Thermosensor bei NG?

Audi 80 B3/89

So wie gelesen habe hat der NG keinen Thermoschalter. Habe aber an dem dicken Schlauch vom Kühler zum Motor auf der Motorseite einen Thermosensor gefunden. Was hat der für eine funktion? Mein Wagen braucht zu viel Sprit deshalb suche ich die Thermoschalter...

30 Antworten

Es ist der obere dünnere .Er ist für das Steuergerät und für die Vez zuständig.
Der untere dicke ist für das Kombi Instrument.
Es kann aber auch an der Lambdasonde liegen.Die werden träge mit der Zeit.

Also der Thermoschaltern den ich gesehen habe ist mit Teile nummer0280130053. Für die Kühlmitteltemp. Also nichts von bedeutung für mich im Moment. Und wo sitzen die anderen genau?

hy leute,

@schokar kannst du mal ein bild von den beiden reinstellen?
bevor ich nämlich mein´ki auseinander nehme kann ich erstmal da schauen obs daran liegt das meine temp anzeige nicht funzt..danke schon ma

Zwischen dem ersten und zweiten Zylinder kommt ein Schlauch aus dem Motor.Dort findest du zwei Fühler .Der eine ist auf dem Schlauch und der andere direkt unter dem Schlauch.
Der obere ist es.Oder besser gesagt auf dem Rohr.

Ähnliche Themen

ich dachte der untere dicke ist für die tempanzeige?

Also der Fühler am linken Ende des dicken Kühlmittelschlauchs ist der Kühlmitteltemperatursensor. So versteh ich das.

und der sorgt dann dafür das mein ki was nazeigt?oder wie?also könnte es daran liegen wenn der im arsch ist das mein ki nichts anzeigt

Das kann ich mir schon vorstellen...aber bin leider kein KFZ Mechaniker. Und welcher Sensor is für die Spritregelung zuständig? Außer Lambdasonde denn die is neu.

kann ich leider net sagen bin auch kein mechaniker..

Zitat:

Original geschrieben von coupeler1510


ich dachte der untere dicke ist für die tempanzeige?

Ja du hast Recht ich komm hier schon ganz durcheinander.

Zitat:

Original geschrieben von Bluewater


Das kann ich mir schon vorstellen...aber bin leider kein KFZ Mechaniker. Und welcher Sensor is für die Spritregelung zuständig? Außer Lambdasonde denn die is neu.

Für dich ist es der obere dünne Fühler

Hab mal in einem Threat gelesen das es einen Drucksteller oder sowas gibt. Da vertellt man mittels einer Imbusschraube das gemisch des wagens. KAnn ich da auch den Sprit regulieren?

Der Drucksteller sitz vorne am Mengenteiler.Da die Ngs im alter zum abmager des Gemischs neigen kann man dort mit einer achtel bis viertel Umdrehung das Gemisch wieder anfetten.

Ja und wirkt sich das negativ auf meinen Sprit aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen