Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

nö.

kannst ja eines vom astra oder kadett anstecken, sollten gleiche pinbelegung haben.
wenn nich riechstes dann schon.... 😁

jan: lass raus den scheiss, wiegt eh nur sinnlos. 😁

ok hab den scheiss schonn in die tonne getreten und Danke noch mall😉

man kann mit dem klotz bestimmt auch gut calibras bewerfen.... 😁
ne, den klotz habe ich im corsa nie gesehen und wenn, hätte ich ihn auch ausgebaut.

kannst ja an suzi verkaufen als rennschaltung.... 😁

Zitat:

nö.

kannst ja eines vom astra oder kadett anstecken, sollten gleiche pinbelegung haben.

nichtmal die giebts hier beim schrotti nur bmw vw mercedes audi usw

öhmmm corsa b geht auch nicht oder? da giebts hier einige auffm schott

Zitat:

man kann mit dem klotz bestimmt auch gut calibras bewerfen.... 😁
ne, den klotz habe ich im corsa nie gesehen und wenn, hätte ich ihn auch ausgebaut.

kannst ja an suzi verkaufen als rennschaltung.... 😁

Pass auf das ich dir nicht heimlich blei platten in den senni lege 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von svensz

Zitat:

nö.

Solange es der passende motor ist kannste den aus jedem opel nehmen

Also kadett astra corsa (und ganz ganz selten vectra a)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

aha werd mich dann mal informieren was die hier für das teil haben wollen

VectraA C14NZ gabs doch garnet? (dacht ich, bin mir nich zu 100% sicher) was es gab warn 14NV, ja ein vergaser vectra! (steht sogar im selbermach-buch)
glaube aber nur in so buschländern wie afrika.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

na na wilst dein auto tunen wa😁

vorteil is natürlich wennde en C14NZ corsa hast kanns einfach so en C16NZ motor reinhängen und musst ausser nem F13 getriebe absolut garnix mehr ändern.

Zitat:

VectraA C14NZ gabs doch garnet? (dacht ich, bin mir nich zu 100% sicher) was es gab warn 14NV, ja ein vergaser vectra! (steht sogar im selbermach-buch)
glaube aber nur in so buschländern wie afrika.

Bin mir jetzt auch nicht mehr zu 100% sicher

Meine aber das es der c14nz wahr.
Bei wiki steht leider gar nix

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

Zitat:

ne du kasper der drehzahlbegrenzer haut schon bei 4800 umdrehungen rein weist du doch und normal sind 6200 umdrehungen

Zitat:

vorteil is natürlich wennde en C14NZ corsa hast kanns einfach so en C16NZ motor reinhängen und musst ausser nem F13 getriebe absolut garnix mehr ändern.

Falsch. Das STG vom c16nz muss rein der verteiler vom 1.4er muss glaub ich übernommen und geändert werden

Zitat:

ich bräuchte nur den motor F13 getriebe hab ich schon drinne

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

ne du kasper der drehzahlbegrenzer haut schon bei 4800 umdrehungen rein weist du doch und normal sind 6200 umdrehungen

sorry ich weiss das normal 6200 umdrehung drehn soll ich wolt dir das nur nicht sagen😁

muss da eigentlich auch die nummer übereinstimmen die auf dem STG steht oder gehen alle vom 14nz?

Deine Antwort