ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Thermo Top V Fehlercodes in 1533

Thermo Top V Fehlercodes in 1533

Themenstarteram 5. November 2009 um 17:49

Hallo,

ich habe eine ThermoTopV Frisch verbaut, bekomme in der Vorwahluhr eine Anzeige mit "F98".

Gibt es eine Liste mit den Fehlercodes?

Habe im inet nichts gefunden.

 

Danke für die Unterstützung.

MfG Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi leute,

 

ich betreibe eine thermo top v standheizung (vorgesehen für einen bmw e90) benzin in meinem auto mit der 1533 uhr. sie wird per w-bus der uhr angesteuert. ich habe mir dazu auch eine gsm fernbedienung selbst gebaut. prinzipiell funktioniert die heizung auch, ich habe nur folgendes problem und hoffe, es kann einer helfen.

starte ich die heizung über die sofortheizen-taste der uhr ist alles prima, das gleiche passiert, wenn ich meine heizung anrufe (auch da wird der sofortheizen-knopf betätigt).

starte ich die heizung aber über die zeit-programmierung der uhr läuft sie meist nicht.

die uhr zeigt zwar an, daß es losgeht, mein gebläse startet auch (liegt über relais direkt am 12v schaltausgang der uhr), aber nach ca 15 sekunden geht alles wieder aus. eine fehlermeldung von der heizung bekomme ich nicht, auch nicht im diagnoseprogramm.

ich vermutete einen fehler der uhr und hab eine andere probiert - selbes verhalten.

mittlerweile hab ich vom w-bus-converter verkäufer gehört. daß auch denen das problem bekannt ist, aber auch sie keine lösung haben.

hat einer von euch eine idee?

umgehen kann ich das problem selber, aber ich würde gern die ursache wissen und beheben...

wurde das prolem behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen