Thermostat Defekt?
Hallo miteinander,
Fahre ein Opel Astra 1.6 ,75 ps Benziner und wollte wissen ob jemand Erfahrungen hat mit einem defekten Thermostat und wie die ersten Anzeichen sind?
Weil seit paar Tagen kommt mein Astra nur in der Stadt auf Betriebstemperatur kaum fahre ich auf die Autobahn geht die Anzeige ganz nach unten?
Habe auch ein Video dazu gepostet vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Hier das video: https://youtu.be/_WPTrxpuxtw
Mfg 😁
20 Antworten
Heizt der gute noch?
Beim Stadt fahren kommt warme luft raus und beim autobahn fahren kommt auch warme luft raus nur etwas kälter halt wie wenn man in der stadt fährt.
Beim kaltstart in der früh wird die heizung auch schon nach 5 minuten lauwarm
Ich denke das du mit deiner Annahme richtig liegst, der Thermostat schließt nicht mehr.
Zitat:
@Marsielle schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:26:11 Uhr:
Ich denke das du mit deiner Annahme richtig liegst, der Thermostat schließt nicht mehr.
Ok danke ?? lass es am 21.10 tauschen
Ähnliche Themen
Ist besser hatte das Problem schon des öfteren, danach wird es wieder schön warm im Auto.
Zitat:
@Marsielle schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:32:25 Uhr:
Ist besser hatte das Problem schon des öfteren, danach wird es wieder schön warm im Auto.
Ja jetzt kommt der winter , wäre schlecht wenn die heizung nicht gut funktioniert 😁
Zitat:
@Marcel17011998 schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:27:06 Uhr:
Zitat:
@Marsielle schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:26:11 Uhr:
Ich denke das du mit deiner Annahme richtig liegst, der Thermostat schließt nicht mehr.Ok danke ?? lass es am 21.10 tauschen
Dann gleich den Zahnriemen mitmachen lassen.
Denn das Thermostat liegt hinter dem Zahnriemen.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 8. Oktober 2021 um 20:26:13 Uhr:
Zitat:
@Marcel17011998 schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:27:06 Uhr:
Ok danke ?? lass es am 21.10 tauschen
@Marcel17011998
Dann gleich den Zahnriemen mitmachen lassen.
Denn das Thermostat liegt hinter dem Zahnriemen.
Zahnriemen wurde letztes jahr getauscht
Deshalb beim Zr Wechsel immer Wapu und beim 1.6 Thermostat mittauschen da ansonsten doppelte Arbeit für 15€ die man erstmal spart für das Thermostat.
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 8. Oktober 2021 um 20:55:56 Uhr:
Deshalb beim Zr Wechsel immer Wapu und beim 1.6 Thermostat mittauschen da ansonsten doppelte Arbeit für 15€ die man erstmal spart für das Thermostat.
Ja das Auto hat mein Onkel gehört und er hat nur wapu und zr getauscht
Passiert leider den meisten. Hatten wir auch schon.
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 8. Oktober 2021 um 20:59:24 Uhr:
Passiert leider den meisten. Hatten wir auch schon.
Ja aber weißt du vielleicht wie viel ca das zusätzlich kosten würde, würde er die wapu und den zahnriemen gleich mit erneuen frage aus reiner interesse
Weil allein für das thermostat kostet mich das 200