Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

http://www.racheshop.de/.../...ger-zauberer-bart-weiss-438830000-1.jpg

eeeeh, ja un?!?!?

Patrick: Er meinte wohl, daß ihr Witz schon etwas älter ist & somit schon einen Bart hat 🙂

Dicken: erzähl mal von deinem Astra ! - ich bin ein potentieller Kunde 🙂

Naa kann euer Pc das auch?😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=0O9DpKYAEkw&feature=related

Ähnliche Themen

Jan, haste bock mitzuspielen ? ist so ähnlich wie das letzte Spiel, nur keine Japaner 😁
man kann sich da anmelden ohne eine email-adresse anzugeben - also seriös.
ansonsten kann man auch als Gast spielen..
www.kongregate.com/games/kChamp/shellshock-live

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Jan, haste bock mitzuspielen ? ist so ähnlich wie das letzte Spiel, nur keine Japaner 😁
man kann sich da anmelden ohne eine email-adresse anzugeben - also seriös.
ansonsten kann man auch als Gast spielen..
www.kongregate.com/games/kChamp/shellshock-live

och schade keine Japaner🙁 biste Msn on?

ok msn mach ich jetzt an

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

ok msn mach ich jetzt an

jo bin auch dabei^^

grüsst euch... ich hänge immer noch an meinem astra umbau auf 1,6 weil er will nich anspringen...
hab weng die suche bemüht und einen beitrag gefunden in dem das steht:

*der Kabelbaum Astra, so wie St-Gerät kann komplett übernommen werden.

Nur die Boschzündung ab nehmen und dafür die kleine rote vom 1,4 nehmen. dafür endweder die Nockenwelle austauschen oder gans einfach den Zentrierbolzen, der sich in der Nockenwelle zentriert um 4 mm kürzen.*

hab des genau so gemacht aber meiner will ums verrecken nich anspringen^^ weil mit dem stg vom 1,6 (kadett e bj ca 90)hab ich weder sprit noch zündfunken mit dem stg vom 1,4 is er immer kurz davor anzuspringen macht es aber nich...

un nu?

kann ja auch net anspringen....

weil der verteiler muss zum kabelbaum passen, also den verteiler nehmen der an dem original eingebauten motor dran war.

war doch beim stadtwerke astra der 1.4er, nä?

also nimmste auch den verteiler vom 1.4er.

und wegen dem STG musste mal schauen, kann sein weil is eigentlich fast immer so, das die 16er STG´s anders belegt sind.

lass doch das 14er Stg. dran und bau den alten verteiler wieder an.

btw: sollte der verteiler net an die 16er nocke passen kannste die kleine kugel in der mitte der nocke en tick weiter reinschlagen, is nur der verschluss für die ölbohrung der hauptgasse in der nocke.

wagen läuft... 😁 mit KB vom 1,4 und auch verteiler vom 1,4 und STG vom 1,4... läuft zwar noch nich ganz sauber aber des bekomm ich auch noch hin...

zwecks nocke ich hab 4mm am hallgeber weg geschnitten...geht so auch prima... wird am sa erst mal schön piano warm gefahren und dann nochmal öl wechsel...dann will ich noch ZR/WP ventildeckel und ölwannendichtung tauschn...

wie is den des mit den STGs? wenn ich eins von nem astra 1,6 krieg passt des dann? weil des was ich habe is von nem kadett 1,6... kann ich auch mir nen Motor-KB vom astr 1,6 besorgen mit STG und dann wieder den schwarzen delco verteiler fahren? bzw hat es im astra überhaupt 1.6 mit verteiler gegeben? oder nur dis?

wodrin liegt der unterschied zwischen dem 1,6 und 1,4 STG? und ja pin belegung ist anders des weiss ich schon...

ja im astra gabs auch den c16nz mit schwarzem verteiler.. wie auch im kadett e und vectra a 😉

hat hier schonmal jemand nen kurbelwellensimmerring gewechselt?
nach komplett neu abdichten meines c16nz und diesmal 10w40 anstatt 15w40 drin leckt er nun bzw tropft es öl raus zwischen getriebe und block.
ziemlich genau aus dem schwallblech am getriebe..
vorher hatte er das nicht.. liegts am dünneren öl?
getriebe ab, kupplung, schwungrad ab dann sollte ich den finden oder? gibts da unterschiede bei dem motor größentechnisch des simmerrings? da meiner ausm vectra a kommt, denke aber eher nicht.

was sollte ich noch gleich mit neu nehmen wenn schon getriebe ab habe?kupplung nehm ich neu und ölwannendichtung auch, gibts da noch nen simmering am getriebe oder so? wenn ja wo da genau?
gibts bei der ölwannendichtung eigentlich auch unterschiede vom material wie bei der vdd? ob kork oder gummi?

An der Ölpume wäre auch noch ein Simmerring!

hast du den simmerring auch GERADE eingeschlagen?!?! diese blöde gummilippe schlägt gern ma um und dann is essig.

ich hab dann immer ne 56er nuss genommen und den ring dann eingeschlagen bzw. gedrückt aber mit ganz viel fett dazwischen.

hab den scheiss 2 ma getauscht und ich dacht schon der hauptlagerbock hatn riss....

Deine Antwort