Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

sicher das du das richtig zusammengebaut hast?

Eigentlich müsste sich das auch bei Festangezogener mutter noch drehen!

Ja klar... Gleiche Reihenfolgen. Eigentlich kanns nur nicht gehen da das Lager wenn die Schraube fest gezogen wird regelrecht zusammengepresst wird.

Hab halt auch keine Ahnung ob die Schrauben vorher fest waren oder nur festgegammelt wie der ganze Rest

Im Anhang ein Bild. Da siehste dass das Lager am Ende gepresst wird beim festschrauben. Die Frage ist eben ob es sich überhaupt per Hand drehen lassen muss.

ja das muss sich von Hand drehen lassen!

komisch ich hatte da noch nie probleme bei!

irgendwas falsch gemacht. Muss sich auf jeen fall drehen lassen. Beim cali ist es ähnlich mit de domlager. Und das kann man auch super drehen.

Ähnliche Themen

Habs grad nochmal zerlegt. Das gibts doch nicht. Anders kann man das nicht zusammen bauen.

Ich hab jetzt die Schraube nur so fest gemacht das sich das Domlager noch gut drehen kann und die Schraube mit LocTite gesichert. Weg kannst nicht. Komisch komisch

Und nochmal zerlegt. Ich sags jetzt mal so... Wenn die Schraube oben richtig festgemacht wird muss sich dann wohl oder übel die Kolbenstange vom Dämpfer mitdrehen. Ich denke nicht dass das so sein soll.

dafür is ja das zum gegenhalten an der kobenstanger damit das nicht mitdreht beim Anziehen!

Das Domalger muss frei Beweglich sein!

Mal was anderes son Flashmob is einfach geil

Der 6Kant zum halten ist klar. Nur Schraube fest heisst auch Kolbenstange fest. Es dreht sich also Kolbenstange und Domlager.

Soll sich echt die Kolbenstange mit drehen beim Lenken?

Wo Wohnst du? vielleicht ja nich so weit weg von einem und der schaut sich das mal an!

es soll sich das domlager drehen mehr nich!

wenn du willst mach ich nen video davon wie das aussieht wenn sich nen domlager dreht!

Ja Mach mal Video bitte

@Dicken ich hab da mall eine frage kennst du oder weist du jemanden der eine corsa a karosse hat und die los werden will ich brauche nur die karosse ohne irgent was dran die sachen hab ich ja alles weil mein coras ist jetzt so weit geschlachtet und die karosse flex ich auseinander und denn geht die weg weil mein 2.0i hat die karosse zerrissen🙁 frag mich nicht wie ich das geschaft hab😕 das weiß ich nicht ob woll ich den kommplett fertig geschweist hab vor 6 monaten ist er wider durch naja auf jeden fall will ich den wider auf bauen aber mit eine andere karosse die keine 2 unfelle hatte und nicht so fertig ist vom blech herr🙂 wie meine🙁

p.s melde dich mall wenn du was weist ok😉

hehe oder wilst du dein corsa los werden? nene lass mall da mit wilste ja auch mall dein spass haben😁

bilder im anhang naja schade drum hab so viel arbeit rein gesteckt🙁}>

Dsc00255
Dsc00257
Dsc00258
+12

Ne gute Karosse kostet richtig was. Hast du überhaupt den Lappen?

naja wenigstens kann ich sagen das ich ihn mal gefahren bin!

schade drum! Kennen tu ich jetzt so keinen aber ich höre mich mal um!

und sag blos Sven war mal wieder im Lande!!

alter schwede. da haste aber mal 0 in sachen rost vorsorge getahn wa

und der 2 liter soll nun schuld sein an deinen rostlöchern?

die karosse sah sicher auch vor dem umbau schon aus wie ein schweizer käse..

versteh sowieso nicht warum man sich da so einen motor (versucht) reinzuhängen bei der karosse.

die arbeit ist doch unsinn, wenn man keine richtige basis dafür hat😕

karosse ist das A und O vorher brauch man noch an garnix anderes denken.

naja jeder soll seine erfahrung machen..

Deine Antwort