ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. WFS Fehlercodes

WFS Fehlercodes

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:33

Hat jemand ne Liste mit den Fehlercodes vom Golf? hab ich meiner wegfahrsperre 2 fehler stehen. einmal 07-00 und 65-10

ich hoffe mir kann damit jemand helfen.

ach ja,wo wir gerade bei wfs sind: was benötige ich um bei vw den 7-stelligen pincode für die WFS/motorsteuergerät zuerhalten um einen neuen schlüsselanzulernen?? und woran erkenn ich ob es ein wechselcode oder ein festcodeschlüssel ist (schlüsselbart profil,nicht innenbahn)

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: WFS Fehlercodes

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Hat jemand ne Liste mit den Fehlercodes vom Golf? hab ich meiner wegfahrsperre 2 fehler stehen. einmal 07-00 und 65-10

Und WELCHE Fehlercodes? Poste bitte den EXAKTEN Ausdruck.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

was benötige ich um bei vw den 7-stelligen pincode für die WFS/motorsteuergerät zuerhalten um einen neuen schlüsselanzulernen??

Keine Chance, die bekommt man nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

und woran erkenn ich ob es ein wechselcode oder ein festcodeschlüssel ist (schlüsselbart profil,nicht innenbahn)

Fahrzeug? Baujar?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:37

seat 98er motor abf 16v teilenummer des steuergerätes: 6h0 953 257 A

vw sagt das ist wechselcode,nur bin ich mir ziemlich sicher,das es wechselcode bei seat nur in verbindung mit innenbahn schlüssel gibt und die schlüsselbartprofile nur festcode haben...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

seat 98er motor abf 16v teilenummer des steuergerätes: 6h0 953 257 A

vw sagt das ist wechselcode,nur bin ich mir ziemlich sicher,das es wechselcode bei seat nur in verbindung mit innenbahn schlüssel gibt und die schlüsselbartprofile nur festcode haben...

Definitiv Wechselcode, WFS-II.

Außenbahnsclüssen und Innenbahnschlüssel haben prinzipiel nichts mit der WFS zu tun, auch der T4 hat teilweise Außenbahn aber mit WFS-II.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:50

ja soweit hab ich auch schon rausgefunden,aber ich war ja extra bei seat und hat nachgefragt und der sagte mir,wechselcode gibt es nur mit innenbahnprofil,meine lesespule (wfs-II) passt auch nicht auf mein zündschloss,sonder nur auf das zündschloss vom innenbahnprofilschlüssel,der durchmesser ist nämlich viel kleiner und die sieht auch anders aus,hab nämlich beide hier liegen

der hintergrund der ganzen geschichte: hab mir nen seat abf motor eingebaut, in meinen golf und im fehlerspeicher vom mstg steht drin,das der motor durch die WFS unterbrochen ist...

naja, nun hab ich mir nen wechselcode schlüssel bestellt (t4) 7D0 837 219 01C und will den anlernen,aber dazu muss ich dann ja anscheinend zu vw oder können die das auch nicht???

ich versuchs nochmal mitm screenshot

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

naja, nun hab ich mir nen wechselcode schlüssel bestellt (t4) 7D0 837 219 01C und will den anlernen,aber dazu muss ich dann ja anscheinend zu vw oder können die das auch nicht???

Der T4 schlüssel sollte dann funktionieren.

VAG kann den Code Online abfragen, aber er wird nicht mehr "gezeigt" das läuft alles im Hintergrund ab... :(

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ich versuchs nochmal mitm screenshot

http://www.ross-tech.com/vag-com/tour/dtc_screen.html

Einfach "Copy Codes" klicken... ;)

P.S.: Screenshots speichert man am besten im PNG Format, sie werden damit kleiner und schärfer, sprich kein Qualitätsverlust durch JPEG Komprimierung.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

http://www.ross-tech.com/vag-com/tour/dtc_screen.html

Einfach "Copy Codes" klicken... ;)

P.S.: Screenshots speichert man am besten im PNG Format, sie werden damit kleiner und schärfer, sprich kein Qualitätsverlust durch JPEG Komprimierung.

ajo :D gute idee,problem ist nämlich hab auf meinen rechner nur ne shareware version,deswegen kann ich den einen fehler nicht sehen... hast du ne idee was das noch fürn fehler sein kann???

mein rechner mit vag-com vollversion ist nämlich gerade nicht ganz funktionsfähig...

Code:
01176 - Schlüssel - Signal zu klein/nicht berechtigt
= Der Motor startet nicht und die Kontrollampe blink
< Lesespule oder Leitung defekt (Durchgangswiderstand/Wackelkontakt)
< elektronisches Bauteil im Schlüssel (Transponder) fehlt oder es funktioniert nicht
< Zündschlüssel nicht angepaßt
> Die Lesespule und die Leitungsführung prüfen (Sichtprüfung) und ggf. die Lesespule ersetzen
> Zündschlüssel ersetzen und alle Zündschlüssel anpassen/prüfen

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:51

da die lesespule neu ist, und die auch nen durchgang hat (gemessen) kann man die wohl ausschließen... sieht wohl ganz so aus, als wenn der schlüssel nicht zum steuergerät passt

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

dsieht wohl ganz so aus, als wenn der schlüssel nicht zum steuergerät passt

Er scheint zumindest nicht angelernt zu sein.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:53

vergisst das steuergerät das denn wenn die batterie zu lange ab ist?

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

vergisst das steuergerät das denn wenn die batterie zu lange ab ist?

Nein, aber Details könnte man anhand der Messwertblöcke einsehen...

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nein, aber Details könnte man anhand der Messwertblöcke einsehen...

was denn z.b.???

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

was denn z.b.???

Block 022 sollte bei dir verfügbar sein:

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/Immo3-measuring-blocks.html

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 14:01

btw: hab gerade meinen neuen schlüssel geholt: wechselcode schlüssel haben ein W eingestanzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen