Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

denen hats doch ins hirn geregnet..... 🙄 

Moin,

Die teuren Teile sind bei mir allerdings noch nicht kaputt gegangen, und sie sind im Allgemeinen auch nicht bekannt dafür kaputt zu gehen. Und bei meinem sind auch im Fahrwerk noch einige VAG Teile drin. Problem allerdings 😁 Das sind überwiegend Käferteile *fG* Bei denen ziehen die Preise aktuell auch an. Wachsen ja nicht auf Bäumen. Es ist echt sehr Praktisch, das Porsche damals vieles adaptiert und übernommen hat. Die haben damals ja kaum das Geld gehabt ALLES selbst zu entwickeln. Das meiste ist halb so wild.

Der Golf II ist aber merklich schlechter als der Kadett E 😉 Der war ja für einige Jahre bester seiner Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

@ rotherbach:
1. die vag teile sind aber nicht überall; motorteile und fahrwerk zum beispiel.
nur interessehalber, ich hatte noch keinen porsche in den händen 🙂
2. der golf 2 ist optisch eine schrankwand
von dem cw-wert ist er nicht ganz so schlecht wie er aussieht.
3. alte tachos sind eh nicht mehr die genauesten.
beim golf gibts ein kleines procedere mit dem man da was gegen tun kann.
tacho ausbauen und öffnen, nadel abnehmen und die dämpfungsfeder im tacho ausschwingen lassen, zeiger wieder aufsetzen.
vielleicht geht ja das bei euch auch 🙂

Hmmm...Zucker löst sich im Benzin nit. Da hätteste irgendwelches Pulver, nen Klumpen etc.pp. drin.

Grüße Kester

Zitat:

Original geschrieben von Vauxi

happy birthday auch von mir an den dicken!!

jungs frache....

astra 1,6 si steht grade springt nich an... hinten hoch gebockt springt an...und ja wenn er grad steht tank viertel voll...aber der tank hat innen drin rost ansätze und es kommt eine klebrige substanz beim sprit filtern zum vorschein evtl zucker??? aber was könnte es noch sein bzw sollten wir überprüfen??? tank kommt jetzt ein neuer rein...

mfg vauxi

kumpel hat in seinem Rennkäfer alu-querlenker (heisst das da so? kenne die konstruktion nicht) von einem Porsche verbaut.
953 evtl. weiss nicht mehr genau. 
evtl. wäre das ja ne massnahme für den Porsche 924-fan (hehe) sich da mal umzuschauen.
laut seiner aussage passt das ganz einfach so.

und wenn im 924 käfer-querlenker drin sind, dann passen porsche 953-alu querlenker ja wohl in einen Porsche der serie käfer-querlenker hat.... 😁

ich denke an die steifigkeit und die geringeren ungefederten massen, sollte spürbar sein. (kumpel is auch der meinung fährt sich viel besser)

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

göre als sie dicken "erlegte":
http://www.angelreisen.de/.../Silke%20Scholle.jpg

un 2h später:
http://www.georgsklause.de/images/scholle_finkenwerder.jpg

😁 😁 😁 😁

gröhlllllllllllllllllllllllllllllllll