Thermostat
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit bemerkt (jetzt wo es so kalt ist) das der Motor nicht warm wird!
Was sich allerdings schnell als falsche Anzeige von der Temperatur herausgestellt hat.
Also wenn ich fahre bleibt die anzeige knapp über kalt, wenn ich steh und den motor laufen lasse gehts hoch!
Nach langem suchen und fragen habe ich heut dann das Thermostat ausgetauscht.
LEIDER ist der gleiche Fehler noch immer da!?!
Was soll ich da noch machen?
mfg + vielen Dank!!!
29 Antworten
aha... also nochmal ausbauen ... ?!
okay werd ich nochmal machen und dann mal ins wasser legen!
noch ne frage:
das alte thermostat war geschlossen (also ganz klein)
das neue war "groß" .... ?
ist das okay?
oder schon von anfang an defekt....
mfg + vielen dank
In einem Auto habe ich auch einen von HERTH+BUSS.
Wenn der Thermostat schon offen war, dann funktioniert er eben nicht. Den gibst du so zurück.
Ich habe das so verstanden, dass das Ventil zum Kühler offen war. Vom Bild her sehen alle so ähnlich aus.
Was heißt eigentlich nicht defekt?😕
wenn der so wie auf dem bild aussieht... dann ist der "optisch" schon mal nicht defekt... ohne ihn ins 90° wasser zu legen mein ich jetzt
mfg
Also ich hab mir jetzt die ganze Sache hier jetzt mal durchgelesen und irgendwie werd ich da draus net schlüssig weil ich selber das gleich Problem habe -.-
Naja ich hab mir aber heut ein neues Thermostat von Behr gekauft...
Bei mir ists so das der obere Schlach vom Kühler inkl Kühler warm bis heiß sind nachdem ich meine 15km aus em geschäft heimgefahren bin und der untere Schlaub von der Wasserpumpe ist Lauwarm bis kalt...
Ich werde jetzt in den nächsten Tage mal das Thermostat tauschen... vielleicht hifts ja bei mir
greez
@Marcel
Das ist richtig so, der untere wird bei diesem wetter nicht warm, das heißt ja auch Kühler oben kommt das warme wasser rein und unten kalt wieder raus.
Durch das Thermostat wird immer soviel wasser beigemischt, das 90grad gehalten werden, wirds heißer macht der weiter aus, wirds kälter macht er dicht.
MFG Sebastian
abend,
wir haben auch so ein problem mit der anzeige , zwar wissen wir das der motor hin ist und wir in den nächsten tagen
einen neuen bekommen aber nun meine frage: ,, liegt es an dem motor das die temparatur anzeige nicht steigt bzw.
das wenn wir ca.12km fahren der zeiger minimal in die höhe geht so zum anfang von dem ersten dicken weißen strich auf der anzeige !"
die schläuche sind alle heiß wenn man die strecke abgerattert hat nur am kI tut sich nix...........
den blauen fühler haben wir schon gewechselt da ich dieses hier im forum gelesen habe!
mfg
Der blaue Fühler ist nicht für die Temperaturanzeige.
http://www.motor-talk.de/.../...verlust-kopfdichtung-t1748596.html?...
was könnte es dann sein ?
also k-dichtung ist i.o da wir die neu gemacht hatten aber der motor hin ist da die k-ringe durch sind !
stg. schmeisst den fehler für kühlmittel geber raus ! also laut des tests mit dem ausblinken !
was oder wo sitzt das .........