Thermocall 3 (TC3) im Passat B8
Hi,
Hab mir gerade einen B8 Alltrack zugelegt und wollte die TC3 einfach von meinem B7 in den B8 übernehmen. Das Anschließen war kein Problem, hab es sogar ohne Ausbau der Seitenverkleidung geschafft. Ich kann sie auch ganz normal via SMS ansprechen, nur liefert sie mir einen Fehler im Status zurück: "No data bus connected"
Hab schon alle Anleitungen durch bezüglich umpinnen, jedoch bis jetzt ohne erfolg. Einer aus dem Golf 7 Forum schreibt was von umprogrammieren auf Impulsverfahren via SMS, jedoch finde ich dazu nichts weiter im I-Net.
Im Alltrack ist eine Thermo Top Evo verbaut, das Y-Kabel habe ich vom B7 mitgenommen und das habe ich wie im B7 an das Telestart - Modul eingehängt.
Hat jemand einen Rat für mich? Das TC3 habe ich bereits resetet, hat aber auch nichts geholfen!
lg yaabbaa
31 Antworten
Hi,
hab aus einem anderen Forum (Golf) folgende Info gefunden. Ich habe es ausprobiert, bei mir hat es aber nicht funktioniert, da mein TC3 anscheinend eine frühere Version ist.
Hier der Text:
Die Webasto TC3 geht beim Golf 7 wenn ein originaler T91 VW verbaut ist mit dem Y-Kabel vom Webasto Nr. 9011125B und die TC3 mindesten Index C oder D hat - und denn analogen Ausgang ( schwarzes Kabel ) auf Impuls umgestellt wird mit dem Befehl per SMS
Impuls umstellen 1234OPMODE:1
Schaltsignal umstellen 1234OPMODE:0
somit bekommt die T91 nur noch ca. 1sec. den Einschaltimpuls wie sie benötigt. UND NICHT W_BUS KABEL (GELB) VERWENDEN !!!!!!!!!!!!!
Ich werde meine TC3 verkaufen müssen "sniff" ;-((
lg yaabbaa
Such dir mal nen Webasto Händler, ich hab damals ein Update auf meine TC3 bekommen, auch wenn ich diese nicht im Passat verbaut habe. Vielleicht geht da was.
Hi,
nach Rückfrage beim Webastohandler kostet ein Update der Firmware ca. 80-100 Euro ........
Somit werde ich es lassen und auf Danhag umsteigen!
lg yaabbaa
Ähnliche Themen
Gibt es hier vielleicht noch ein Update? Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen Tiguan mit SH ab Werk und wollte eigentlich meine TC3 dort auch verbauen. Jetzt lese ich von Problemen. 🙁
Grüße Scoty81
Hi, ich hab meine erstmal verkauft. Mal schauen wie ich es machen werde. Vermutlich werde ich Danhag besorgen. Lg yaabbaa
Und die TC4 Advance funktioniert vollumfänglich?
TC3 lief nicht mit meinem Alltrack (mit der eckigen Fernbedienung). Sonst wegen dem schlechten Support via Telefon nämlich keinen! Sie konnten mir nicht garantieren, dass das TC4 zu 100% läuft. Bei Danhag wird dir geholfen sobald du anrufst! Lg yaabbaa
Hallo zusammen,
Webasto ThermoCall TC4 fuktioniert in meinem VW Passat Variant EZ 01.2018.
Wer nähere Informationen gerne hätte bitte per PN.
Warum nur per PN und nicht „offiziell“ im Forum?
Die TC4 soll ja auch funktionieren, die TC3 aber nicht, weil sie das falsche Protokoll spricht. Bei Danhag kann man die Protokollbezeichnungen einsehen.
Gruß, HUK
Mich würden die Unterschiede Dancall vs TC4 vs TC4 Advanced in Verbindung mit der werksseitigen Standheizung (speziell GTE) interessieren.
Wie funktioniert die Umschaltung Heizen/Lüften bei der Advanced, weil man das ja in der Climatronic umstellen kann. Auch wäre interessant, ob die climatronic vorher eingeschaltet sein muss oder bestimmte Luftverteilungs /Temp. Einstellungen nötig sind, damich gelegentlich mit AC off/Lo und Luftverteilung auf Fenster mit kleinster Gebläsestufe unterwegs bin oder die Climatronic komplett aus habe...
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 3. November 2019 um 14:16:12 Uhr:
Mich würden die Unterschiede Dancall vs TC4 vs TC4 Advanced in Verbindung mit der werksseitigen Standheizung (speziell GTE) interessieren.Wie funktioniert die Umschaltung Heizen/Lüften bei der Advanced, weil man das ja in der Climatronic umstellen kann. Auch wäre interessant, ob die climatronic vorher eingeschaltet sein muss oder bestimmte Luftverteilungs /Temp. Einstellungen nötig sind, damich gelegentlich mit AC off/Lo und Luftverteilung auf Fenster mit kleinster Gebläsestufe unterwegs bin oder die Climatronic komplett aus habe...