Thermostat nur noch maximal 70 Grad!!! Schädlich???
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit beobachte ich bei meinem W203 (Baujahr 2004) Benziner C 180, da die Temperatur noch maximal 70 Grad anzeigt. Gestern bin ich 100 Kilometer am Stück gefahren. Autobahn mit z. Teil höherer Geschwindigkeit aber trotz aller belastung ging der Tempostat nicht höher als 70 Grad. In früheren Jahren hat er sich immer bei ca. 90 Grad eingependelt. Er war immer bei oder über 80 Grad. Jetzt schaff ich grad noch 70 Grad.
Woran liegt das?
Ist das bedenklich? Muss hier was getan werden. Was passiert, wenn man nichts macht?
Beste Antwort im Thema
Man fragt sich ob man hier öfters bei der Versteckten Kamera ist.
Habe noch kein Teil an einen Auto gefunden das keinen Bestimmten Zweck gedient hat und dann so nee Antwort wie die Heizung ist mir egal ich friere nicht, dann möchte ich hoffen das du mir im Winter nie bei Minus 10 Grad entgegenkommst, deine Scheiben von aussen sowie von innen gefroren sind und du deshalb Menschen wohl in den Tot fährst!!
Man wo sind wir hier?
Fahre ruhig weiter der Motor wird es dir danken, wenn er die Wärme nicht verteilen kann, zudem der höhere Benzinverbrauch usw.
Am besten parkst du den Wagen direkt beim Schrotthändler und gibst deinen Führerschein auch ab.
Denn entweder ladet er da weil du dadurch deinen Motor gehimmelt hast oder aber weil du im Winter einen Blindflug hingelegt hast wie oben schon angedeutet.
58 Antworten
Warum so aggressiv?
Und das als mercedeskollege!
Wenn du BMw-Fahrer wärst würde ich die Welt verstehen aber so??? Private Probleme???
Ja, ich bin technisch unerfahren und habe wenig Ahnung daher frage ich. Bisher habe ich bei Mercedes auch immer gute antworten erhalten.
Das mein Thermostat kaputt sein soll war mir nie klar. Die Temperaturanzeige war halt merkwürdig. Die Leistung war übrigens letztes Jahr mit der alten Batterie noch schlechter. Nach dem batteriewechsel stieg die themperaturanzeige höher als zuvor denn erreicht sie eben meist nur 70 grad. Meine Frage war woran das liegt und ich verstehe nicht warum die Frage bullshit sein soll. Ich finde das ist eine ganz normale Frage.
Mit deiner Aggressivität bringst du mercedes in einen schlechten Ruf denn Mercedes steht für Kultur und Niveau!
Meine Erfahrung war bislang eben das die Anzeige der themperatur von externen Faktoren wie batterieleistung und anderem zusammenhängt. Mit meiner Frage wollte ich der Problematik nach anderen Fehlerquellen auf den Grund gehen.
Zitat:
Mit deiner Aggressivität bringst du mercedes in einen schlechten Ruf denn Mercedes steht für Kultur und Niveau!
He?
Wenn dann rückt das nur DIESES FORUM in ein schlechtes Licht... Wenn überhaupt!
Hast Du denn jetzt das Ding ausgewechselt?
Wir sind bereits auf Seite 4 der Diagnose "defekter Thermostat".
So langsam sollte es klar sein was hier defekt ist und das die an-
gezeigte und gefühlte Temperatur nicht kausal von der verbauten
Batterie abhängig ist.
Diese Bewertung ist einfach nicht mehr seriös und ein Schlag in das
Gesicht all derer die hier versucht haben zu helfen und dies anscheind
nicht konnten, denn Du scheinst argumentationsresistent.
Schade für das gezeigte Engagement der hier schreibenden.
Ähnliche Themen
Es wird ausgewechselt. Morgen mach ich in einer freien guten Werkstatt nen Termin aus.
Danke fûr eure Hilfe!
Sorry wenn ich etwas viel gefragt habe und schwer von Begriff war. Es war keine Absicht.
Zitat:
@wolhar schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:29:29 Uhr:
Es wird ausgewechselt. Morgen mach ich in einer freien guten Werkstatt nen Termin aus.Danke fûr eure Hilfe!
Sorry wenn ich etwas viel gefragt habe und schwer von Begriff war. Es war keine Absicht.
Wenn es keine Absicht war, dann sollte das der Menschheit Sorgen bereiten. Und zu deinem Einwurf, wo es um Niveau und solche Sachen ging: damit brauchst du nicht zu kommen, nachdem du so primitive Antworten auf gut gemeinten Rat der Anderen gibst.
primitive Antworten, so wie man dies hier so liest, kommen unter anderem auch von ganz anderen Seiten! ;-)
Ganz nebenbei, wolhar ist bis jetzt immer sachlich, auch wenn nicht ganz bei der Sache, geblieben!
Wolhar, wie von allen Seiten beschrieben, wechsel dieses verdammte Ding! :-)
Wieso primitive Antworten? Wunderts?
Auf die Frage des TE hat Andreas Harder bereits nach 3 Minuten die Antwort gegeben. In weiteren Post wurde immer wieder geschrieben, das es das Thermostat ist und er es wechseln lassen soll. Trotzdem kam vom TE gestern, also nach 9 Tagen der Satz:
Zitat:
Das mein Thermostat kaputt sein soll war mir nie klar.
Zitat:
@forquato schrieb am 23. Dezember 2014 um 01:19:48 Uhr:
primitive Antworten, so wie man dies hier so liest, kommen unter anderem auch von ganz anderen Seiten! ;-)
Ganz nebenbei, wolhar ist bis jetzt immer sachlich, auch wenn nicht ganz bei der Sache, geblieben!
Wolhar, wie von allen Seiten beschrieben, wechsel dieses verdammte Ding! :-)
Der Moralprediger schlägt wieder zu :O
Sicher, er hat gleich seine Antworten bekommen. Ich will hier keinen Apostel spielen, aber unabhängig davon sollte man immer Anstand bewahren und keinen Beleidigen. Keiner hat das Recht dazu! Punkt. Dieses beleidigende Verhalten würde wahrscheinlich in der Realität so nicht auftauchen und man würde solches als Asozial bezeichnen. Hey Leute, wenn ihr in euren Augen "Dumme" Antworten oder Fragen liest, warum nicht ignorieren? ;-)
Zitat:
@forquato schrieb am 23. Dezember 2014 um 14:47:58 Uhr:
Sicher, er hat gleich seine Antworten bekommen. Ich will hier keinen Apostel spielen, aber unabhängig davon sollte man immer Anstand bewahren und keinen Beleidigen. Keiner hat das Recht dazu! Punkt. Dieses beleidigende Verhalten würde wahrscheinlich in der Realität so nicht auftauchen und man würde solches als Asozial bezeichnen. Hey Leute, wenn ihr in euren Augen "Dumme" Antworten oder Fragen liest, warum nicht ignorieren? ;-)
Wenn ich immer wieder das selbe von ihm lese und er dann noch so oberschlaue Bemerkungen einwirft, in denen er behauptet keine Heizung zu brauchen, nur um einen Fliegenschiss an Geld zu sparen, macht mich das wahnsinnig. Der weiß von Anfang an das sein Thermostat kaputt ist und schreibt dann sowas? Da habe ich keine Worte mehr, aber den technischen Hintergrund haben Andere schon so oft ausgeführt und er stellt sich drüber und verhält sich, als wenn er das nicht nötig hätte indem er so dreist antwortet.
Zitat:
@c320-fahrer schrieb am 23. Dezember 2014 um 14:58:14 Uhr:
Wenn ich immer wieder das selbe von ihm lese und er dann noch so oberschlaue Bemerkungen einwirft, in denen er behauptet keine Heizung zu brauchen, nur um einen Fliegenschiss an Geld zu sparen, macht mich das wahnsinnig. Der weiß von Anfang an das sein Thermostat kaputt ist und schreibt dann sowas? Da habe ich keine Worte mehr, aber den technischen Hintergrund haben Andere schon so oft ausgeführt und er stellt sich drüber und verhält sich, als wenn er das nicht nötig hätte indem er so dreist antwortet.Zitat:
@forquato schrieb am 23. Dezember 2014 um 14:47:58 Uhr:
Sag mal was ist denn in Dich gefahren? Du bist ja der aggressivste User vom gesamten Motor-Talk. Bist du der Bruder von harald335i?
Und nochmal nein ich hatte keine Ahnung dass der Thermostat defekt ist und ich hab ersthaft geglaubt die themperaturanzeige wird maßgeblich von anderen Komponenten beeinflusst!
Lass dir helfen wenn es Dir nicht gut geht...
Kann mal ein Mod das Thema schließen?
Hallo zusammen,
da das Thema wohl ausdiskutiert ist, mache ich mal zu. Ich lasse es aber als abschreckendes Beispiel unverändert. So etwas muss noch nicht sein.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation