremsen!!!
habe alles so wider eingebaut wie ichs auch ausgebaut habe das einzigste was ich getauscht habe ist der BKV(200er) und die beide Bremssättel die sättel waren in mein alten A drin und sind i.o

was kann das sein wieso ich da kein druck drauf bekomm???

vielleicht is die dichtung hin?

Zitat:

kann nicht sein das hat ja alles funktioniert hmm,werd morgen mal den HBZ tauschen vieleicht hat der ne klatsche weck!! glaube zwar nicht aber ein versuch isses werd

Ähnliche Themen

Ab 1990 hatte der Irmscher GSI 98 PS und G-Kat. In kleiner Baureihe wurden auch 16V Motoren verbaut, die aber wegen damals mehrfach auftretender Unfälle vom Bau zurückgenommen worden.

wie soll ich das jetzt verstehn?? es gab den 16V auch original im corsa a oder wie??😰

hmm das war mir auch nicht bekannt!

Wo hast du das her?

also von welcher Quelle/Seite?

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

hmm das war mir auch nicht bekannt!

Wo hast du das her?

also von welcher Quelle/Seite?

auf der seite hab ich das gefunden die ist sehr interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_A

jetzt weiß ich auch das mein corsi vorher ein Joy war und jetzt ein Joy/GT ist, das hat aber nur was mit der sitz ausstatung zutuhn^^

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

Zitat:

kann nicht sein das hat ja alles funktioniert hmm,werd morgen mal den HBZ tauschen vieleicht hat der ne klatsche weck!! glaube zwar nicht aber ein versuch isses werd

so bremsen sind wieder i.o druck ist auch wieder da^^,

hatte da was vergessen einzubaun das kleine rohr was zwischen BKV und HBZ sitzt der den kolben vom HBZ rein drückt🙄🙄 (aua aua Bitte nich Haun😁)

kleines teil große wirkung🙄

Zitat:

Zitat:

aber nicht wenns um meine und andere verkehrssicherheit im straßenverkehr geht, nur allein darum gehts mir.. aber jeder wie er meint.. einige werden früher - andere garnicht erwachsen ^^

das sagte ich´ja nichts dagegen,es schadet aber trotzdem nicht oder..

ich muss mich z.b. nicht um irgendeinen papierkram kümmern wenn ich keine papiere für z.b. felgen,motor,fahrwerk oder einen umrüstkatalog habe,das macht alles mein herr beim tüv und das für umsonst und ich muss mich um nichts kümmern.. wenn ich ein auto umbaue müssen auch die bremsen und das fahrwerk usw. passen...das ist ja vorraussetzung.sonst würde ich und sollte auch kein anderer garnicht damit anfangen..

die einen erwachsenen haben keine beziehungen und die anderen schon^^

Zitat:

Zitat:

hatte da was vergessen einzubaun das kleine rohr was zwischen BKV und HBZ sitzt der den kolben vom HBZ rein drückt🙄🙄 (aua aua Bitte nich Haun😁)

was so ein 4cm stift alles bewirken kann 😉

wenigstens hast du es vor der probefahrt geprüft 😁

Zitat:

Zitat:

was so ein 4cm stift alles bewirken kann 😉
wenigstens hast du es vor der probefahrt geprüft 😁

naja wenn der zerlegte 1.6er auffen tisch 2m vom corsa weg an springt dann wundert mich so einiges🙄😉 und ausserdem isser noch halb zerlegt naja was heist halb!! er ist rollbar mehr aber auch nicht naja und bremsen tut er😁

Hat einer lust auf ein 1Euro Job als putze??😁

siehe BILD ist aber noch nicht alles😉😁😁

Dsc01524
Dsc01526
Dsc01520
+1

Sven, ich hab Sascha mal gefragt, so ein Kat (für XEL Caravan) kostet 219,- bei UNI FIT.

Habe im keller noch was gefunden scheint selten zusein??
so wie es aussieht sind die Rund instrumente von dem alten Porsche 911 der tacho ist elecktronisch,

Tacho,DZM(ist nicht auf dem bild weiß grad nicht wo der ist? aber vorhanden ist er), dann noch die Tank anzeige zusamm mit Öl druck, und noch die Temp anzeige zusamm mit soeiner Druck Press anzeige keine ahnung was das ist!!

möchte vieleicht jemand auf porsche instrumente umbaun?😉

Dicken??
Patrick??
😁😁😁😁😁

Dsc01545
Dsc01546
Dsc01547
+1

Druck Press ist Öldruck ja da hättest aber drauf kommen müssen

Deine Antwort