Thermostat Öffnungstemperatur 2.2 direct
Hallo,
im Ersatzteilhandel werden mehrere Thermostate für den 2.2 direct unter der originalen Teilenummer 90537811 angeboten. Bei genauem hinsehen fiel mir auf das sie verschiedene Öffnungstemperaturen haben. Die Palette ging von 81° bis 94°. Welches brauche ich den nun?
Gruß port
31 Antworten
Hi
Zitat:
@Fofo2000-di schrieb am 5. Juni 2017 um 15:07:19 Uhr:
Hallo Leute. Ich habe mein thermostart gewechselt und nun ist der Motor bei Fahrt ha 70 Grad und bei stand geht der hoch auf 90 Grad was ist die Ursache ?
Schon dein getriebeölwechsel gemacht ?
Ja wurde gemacht aber nicht selber sondern von Werkstatt. Sorry deswegen auch keine Bilder oder Videos
Alex aber das doch nicht so gut für den Motor!!
Sobald er etwas mehr last kriegt geht er ja hoch und die 10 grad.. er steht hald immer so um die 80 grad
Ähnliche Themen
Das soll doch mehr Ruß und Verschleiß bzw mehr verbrauchen also mich stört das um ehrlich zu sein ich will und werde das beheben lassen .
Ist beim 2.2er direct meiner eltern gewesen.
Leute mein Auto wird nicht richtig warm es erreicht nicht mehr wie 80 Grad trotz neuem thermostart. Gibt es ein weiterem thermostart. Opel signum 1.9 cdti 150 ps Bj 2005
Das Problem habe ich auch, nach Thermostat Wechsel erreicht der Motor nun ca 80'C im Stand geht auch bis 100 laut Testmodus, dann habe ich noch ein bestellt und eingebaut, jetzt bleibt bei ca 87'C stehen...das andere Thermostat habe ich reklamiert, obwohl es beiden von Gates sind.
Zitat:
@Fofo2000-di schrieb am 17. Juli 2017 um 00:13:57 Uhr:
Leute mein Auto wird nicht richtig warm es erreicht nicht mehr wie 80 Grad trotz neuem thermostart. Gibt es ein weiterem thermostart. Opel signum 1.9 cdti 150 ps Bj 2005
nein , gibts nicht.....
entweder die Anzeige geht falsch.... oder der neue THermostat ist defekt....,. kommt ja leider immer häufiger vor , daß nur noch Schrott ausgeliefert wird.... Kunde = Produkttester ...
trotzdem gehts in diesem Thread um 2.2er Benziner, der evtl. andere Öffnungstemperaturen hat als der 1.9er D....
Merkwürdig ist es bei mir . Das es sowohl mit den alten oder auch mit dem neuen das selbe ist beide nur 80 Grad
Hi, 2.2 direct...
Bei mir is auch irgendwas komisch.
Im Stand so 90-91, bei normaler fahrt so 85-90 und Autobahn unter 75.
Und es wird ekelhaft Warm im innenraum?!
Hatten die, die den Thermostat tauschten das auch? Die Luft aus den Düsen is jetzt nicht unbedingt kalt (auf minimal und ohne klima ,20Grad Aussentemp.) , würd aber fast behaupten, daß die Wärme wo anders herkommt?
Genau so ist es bei mir auch. Trotz neuem thermostart. Obwohl meiner 1.9 cdti 150 ps . Aber 100% genau wie deine Symptome
Ja? Das is echt komisch! Das is auch mal da mal nicht, gestern war es warm und da war es normal und heute bei 19Grad..... Boah als wenn es irgendwo von der Mittelkinsole Hitze abstrahlt. Hab dann bei 19 Grad und Regen Klima angemacht... Bei Fenster auf ist es auch nicht besser, die eine Seite frisch und kühl und von Richtung Mittelkonsole kommt trotzdem richtig Wärme. Das fing auf jednefall mit den Schwankung der Temperaturanzeige an! Vor ein Paar tagen war es Nachts ziemlich frisch, hatte Heizung auf 24 Grad, wurde auch immer wärmer oder kälter, nur auf höchster Stufe blieb es konstant heiß.
Moin,
da scheint der Wärmetauscher Zicken zu machen. Bei manchen sammelt sich dort der Gammel aus dem Kühlsystem wenn dieses seit Jahren (mal wieder) geöffnet wird...
Da hilft wenn nur ausbauen und ordentlich spülen.
Gruß
Andre
Ok werd ich, wenn morgen Thermostat tausch nichts bringt als nächstes anleiern... Is das eine große Sache?