Thermostat Astra F
Da bin ich wieder, habe nun Probleme mit meinem Thermostat, kann mir jemand sagen, wie teuer dieses Teil ist und ob der Einbau schwierig ist.
Es ist ein ASTRA F Cabrio, Motor 2 Liter 115 PS, sog. C20NE.
21 Antworten
Das warn Neuwagen der kann doch nich mit kaputten Thermostat ausgeliefert werden!?
Naja warn noch '93 als Opel nich gerade der Garant für Qualität war. Aber dafür rostet er wenigstens nicht.
Gestatten, dass ich lache??? Nee, mal im Ernst, meiner hat auch keinen Rost, aber ich tu wirklich viel dafür. Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass mal einen mit nem Endoskop in die Schweller schauen, 93 hamse nicht unbedingt gut vor rost geschützt.....
hab mich anfänglich immer gewundert warum die kiste nid warm wird, bis ich dann mal auf die idee gekommen bin den nich immer bei 1500 touren zu halten, seitdem brodelt's im kessel 😁
Naja warn noch '93 als Opel nich gerade der Garant für Qualität war. Aber dafür rostet er wenigstens nicht. Glück muss haben bei mir wir im Frühjahr/Sommer der Rost zum Dritten und hoffentlich zum letzten mal gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
original von iral_kbk
hab mich anfänglich immer gewundert warum die kiste nid warm wird, bis ich dann mal auf die idee gekommen bin den nich immer bei 1500 touren zu halten, seitdem brodelt's im kessel
😕
Das hat damit nichts zu tun...
Dann ist dein Thermostat halt nicht richtig im Arsch und nur angeschlagen.
Was heißt brodelt???
Es kann sein das dein Thermostat auf halber Stellung fest gegammelt ist
und dadurch die Kühlleistung deines Motors behindert.
Also ich hab meins vor zwei Wochen gewechselt...
Nun ist er im Standgas in weniger als 5min auf Betriebstemperatur
un hält (Winter) diese stabil zwischen 90-95°C.
Zitat:
Original geschrieben von MICHAELonFLY
😕
Das hat damit nichts zu tun...
Dann ist dein Thermostat halt nicht richtig im Arsch und nur angeschlagen.Was heißt brodelt???
Es kann sein das dein Thermostat auf halber Stellung fest gegammelt ist
und dadurch die Kühlleistung deines Motors behindert.Also ich hab meins vor zwei Wochen gewechselt...
Nun ist er im Standgas in weniger als 5min auf Betriebstemperatur
un hält (Winter) diese stabil zwischen 90-95°C.
Wir haben meins heute gewechselt und halt den anderen Schnick-Schnack *g* Zahnriemen ect.
Ich würde gern von dir wissen wann er bei 90 bzw. 95°C steht ? Beim fahren pendelt es hin und wieder.
@Montekete
schau in deinen Thread, da hab ich es Dir genau erklärt
und zwar das es normal ist... 😉