Thermotronic

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute.
Ich habe bemerkt das einige W211 modele an den Säulen Düsen haben. Meiner ist hat 4 Zonen Thermotronic aber leider ohne Düsen, laut Bedienungsanleitung besitzen Fahrzeuge mit Thermotronic diese Düsen (siehe Bild).
Ich frag mich ob der Vorbesitzer die Plastik teile ausgetauscht hat. Oder besitzen es nur die Facelift Modelle.

Auch sind gummis vorhanden auf der Tür aber keine Weiterleitung. (Siehe Bild)
Ich habe auch die AusstattungListe fotografiert.
Danke im Voraus.

Avangarde 270 cdi bj. 2002.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
23 Antworten

bei MOPF weggefallen!
deiner ist so ein Zwischending, wahrscheinlich Bj. 2006

Das Fahrzeug ist einfach nur massiv verbastelt vom Vorbesitzer. Wahrscheinlich anderes Bedienteil eingebaut wegen Display, nachträglich mit neuen Türteilen ( in Leder) ausgerüstet die für 4Zonen Klima bestimmt waren und andere Sitze eingebaut.
Stell mal Deine VIN ein, dann kann man schauen wie der Wagen original ausgeliefert wurde.

Zitat:

@dotnet schrieb am 25. August 2018 um 16:20:32 Uhr:

Das Fahrzeug ist einfach nur massiv verbastelt vom Vorbesitzer. Wahrscheinlich anderes Bedienteil eingebaut wegen Display, nachträglich mit neuen Türteilen ( in Leder) ausgerüstet die für 4Zonen Klima bestimmt waren und andere Sitze eingebaut.
Stell mal Deine VIN ein, dann kann man schauen wie der Wagen original ausgeliefert wurde.

Hier ist die VIN
WDB2110161A107636

Bild 1.jpg

Zitat:

@eugen981 schrieb am 25. August 2018 um 16:08:07 Uhr:

bei MOPF weggefallen!

Was ist da ab Mopf weggefallen?

Also mein Mopf hat auch die 4-Zonen Klima und da sind die Düsen in den B-Säulen und auch die Luftkanäle vom Armaturenbrett seitlich durch die Türen bis in die B-Säulen.

Ähnliche Themen

Bei meinem sind die Düsen auch da. BJ 2006 MoPf.

Zitat:

@burky350 schrieb am 25. August 2018 um 17:00:51 Uhr:

Zitat:

bei MOPF weggefallen!

Was ist da ab Mopf weggefallen?

Also mein Mopf hat auch die 4-Zonen Klima und da sind die Düsen in den B-Säulen und auch die Luftkanäle vom Armaturenbrett seitlich durch die Türen bis in die B-Säulen.

ich war der Meinung, dass die seitliche Luftführung ab Mopf weggefallen war 😰
dem ist es wahrscheinlich nicht so.

Da ab Werk ja offensichtlich schon die Thermotronic verbaut war, hat da nachträglich wohl jemand etwas umgebaut.

Guck mal unter die Abdeckung des Sicherungskastens links am Armaturenbrett, ob darunter eine Luftzufuhr ist. Dann bräuchte man ja evtl. nur den Deckel wechseln und sich die richtigen B-Säulen-Verkleidungen besorgen.

In der Türverkleidung sind die Öffnungen ja noch vorhanden

Da ist irgendwie etwas verbastelt. Hab auch frühen Mopf(2006) und die Düsen in den B-Säulen.

Meine Fond - Passagiere genießen die tolle Luftverteilung!

Genau: check die Beiden Deckel L.R am Armaturenbrett - was ist dahinter?

Hat dein Klimabedienteil die Taste "Temperatur im Fond" ?

Also mein e500 von 2005 und der von 2008 haben 4 Zonen klima Automatik und diese Düsen. Verbastelt würde ich sagen.

Zitat:

@DDinislam schrieb am 25. August 2018 um 16:46:28 Uhr:

Zitat:

@dotnet schrieb am 25. August 2018 um 16:20:32 Uhr:

Hier ist die VIN
WDB2110161A107636

Hier deine Datenkarte.

Das hat nichts mit Zwischending zu tun. Du hast nur die Öffnung auf der Türseite. Nicht aber auf der Armaturenbrettseite. Woher soll auch die Luft kommen wenn nicht vom Klimakasten der im Armaturenbrett steckt?

Verbastelt.

Danke allen für die Hilfe.
Leider hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet.

Danke nochmals für Hilfe.

Zitat:

bei MOPF weggefallen!

Erzähl bitte nicht Blödsinn

Man sieht doch des es nachgerüstet ist. Das ist ein Bastelfahrzeug

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. August 2018 um 03:28:17 Uhr:

Man sieht doch des es nachgerüstet ist. Das ist ein Bastelfahrzeug

Datenkarte enthält Code 581 - das ist die Vierzonen Anlage. Also nicht nachgerüstet. Oder wie meinst du das jetzt.

PS: mein Modelljahr 2008 Mopf hat die Seitlichen Düsen in der B-Säule natürlich auch noch.

Deine Antwort